PC bootet zweimal...

U

User 575

Servus,

mein PC, an dem ich seit Monaten nichts mehr verändert habe bootet seit ein paar Tagen immer zweimal...

Schalte ich ihn also z.B. Morgens an, dann bootet er ganz normal, bis Windows XP (schwarzer Hintergrund mit Ladebalken) erscheint. Nächster Step wäre dann normal der XP-Login-Screen.

Statt dessen wird der Bildschirm schwarz und alles fängt von vorne an. Die üblichen Bildschirme, nach dem schwarzen Windows-Bildschirm folgt der Login-Screen.

Wenn das Ding läuft, fallen mir keinerlei Probleme auf...

Jemand eine Idee?

Beste Grüße
Berni

Edit: Fällt mir grade ein, bin ich aber nicht ganz sicher... Ganz am Anfang erscheint wenn noch alles schwarz ist links oben "Analog" (also Anschlussart des Monitors), beim zweiten Start meine ich, dass dann "Digital" da steht (so wie er angeschlossen ist, also DVI heisst das glaub' ich...) Wie gesagt, lieft monatelang ohne dass ich irgendetwas verändert oder neu installiert oder umgestöpselt hätte...
 
Oben