Pace-Car

U

User 88

Im "real" Nascar fahren doch die unterschiedlichsten Autos als Pace-Car. Ich bild mir ein da schon mal ne offene Corvette gesehen zu haben und ähnliches.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit eins der Autos aus Mafia zu portieren und als Pace-Car zu nutzen?

Wollt immer schon mal von nem Oldtimer mit 278 mp/h von der Strecke geschoben werden! :]
 
U

User 276

da man mit dem tool, MafiaDataXTractor v1.0,
sogut wie alles aus dem game extrahieren kann,koennt ich mir vorstellen, ne geeignete Vorlage
fuer n 2002 zu basteln.
Hier wäre ein paint profi gefragt, der auch dazu
noch das game "mafia" sein eigen nennen kann.
Da ich nicht mehr weiss, wo ich das tool herhabe, leg ich es mal auf meinen webspace.
Was auch cool ist, das man das Prog. zum extrahieren der musik zu verwenden kann. Wer auf musik der 30er Jahre steht, sollte sich diesen Hoergenuss nicht entgehen lassen.
Sind alles .ogg files, die ja in mp3 oder .wav konvertiert werden können.
http://www.enterprize.de/MafiaXTractor.zip

Viel Spass damit und auf ein neues pace car..vrooom.
So ein pacecar, Motiv aus den 30er, kann natuerlich auch keine 278 miles fahren. Noch ein Vorteil. ;)

Peter
 
U

User 276

Ehrlich gesagt Jan, da habe ich mir nicht den Kopf drueber zerbrochen.
Deswegen steht ja auch in meinem Post, hier wäre ein Profi gefragt.
Da weisst du 100 % mehr als ich. Aber wenigstens
hätte man eine oder mehrere Bildvorlagen von dem mafia car; wie man das dann für n 2002 verwenden könnte, keine Ahnung. Ich hab lediglich das tool zur Verfügung gestellt, mehr nicht. ;)

greets
Peter
 
U

User 88

Was muss man denn alles machen um überhaupt ein Pace-Car zu bepinseln und dann das wieder ins Spiel zu bekommen?

Dann könnte es doch möglich sein mit 17 Konvertierungen einen schönen Oldtimer ins gewünschte Format zu bringen. Wär jedenfalls echt toll!
 
U

User 183

Original von Reinhard Frey
Was muss man denn alles machen um überhaupt ein Pace-Car zu bepinseln und dann das wieder ins Spiel zu bekommen?

Es gibt 2 Templates (Pontiac/Chevy) für Pace-Cars.
- Template bemalen
- Mit Winmip2 in ein MIP umwandeln
- fertig...

Damit hast du aber nur die Textur geändert.

Original von Reinhard Frey
Dann könnte es doch möglich sein mit 17 Konvertierungen einen schönen Oldtimer ins gewünschte Format zu bringen. Wär jedenfalls echt toll!

Nö. Leider (noch) nicht.
Anscheinend hat noch keiner den Drang gehabt den Code für die 3D-Modelle in NR2002 zu knacken.
Sonst gäb es schon lange neue 3D-Modelle dafür.
Im Moment also leider unmöglich.
 
U

User 22

Frage an Jan

Es geht zwar nicht ums Pace-Car aber ich wollte nich extra n neuen Thread aufmachen. Guckt Euch mal dies Bildchen an. Jan machst Du bei all den von Dir gepainteten Cars oben links ein solch kleines Gimmick rein? Finde ich gut die Marke des Meisters :D, der Champion!! Ist mir nur durch Zufall aufgefallen weil bei anderen Cars das nicht ist.
Jan.gif


Gruß Ulli
PS. Jan ist keinesfalls eine Kritik,,ich finds toll nur wie macht man das, wie kriege ich mein eigenes Logo dort an diese Stelle?????????????? zB. wäre das Royal Pioneers Logo dort sehr sehr schön !!!
 
U

User 367

RE: Frage an Jan

Original von Ullrich Kratochwil
wie kriege ich mein eigenes Logo dort an diese Stelle?????????????? zB. wäre das Royal Pioneers Logo dort sehr sehr schön !!!

Kannst du selbst machen:
series\cup\art\logo_champ.stp
 
U

User 22

Ja sehr schön aber was sind *.stp Datein und wie mache ich ein *.gif zu *.stp??????
Ulli
 
U

User 359

Das mit dem Logo rechts oben hat mich auch schon interessiert, nur meine Frage ist, was ich machen muss damit das überhaupt dort erscheint? Wo muss ich was aktivieren, damit dort Champion/Driver erscheint?
 
U

User 22

Also das bmp in ein stp zu konvertieren mit Winmip hab ich schon mal geschafft. Aber wenn ich einen Ordner "art" erstelle so wie oben beschrieben: series/cup/art/logo_champ.stp(also meinen erstellten stp -File hinein) da passiert gar nix.
Ich meine mein eigenes Carfile im OpponentManager da soll oben rechts wie im Bild welches ich weiter oben gepostet habe mein eigenes Logo rein.
Ulli
 
U

User 367

Am einfachsten importierst du die Wagentextur in ein Car, das die entsprechenden Anzeigen schon hat.

Oder, wenn du mit einem Hexeditor umgehen kannst, öffnest du das car file. Byte &h18 muß auf 0 gesetzt sein, damit "Official N-Driver" angezeigt wird.

Weiter unten im car file findest du den Abschnitt [Career Stats] Dort musst du NumChampionships=0 auf 1 oder höher ändern, dann wird "Official N-Champ" angezeigt.

Oder du wartest noch etwas, bis ich den WinMip Car-File Editor fertig habe...
 
U

User 276

@Klaus,
das hört sich ja vielversprechend an, und ich bin sicher, das du was tolles in Arbeit hast.
Also dann warte ich auch mal, wie Wolfgang schon
sagte. :]
Mit nem Hexeditor arbeiten ist nicht gerade mein Ding, nur wenns unbedingt sein muss. ;)

greets
Peter
 
Oben