PC Anforderung

U

User 6193

Hallo Leute bin neu und wollte mal fragen welche Voraussetzungen mein PC haben sollte um Rfactor online reibungslos spielen zu können?
Danke für Eure Hilfe!!!!
MfG
Helmut

U

User 162

Hi Helmut,
wie sieht denn Dein jetziger Rechner aus, vielleicht kann man damit was machen ;). Die Frage ist natürlich auch, willst Du nur das es gerade so läuft oder soll es auch noch dabei sehr schön aussehen, also mit jedem Grafik-Schnick-Schnack an und ne dicke Auflösung :D.

U

User 6193

Glaube kaum das man damit noch was machen kann:happy:.
Mein jetziger Rechner :
AMD Athlon XP 1800+
786 DDR RAM
Nvidia Gforce4 4200Ti

Am besten wäre es, mit allem Grafik Schnick Schnack an und noch Reserven im Peto damit ich lange ruhe habe!
Danke dir Michael

MfG
Helmut

U

User 6138

Ich würde dir folgendes empfehlen:
AMD oder Intel ab 2x 2GHz Real CPU Takt
2GB RAM (egal ob DDR DDR2 DDR3)
Grafikkarte HD4850 oder 9800 GTX+ ab 512MB

U

User 671

Was Serhat empfohlen hat reicht momentan im Großen und Ganzen, auch mit etwas AA und AF, wobei z.B. für den PCC07 mit allem an und 4xAA + 16AF reichts nicht. Reserve für "lange Ruhe" haben wäre anders. Preis-Leistungs-mäßig aber ne ordentliche Zusammenstellung.

U

User 3225

Ich hab nen AMD Athlon 4050 X2 2x2,1GHz
4 GB RAM (64bit system)
und ne 4850 mit 512 RAM und leicht OC

rfactor hab ich damit nicht gespielt, aber Race07, GTL und LFS laufen auf max, mit max. feld und 4 bis 8fach AA flüssig.

U

User 6193

Hi Helmut,
wie sieht denn Dein jetziger Rechner aus, vielleicht kann man damit was machen ;). Die Frage ist natürlich auch, willst Du nur das es gerade so läuft oder soll es auch noch dabei sehr schön aussehen, also mit jedem Grafik-Schnick-Schnack an und ne dicke Auflösung :D.

Was könnte ich den noch von diesen Komponenten gebrauchen oder besser gefragt wo ist noch Spielraum um Upgraden?Oder geht da gar nichts mehr?
Es sollte schon so laufen das ich online mit Racen kann, sollten viele auf dem Server sein!

AMD Athlon XP 1800+
786 DDR RAM
Nvidia Gforce4 4200Ti
Mainboard Asus A7V 333-X

Danke
Helmut

U

User 2937

ich glaub upgraden kann man da nix mehr. zumindest was neuteile angeht...
der prozessor müsste soweit ich mich erinner 939 sein (oder sogar noch A?), ist also schon 2-3 generationen an sokeln zurück. der arbeitsspeicher wird dann auch DDR1 sein, aktuell ist 2 bzw. für die ganz neuen intels sogar DDR 3. die grafik karte sollte agp sein, da könnte es vielleicht noch was geben. aber alles in allem glaub ich kaum das du da nochwas machen kannst... das von serhat vorgeschlagene system sollte es eigentlich tun...

U

User 1248

XP 1800+ wird Sockel A sein - da macht Upgraden definitiv keinen Sinn. Bin Anfangs selbst mit einem auf 2Ghz getakteten XP 1700+, ATI 9800 und 1GB RAM rFactor gefahren. Offline und alleine auf der Strecke geht das, online ruckelte es teilweise schon bei >5 Fahrern ohne daß auch nur irgendeine Grafikeinstellung höher als 'low' eingestellt war.

Kommst also um ein komplett neues System nicht herum, Helmut.

U

User 6193

Vielen Dank an alle!
Habt ihr noch einen guten Tipp wo man den Rechner oder die Hardware die erwähnt wurde günstig bekommt?
Lieber vorher fragen als nachher sonst kommt hättest du mal gefragt.:D
Gruß
Helmut

U

User 709

Hi
da helfen Preisvergleichsseiten weiter. Z.B. geizhals.at/de Da gibt es auch eine Wunschliste, die man ohne Anmeldung nutzen kann. So findet man leicht einen Anbieter, der den besten Gesamtpreis bietet. Das spart Versandkosten. :)
Aber schön auf die Bewertungen der Händler achten.

Oben