PAL-Talk für GNL

U

User 22

Etwas was mir schon lange im Kopf rumschwirrt ist PAL-Talk für Gespräche immer und zu jeder Zeit mit allen GNL - Mitgliedern. Diese Software hat wirklich was, Qualität ist viel besser als Battlecom und PAL-Talk ist bei weitem nicht so, hmm wie sag ichs, nicht so CPU lastig und nicht so hoch in der Priorität wie GameVoice, also eigentlich ideal für Gesprächsrunden. Wir haben PAL-Talk schon mehrmals in GPL angetestet und ich hatte von der Qualität ausgezeichnete Gespräche mit den Aussies(von denen hatte ich den Tipp). Das einzig wichtige bei PAL-Talk ist ein Headset mit gutem Micro und DSL.

******************************************


PalTalk is the total internet communications solution that combines the best of instant messaging and internet telephony. PalTalk offers a wide range of features that allow users to communicate with each other anywhere in the world at any time - all for FREE.

PalTalk enables free calls to anywhere in the world, with breakthrough sound quality. Even more, PalTalk enables live video calls, voice chat rooms, instant messaging and lots more. We are pleased to be launching Multivideo with PalTalk 5.0 that enables up to 6 simultaneous video images in a voice conference. PalTalk 5.0 is available for Public Release now.

PalTalk is a free service. Come and join the fun. All you need is sign up


http://www.paltalk.com

Sagt mir einfach mal was Ihr davon haltet und ob wirs mal probieren wollen. Wäre sicher ne gute Sache für alle die miteinander was zu bequatschen haben sei es administrativer Natur oder im Team oder rein privat.
Gruß Ulli
 
U

User 22

Nee Firetalk ist wohl was Anderes(ist viel älter Firetalk) das PAL-Talk ist von der Qualität viel viel besser.
Ulli
 
U

User 22

Also ich habs grad mit Klausi probiert und es geht hervorragend. Die Group ist unter Misc zu finden. Da es keine permanente Group, Name ist: Virual Racing Germany PW: vr ist, müssen wir uns absprechen wann wir uns in PAL treffen wollen
Ulli

Wenn uns das zusagt kann ich eine permanent Group bilden die dann immer online ist. Ich muß nur noch checken wie das geht.
 
U

User 22

Ja ISDN und in Deutschland geht sicher. Hab nochmal gecheckt mit permanenter Group hmm das muss im Prinzip nicht sein wir können einfach bei Bedarf die Vritual Racing Germany aufmachen muss nur jeder als Favorit dann drin haben ist kein Problem. PW ist immer vr .
Diese NOKIA Popups kann man vermeiden wenn man nicht sofort bei PAL Start auf "Sign on" geht sondern die Sekunden runterzählen lässt. Beim ersten Start isses wohl nicht zu vermeiden da muss man einfach PAL nochmal beenden und alles Neustarten.
Ulli
Hmm mit den POPUPS von NOKIA bin ich noch nicht dahintergestiegen wie man die verbannt. Die sind sowas von lästig und kommen doch sporadisch.
 
U

User 120

Also die Nokia Werbung stinkt gewaltig ...

Da kann man ja nischt machen ohne das sich da 10 Fenster öffnen ! Habs gleich wieder deinstalliert ! Da bleib ich doch lieber bei Teamspeak !
 
U

User 406

Teamspeak halte ich persönlich auch nicht für so pralle. Wir haben das mal in CS getestet...gegenüber Battlecom konnten wir nur sagen, extreme Erhöhung der Pings, exreme Erniedrigung der Sprachqualität (auch noch in der Version 2.0).
Da werd ich doch nochmal das PAL Talk bei Gelegenheit ausprobieren ;)
 
U

User 276

Ich habs mir mal runtergeladen und werde es mal testen,wenn mein Headset noch ok ist. Long time.
Ich weiss nur, das einige vr fahrer bis jetzt mit Vorliebe Roger Wilco (full duplex) benutzen.
Pal Talk kannte ich bis jetzt noch nicht.

Peter
 
U

User 120

Original von Michael Papenbrock
Teamspeak halte ich persönlich auch nicht für so pralle. Wir haben das mal in CS getestet...gegenüber Battlecom konnten wir nur sagen, extreme Erhöhung der Pings, exreme Erniedrigung der Sprachqualität (auch noch in der Version 2.0).

Also wir haben ehr das gegenteil gehabt ! Pings normal wie ohne VoiceTool und die Sprachquali is doch ok ! Alles Einstellungssache ! Wir benutzten das jetzt sei nem halben Jahr in DoD ! Achja zu Version 2.0 ... finger weg die is wirklich mist !
 
U

User 160

Diese blöde Nokia-Werbung! :angry:

Davon hab ich ca. 30-Stück auf einmal, und System hängt sich auf! :angry:
 
U

User 22

Nee also mit den ganzen POPups da wird das nix. Bei mir isses zwar nur sporadisch die letzte Stunde gar nicht mehr, aber so hat das keinen Sinn. Die Plus Version von PalTalk ohne Werbung kostet Geld. Als ich PALTalk das letzte Mal hatte Frühjahr 2002 da wars noch ohne POPups.
Ulli
 
U

User 406

Original von Sven Weidlich
Achja zu Version 2.0 ... finger weg die is wirklich mist !

Naja, die davor waren noch schlimmer. Da hat sich jeder wie ein Roboter angehört und sobald wir aufm CS Server waren, war alles nur noch abgehackt. Unsere UTler hatten die Probleme zwar nicht so in dieser Form, aber wir sind trotz Gratis TS Server bei BC geblieben.
Einstellungen haben wir eigentlich so ziemlich alles durchgetestet...aber das hatte alles keinen Sinn :)
 
U

User 191

Original von Sven Weidlich
Achja zu Version 2.0 ... finger weg die is wirklich mist

Hmm, wir haben mit der Version keine Probleme. Wir benutzen TeamSpeak2 RC1 ständig im Training und während der Rennen und das Ding hat uns noch nie im Stich gelassen. Weder Probleme mit den Pings oder zu hohen Latenzzeiten, und die Sprachqualität geht auch in Ordnung (Ich kann damit sogar die Österreicher gut verstehen :D). Zudem ist es kostenlos und es gibt öffentliche Server, so dass niemand seinen wertvollen Upload als Host verpulvern muss.
 
Oben