paar Newbie-Fragen

U

User 146

GPL: paar Newbie-Fragen

Hallo,

nach langer Zeit habe ich mir GPL nochmal rausgekramt und bin in den letzten Tagen etwas rumgeheizt. Nun hätte ich aber gerne ein paar Dinge verändert, nur weiß ich nicht, ob's dafür überhaupt Tools, Patches oder sonstwas gibt. Nun seid Ihr gefragt: ;)

- die Chatmitteilungen kann ich fast nicht erkennen, kann man das irgendwie vergrößern?
- gibt es irgend eine Möglichkeit ala GPxPatch bei GP3, daß ich mich während der Fahrt über Rundenzeiten, Rückstände, Positionen u.ä. informieren kann?
- ich fahre in der Außenansicht (jaja, bitte nicht schlagen - ich weiß ja, daß man das net machen sollte :D, aber ich komme sonst gleich gar nicht mit den Karren zurecht) und ich bekomme hierbei so gut wie nie mit, wenn einer hinter mir fährt oder mich gerade überholen will. Bis ich den Gegnersound höre, ist es meist schon zu spät und ich knalle demjenigen die Türe zu. Kann man da mittels Patch 'nen Rückspiegel irgendwie einblenden?
 
U

User 25

die Chatmitteilungen kann ich fast nicht erkennen, kann man das irgendwie vergrößern?

Steeeeefffeeennn :)

gibt es irgend eine Möglichkeit ala GPxPatch bei GP3, daß ich mich während der Fahrt über Rundenzeiten, Rückstände, Positionen u.ä. informieren kann?




ich fahre in der Außenansicht (jaja, bitte nicht schlagen - ich weiß ja, daß man das net machen sollte , aber ich komme sonst gleich gar nicht mit den Karren zurecht) und ich bekomme hierbei so gut wie nie mit, wenn einer hinter mir fährt oder mich gerade überholen will. Bis ich den Gegnersound höre, ist es meist schon zu spät und ich knalle demjenigen die Türe zu. Kann man da mittels Patch 'nen Rückspiegel irgendwie einblenden?



cya Andy
 
U

User 62

Original von AndyWilke
die Chatmitteilungen kann ich fast nicht erkennen, kann man das irgendwie vergrößern?

Steeeeefffeeennn :)

oha, mein auftritt! :D

hi Rico,

also bei Thorsten Thierrolf gibs den larger chat font patch:
http://www.t-thierolf.de/gpl/index2.htm (unter grand prix legends rechtes kästchen ...)

ich hab in einem grossen englischsprachigen gpl forum http://forum.racesimcentral.com/ mal pics von rückspiegeln im oberen schwarzen balken (du weisst schon, die kino streifen ;) ) gesehen! sowas müsste es geben, frag doch einfach mal im Grand Prix Legends Forum nach!

ich hab den thread ins gpl forum verschoben! in dem patches forum sollen eigentlich nur links zu files gepostet werden! fragen bzgl. patches gehen ins gpl forum. sonst wirds einfach zu unübersichtlich wenn mehrere threads zu gleichen themen entstehen.

steffen
 
U

User 146

Original von Steffen Holzhäuser
also bei Thorsten Thierrolf gibs den larger chat font patch:
http://www.t-thierolf.de/gpl/index2.htm (unter grand prix legends rechtes kästchen ...)

Fetten Dank! Genau sowas suchte ich...

ich hab den thread ins gpl forum verschoben! in dem patches forum sollen eigentlich nur links zu files gepostet werden!

Ups - sorry!
Dann habe ich dieses Forum wohl etwas Mißverstanden - kommt net wieder vor
 
U

User 25

ohoh Rico,

da haste aba wat angerichtet. Wenn Steffen erstma in Fahrt is, dann

...

gehts am Ende der langen Geraden in Sarthe in den Sand, hehehe.


cya Andy
 
U

User 86

larger chat font patch

boah, endlich, ich dachte imma ich muss blind sein weil jeder das lesen kann :D

rollo
 
U

User 86

hatte eben online ständig bildsteher wenn der chat eingeblendet wurde. und einen komplettabsturz X(

mal versuchen das wieder rückgängig zu machen, hab natürlich KEIN backup gemacht :(



gruss
rollo
 
U

User 62

mist, ich hätte euch warnen sollen!

ansonsten, roland erstmal alle files von dem chatfont patch löschen und dann gugge obs die files auf der gpl cd gibt. die deninstallation sollte eigentlich nur probleme im zusammenhang mit dem 67 season patch geben, weil da die datei bestlaps.lyt (oder so ähnlich) geändert wird...
 
U

User 114

Original von Steffen Holzhäuser
...
ich hab in einem grossen englischsprachigen gpl forum http://forum.racesimcentral.com/ mal pics von rückspiegeln im oberen schwarzen balken (du weisst schon, die kino streifen ;) ) gesehen! sowas müsste es geben, frag doch einfach mal im Grand Prix Legends Forum nach!

Ich kann mich dran erinnern, dass es sowas mal für Glide gab. Hatte es glaube ich vor Jahren mal mit meiner Voodoo2 im EInsatz. Funktionierte aber, wenn ich mich richtig erinnere, nur bei Cockpit-Sicht. Deshalb wars hauptsächlich für den Ferrari interessant. Für D3D und/oder Außensicht habe ich sowas noch nicht gesehen.

Nils
 
U

User 86

thx steffo,
ich hab auf E noch ein cleanes GPL. die dateien hab ich mir geholt und alles scheint wieda zu funzen. aba ich probier heut abend nochma ausführlich online.


uff
rollo
 
Oben