Paar Newbie Fragen

U

User 144

Hi Leute!

Bin zwar schon länger gemeldet, konnte aber in der Pre-Saison an den Shoot-Outs leider nicht teilnehmen. Da nun die Rennen Donnerstags sind, hat sich das auch erledigt und ich möchte bald mein erstes Rennen bestreiten. Die meiste Zeit fahre ich offline, nur Daytona und Talladega bin ich auf nen public-Server mal online gefahren. Der Nascar Sport ist gänzlich neu für mich und so ergeben sich auch einige (für manche wohl stupide Fragen :D ) Fragen.

1.) Thema KI:
Auf welche Stärke sollte ich die KI als Anfänger stellen? 100% ist wohl zu stark, 70% wiederum zu schwach. Ich bin z.B. heute mal ein paar Runden North Carolina mit 90% KI-Stärke und dem Standard-Fast-Setup gefahren und wurde von 43 Teilnehmern 25. Ob das gut oder schlecht ist, kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen. Deshalb möchte ich gerne wissen, welche KI Stärke sich am besten zum Lernen eignet.

2.) Setups
Um mich mal auf die Stockcars einzustellen, fahre ich derzeit mit den Standardsetups. Fast für Practice und Rennen und Qualy eben für Qualy. Soll ich für den Anfang bei den Setups bleiben, oder gibt's irgendwo zum Download auch "newbiefreundliche" Setups?

3.) Kurvenfahrt
Klingt wohl banal aber ich frags trotzdem: Wie bremst man eine Kurve in einem Oval richtig an? In die Kurve reinbremsen, oder geradlinig bremsen und dann einlenken, Gas stehen lassen, und und und...

Sportliche Grüße, Gregor
 
U

User 201

1) das ist Stecken abhängig, die KIs fahren je nach Stecke bei z.b. 90% mal langsamer und mal schneller, da du mit dem Std. Setups fährst kann ich dir ehrlich nicht sagen wie gut das ergebniss ist.

2) Nimm die Fixed Setup von hier, die sind gut zum lernen

3) Kurven anfahren, ausfahren hat viel damit zu tun welche strecke und welches setup du nimmst, mittlerweile hab ich ja in nur 4 strecken vieles gesehen, mal bremst du hart, mal bremst du mittel und gibst leicht gas, mal bremst du gar nicht und gibst dann langsam gas usw.

Zu welchen Zeiten fährst du? Vieleicht nimmst halt einfach bei einem unserer Trainings teil, wann diese stattfinden kannst auf unserer HP unter Schedule entnehmen!

MfG Alexander Görisch
 
U

User 144

Original von Alexander Görisch
Zu welchen Zeiten fährst du? Vieleicht nimmst halt einfach bei einem unserer Trainings teil, wann diese stattfinden kannst auf unserer HP unter Schedule entnehmen!
MfG Alexander Görisch

Hab mir grade die Zeiten angesehen: Die passen wie Rex Guildo durchs Fenster! :D
Da ich sowieso ein Nachtschwärmer bin, werd ich mich sicher blicken lassen. Danke! :)
 
U

User 201

:)) LOL :))

Morgen ist eh eines, komm vorbei, aber fahr lieber langsamer als mit :aua:

MfG Alexander Görisch
 
U

User

Original von Gregor Borbely
1.) Thema KI:
Auf welche Stärke sollte ich die KI als Anfänger stellen? 100% ist wohl zu stark, 70% wiederum zu schwach. Ich bin [...]

In North Carolina habe ich mit 93% Gegner und fixed Setup trainiert und konnte vom letzten Platz innerhalb der 30% Rennlänge fast immer ganz vor fahren. Zumindest aber unter die Top 7. Für mich scheint es wichtig in so einem Training immer ohne Quali zu fahren, damit man das lernt sich nach vorne zu arbeiten.

2.) Setups
Um mich mal auf die Stockcars einzustellen, fahre ich derzeit mit den Standardsetups. Fast für Practice und [...]

Ich fahre eigendlich immer die fixed der GNL, da ich ja auch diese in den Races brauche. Ansonsten bin ich früher immer mit Fast Setup unterwegs gewesen.

3.) Kurvenfahrt
Klingt wohl banal aber ich frags trotzdem: Wie bremst man eine Kurve in einem Oval richtig an? In die Kurve [...]

Das ist bei jeder Strecke anders. In North Carolina z. Bsp. bremse ich dir Kurven sehr sachte an (Reifen schonen) und bleibe dafür länger auf der Bremse - bis in die Kurve Rein (Turn 1). Dann gibt es wieder Strecken, .... najo... einfach üben üben üben und verschiedene Techniken durch testen. Du siehst dann schon wie Du die Strecke am besten bewältigst, ohne den ganzen Gummi im Bremsbereich liegen zu lassen.
 
U

User 201

also in north carolina gibt es ja viele möglichkeiten, dachte anfangs es gibt da nicht so viele aber mittlerweile kenne ich schon drei und mit allen drei komme ich mit 15% race durch. welche nun die beste ist weiss ich auch nicht zeitlich liegen sie alle ziehmlich gleich. ich fahre derzeit auch mit den fixed, ich werd mich erst ab Jr. Busch näher mit dem Setups erstellen befassen um dort vieleicht etwas mehr Speed auf die Piste zu bringen, aber es ist mir wichtiger ein Stabiles Setup zu haben als ein Schnelles, den ich finde mein Car Controll noch nicht so ausreichend um ein Schnelles Loosy Setup konstant stabil durch die runden zu bringen, aber wie man hier in den foren oft ließt schaffen das nur wenige.

MfG Alexander Görisch

PS: Winston ist sicher der Interessanteste Cup, nicht nur das man bei den besten fährt, nein es sind die Setups die man dem Wetter anpassen muss, da kann schon mal ein Setup über Sieg oder Niederlage entscheiden.
 
Oben