Paypal "Rechnungs" Betrug

U

User 24136

Hallo,

ich möchte hier das Forum nutzen um über einen Paypal "Rechnungs" Betrug aufmerksam zu machen. Ich habe eine Rechnung erhalten für ein Produkt welches ich nicht gekauft hab. Über Paypal kann man ganz einfach an jede Person von der man die E-Mail hat eine Rechnung mit einem Betrag in unbestimmter Höhe verschicken.

Als erstes hab ich am Handy eine Paypal -Benachrichtigung gesehen mit der Meldung "... hat Ihnen eine Rechnung gesendet."

Ausgehende PayPal Mail ist: johnlieo765@gmail.com

Im Anschluss hab ich die Mail gesehen welche wie folgend ausschaut:

1658919732936.png

Folgender Text soll verleiten, dass man schnell auf "Rechnung anzeigen und bezahlen" drückt:

"PayPal welcomes you to the (CRYPTO FAMILY). Thank you for purchasing USD Coin (USDC) from Paypal. The amount has been successfully debited from your account. For further Queries you can call our Support number @ + 1 (877)579-0118"

Passt bei solchen E-Mails auf.
Ja die Mail stammt von Paypal, aber das "Produkt" habt ihr nie gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 24136

Aufpassen muss man auch, da die Rechnung jederzeit im Paypal Konto angezeigt wird. Ich hab hierzu schon den Paypal Kundenservice kontaktiert und hoffe er kann diese löschen.
 
U

User 21046

Auf dem Screenshot oben ist deine email Adresse zu sehen, ich würde den an deiner Stelle nochmal bearbeiten und das unkenntlich machen.
 
Oben