Palmer -> Formel 2

U

User 1163

Wer hätte es gedacht, es tut sich sogar was in Sachen FIA Formula 2.
Die FIA wollte ja eine alternative Serie für Fahrer ohne großen persönlichen Sponsor einrichten. Nachdem sie eine Ausschreibung gemacht hatte, hat sie sich heute für ein Konzept entschieden. autosport.com - Other News: Palmer wins Formula Two tender

Ab nächstem Jahr wird es also (wieder) eine Formel 2 geben.
Leistungsmäßig werden die Autos sich irgendwo bei Formel BMW oder kurz darüber einreihen. GP2, Formula Nippon, A1GP, Renault World Series und Formel 3 werden wohl alle schneller sein, dafür wahrscheinlich aber auch viel teuer.
 
U

User 465

Wer hätte es gedacht, es tut sich sogar was in Sachen FIA Formula 2.
Die FIA wollte ja eine alternative Serie für Fahrer ohne großen persönlichen Sponsor einrichten. Nachdem sie eine Ausschreibung gemacht hatte, hat sie sich heute für ein Konzept entschieden. autosport.com - Other News: Palmer wins Formula Two tender

Ab nächstem Jahr wird es also (wieder) eine Formel 2 geben.
Leistungsmäßig werden die Autos sich irgendwo bei Formel BMW oder kurz darüber einreihen. GP2, Formula Nippon, A1GP, Renault World Series und Formel 3 werden wohl alle schneller sein, dafür wahrscheinlich aber auch viel teuer.

Leistungsmäßig wird die F2 für 2009 mit gut 400 bhp hinter der F1 angesiedelt sein und in Chassis von Williams F2 (design) ihren Dienst verrichten. Also weit entfernt der von dir aufgezählten Serien. Weiter soll in der F2 2009 der direkte Erwerb der für die F1 erforderlichen Superlizenz gesichert sein.

Was ich ganz stark anzweifel ist das Budget F2 per Saison von 200.000 € für 8 Race´s, denke hier lehnt sich FIA Präsi Max Mosley ein wenig weit aus dem Fenster.
 
U

User 465

Formula Palmer Audi - Wikipedia, the free encyclopedia
Das sind ihre bisherigen Autos. Der Motor bleibt offensichtlich der gleiche, nur das Chassis wird durch ein Williams Design ausgetauscht.
Ich hab da so meine Zweifel, ob die wirklich schneller als GP2 und Co sein werden.

Ok Nils, der F2 wird für 2009 mit gut 100 bhp zusätzlich mehr an Leistung im Williams Chassis werkeln und mehr als einen tick besser gehen als das momentan eingesetzte Van Diemen Chassis und somit die Reihenfolge in die F1 zum erhalt der Superlizenz Richtung weisend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 757

edit: wird schon im wtcc thread diskutiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben