Patch ermöglicht 1280x1024er Auflösung

U

User 3

Es gibt jetzt einen inoffiziellen Patch um auch die 1280x1024er Auflösung einstellen zu können. Für Leute mit TFTs, wie mich, ist das Teil goldrichtig :D. Das ganze gibt es hier . Auch wenn der Patch extra für die Matrox Parhelia gemacht wurde, läuft er bestens auch mit einer Geforce. Sehr empfehlenswert!
 
U

User 79

Super Peter.Genau darauf hab ich lange gewartet.Endlich kann ich mir ein TFT gönnen :D :daumen:
 
U

User 3

TFTs können nur deren vorgesehene Auflösung vernünftig darstellen, alles andere muss interpoliert werden. Wenn man also ein TFT mit mehr als 15" Diagonale einsetzt, dann liegt deren Auflösung meistens bei 1280x1024 und nur bei dieser Auflösung hat man eine optimale Darstellungsqualität. Bisher musste ich bei 1280x960 immer mit interpolierter Darstellung fahren, das war natürlich nicht so toll :(
 
U

User 27

Gibt's eigentlich auch TFTs, die nicht interpolieren und das Bild z.B. zentrieren und den Rest einfach schwarz lassen?
 
U

User 3

Solche TFTs gibt es auch, allerdings geht Dir dann natürlich viel Platz verloren. Meiner kann es leider nicht, daher kommt der Patch wie gerufen :D
 
U

User 36

Mein lieber Peter ,
Wie soll ich dir danken , endlich kann ich 1280x1024 auf meinen TFT fahren

lurk.gif

dollar.gif
 
U

User 276

Feine Sache,
mittlerweile gibt es den patch auch direkt bei
papy.com unter downloads als 3rd party patch.

greets und danke fuer den Tip.
Peter
 
Oben