Pacecarphase verkürzen

U

User 3792

kann man eigentlich irgendwie/irgendwo festlegen, wie viele runden unter gelb abgespult werden, bevor das rennen restartet wird? :gruebel:
fiel mir keine track.ini-zeile auf, zu der das passen würde.

okay okay, ich gebe zu, dass da eine absicht dahintersteckt.
nämlich ein antrag, die gelbphasen für die superspeedways z.B. auf maximal 3 laps zu forcen. [1 lap für leadlappers, 1 lap für lappers, 1 zum sortieren] in Pocono (laaang ist's her) fand ich das fast unerträglich, 4 oder sogar 5 lange laps unter gelb abzuspulen, nur weil jemand mal für 3 sekunden leicht quer auf der strecke stand und eigentlich längst keine gefahr mehr bestand.... :yellow: :giggel:
sehe keinen grund dazu und würde uns allen mehr runden unter grün bescheren und helfen (vor allem auch Volker), keine nachtschicht einlegen zu müssen.
wär' doch was, oder?

U

User 312

Wirklich komplett wäre dieser Vorschlag, wenn du selbst versucht hättest, herauszufinden, wie man das einstellen kann :)

U

User 3484

naja das volker weniger arbeit hätte stimmt ja wohl nicht, denn unter gelb passiert meistens nichts ;)

U

User 3792

naja das volker weniger arbeit hätte stimmt ja wohl nicht, denn unter gelb passiert meistens nichts ;)

OH DOCH! schaum mal das replay an von Texas. schlimm! :rolleyes: :giggel:
was ich aber eigentlich bezüglich Volker & admins meinte: das rennen wäre dann schneller zu ende und Volker könnte um 10uhr mit dem replay anfangen anstatt um 23:30 :)
(nicht, dass er es meinetwegen noch am selben abend machen müsste)

U

User 217

Das lässt sich nirgendwo einstellen, die Anzahl der Runden pro Yellow ist ausschließlich vom track_type anhängig. Auf ST dauern Yellows 4 Runden (5 wenn Lapper im Rennen sind), auf SW und SS 3 Runden (4 mit Lappern), und auf RC immer 2 Runden (egal ob Lapper dabei sind oder nicht).

EDIT:
Replays werden stündlich ca. 15 min nach der vollen Stunde hochgeladen, also um 22:15 Uhr (schafft ihr bei vergleichsweise grünen Rennen), 23:15 Uhr, 00:15 Uhr usw.

U

User 2937

dann einfach mal in der track.ini alle strecken als Road-course umstellen :D
wobei dann nimmt nascar das faslche chassis oder?

U

User 217

wobei dann nimmt nascar das faslche chassis oder?
Nein, für das Chassis gibt's einen gesonderten Eintrag in der track.ini.
Allerdings weiß ich nicht, ob N03 mit Single File Restarts anfangen würde wenn man ein Oval als RC deklariert oder ob es irgendwelche anderen Probleme im Rennablauf gäbe. :)

EDIT: Nochmal zum Chassis...was allerdings schon sein könnte ist, dass man dann auf beiden Seiten die gleichen Reifen hätte, wenn man mit nem Ovalchassis auf einem RC fährt. Zumindest war das so, als ich mal LeMans1967 mit Chassis 5 ausprobiert hatte.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 312

Mir ist auch noch was eingefallen:
Nur, weil eine Yellow Phase dann statt 4 vielleicht 2 Runden dauert, heisst das noch lange nicht, dass das ganze Rennen schneller fertig ist.
Die Aktion könnte sich nämlich äußerst negativ auf die Gesamtanzahl der Yellows pro Rennen auswirken, besonders im Rookie Cup, und das würde für Volker nicht gerade weniger Arbeit bedeuten. :)

Wegen Chassis:
Im Eight Bowl Track gibts ein Setting, das ich vorher noch nicht gesehen habe, nennt sich so:
track_dir = 0 ; track turns mostly... 1 = left, 0 = neutral, -1 = right

Durch das einstellen auf 0 verträgt u.a. die linke Seite wohl höhere Reifentemperaturen, wird auch erst ab 250 rot.

Zuletzt bearbeitet:
Oben