ot Umstieg auf WinXP

U

User 43

Tach zusammen,
ich plane evtl. auf WinXP umzusteigen. In diesem Zusammenhang sind einige Fragen aufgetaucht:
1. Wie läuft GPL?
2. Ich hab ne ISA ISDN-Karte in meinem Rechner stecken. Ist die Installationsprozedur die gleiche wie bei Win9x? Also Karte raus, Treiber vorinstallieren, Karte rein, Treiber und Capi-Treiber installieren.
3. Welches Office-Paket nehmen? Läuft Office2000 vernünftig?
Wäre nett, wenn mir die Software Fachleute Tips geben könnten.
Gruß und vielen Dank im Voraus
dirk
 
U

User 9

Die ISDN-Karte kenn isch net.
Aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wirds so laufen:
Computer zusammenschrauben, XP-CD einlegen, Setup starten, funktionsfähige ISDN-Karte in Betrieb nehmen.
Nach meinen Erfahrungen unterstützt XP nämlich jeden Scheiß ('tschuldigung ;) ). Hab noch nie ein Betriebssystem erlebt, das dermaßen unkompliziert ist.

Und weiter: ja, GPL läuft prima. 2 Haken gibt's: die Voodoo-Karten werden - wie's der Teufel will - dann prompt doch nicht unterstützt (jaja, ich weiß, ich habe gerade noch was anderes behauptet!), jedenfalls nicht im Glide-Modus. Dafür brauchst Du dann doch mal wieder nen Extra-Treiber. URL gibt's bei Bedarf.
Und die Soundblaster Live hat auch so ein paar Probleme. Der Sound "hakelt" nämlich. Aber auch das hab ich bei mir mit ein bißchen Ausprobieren in den Griff bekommen.

Und Office XP ist ok. Ich seh keine elementaren Unterschide zu Office 2000, von daher wirkt's solide.

Und jetzt wart ich mal ab, was Bernard dazu zu sagen hat... ;)

C.
 
U

User 22

Mensch Christoph wie haste den Sound mit der SB Live bei GPL in Griff gekriegt ??????
 
U

User 57

Was ich dazu sage? Im März soll Staroffice 6.0 rauskommen, selbstverständlich für lau :). Die Beta macht unter Linux schon einen sehr guten Eindruck.

Bernard
 
U

User 43

Crippen, mit ISA Karte meinte ich eine ISDN-Karte für den ISA-Slot. Im Klartext: meine Fritz-Card ist eine ISA-Karte und keine PCI-Karte. Alle klarheiten beseitigt:)
dirk
 
U

User 201

XP Unkompliziert? Is nicht war ....

Wenn ich nur an die Netzwerkeigenschaften denke und die umständlichen Einstellungen wird mir übel, XP hat es nicht länger als 5 Tage auf meinem Rechner überlebt.

Also zum ersten hat es meinen Promise Fastrak IDE Raid Controller nicht erkannt, weiter gings dann gleich mal mit meinem Lenkrad was mich ja sehr entäuscht hat weil es von seiten Saitek's nicht mal Treiber dafür gibt. Des weiteren hat meine Sony Clie' Software nicht funktioniert und meine Sony Digital Camera obwohl dies über USB läuft.
Über einige Software die nicht darunter läuft wie WinOnCD 3.8 PE brauch ich erst gar nicht zu reden. Meine erfahrungen mit XP sind eher schlecht, leider. Von Design her finde ich es ganz net und es hat auch viele Anwender Hilfen aber für Freaks eher unbrauchbar da man vieles plötzlich umständlicher lösen muss. Zum Beispiel die Benutzerverwaltung ist meines erachtens sehr Mikrig ausgefallen, man muss alles so umständlich Lösen, aber wer sein System länger als 3 Monate am Rechner hat wird sicher Glücklich damit, ich will nur nicht alle 3 Monate sooo viel einstellen müssen :)

Aber ich werd es in 2-3 Monate wieder einmal Probieren und schauen obs dann schon alle Treiber gibt und vieleicht hab ich bis dahin schon das Momo Lenkrad als mein Eigen, das sollte dann auch unter XP Funktionieren, mal sehen was mir der Abt. Leiter machen kann bei Logitech :)

MFG Alexader G.
 
Oben