Oschersleben - Vorbereitung

U

User 677

20080428_VRTCC3_Oschersleben.jpg

Offizielle Trainings gibt es an folgenden Tagen:

Mi, 16.04., 20 Uhr
Mo, 21.04., 20 Uhr
Mi, 23.04., 20 Uhr


Ich möchte mich hiermit auch gleich bei Ingo entschuldigen. Offensichtlich ist das wirklich ein schlechtes Omen, wenn ich jemand aufs Plakat hole. Ich wollte diesmal einen Berlet Seat und hatte 2 zur Auswahl. Ich habe Ingo genommen, da er ja quasi G1 Stammfahrer ist. Und was passiert? Ingo erlebt einen rabenschwarzen Tag. :rolleyes:

Also, wenn jemand absolut nicht auf das Plakat möchte, bitte kurze PN an mich. :giggel:
 
U

User 262

Also, wenn jemand absolut nicht auf das Plakat möchte, bitte kurze PN an mich. :giggel:

Dann kannst Du bald Rosenzüchter abfotographieren Gil :giggel:

"Meine Damen und Herren, aufgrund von abergläubischem Verhalten, präsentieren wir Ihnen heute Abend Herrn Thiele vom Rosenzuchtverein Datteln...viel Spass beim Umtopfen....Im Übrigen findet in der Werbepause ein kleines Autorennen statt, bleiben sie also dran..."

Edit: Nicht falsch verstehen, ist ein flacher Scherz und hat null Bedeutung. Nur für die "Deuter" und "Grübler" unter Euch :)

Gruss
Sacha
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2681

bah, hätte ich geahnt, wie schnell die Boxenfutzis die Reifen wechseln, wäre mein Tag eventuell nicht so rabenschwarz wie der Himmel über Schweden gewesen.
Noch dazu war mir nicht ganz klar wie ich denselben Futzis mitteilen sollte, daß ich mit meiner Reifenwahl ohne die lustigen Rillen zum Überlisten des Aquaplaninggottes mal echt total falsch lag und sie mir doch bitte die passenden Gummis mitgeben sollten.
Nu weiß ich, daß die das automatisch tun :rolleyes:
Klar, die haben mir natürlich auch noch gesagt, daß das echt blöd war, es erst nach der 4ten Runde mit dem Boxenstop auszuprobieren - elende Besserwisser !

So ist dann wenigstens das Gesetz der Serie mit den Eventplakaten weiterhin gültig und ich freu mich trotzdem ein wenig.

Grüße

Ingo
 
U

User 3114

.........Noch dazu war mir nicht ganz klar wie ich denselben Futzis mitteilen sollte, daß ich mit meiner Reifenwahl ohne die lustigen Rillen zum Überlisten des Aquaplaninggottes mal echt total falsch lag und sie mir doch bitte die passenden Gummis mitgeben sollten.
Nu weiß ich, daß die das automatisch tun :rolleyes:
.........
Grüße

Ingo

Hallo Ingo,

mit den Boxenfuzzis ist es wie in der Ehe. Deine/Meine Frau weiß ohnedies was für einen gut ist. Man muss nur sagen OK Schatzi, bis wann Schatzi?
Nur nicht aktiv werden und denken :)

lg Peter
 
U

User 2586

Junge junge, mit 35KG im Gepäck auf dem Kurs, da kann ich nur sagen Grid 2 ich komme. Ich habe gestern die ersten Runden gedreht, und konnte das Auto kaum auf der Strecke halten. Die schnellen Passagen, dazu die Lastwechsel, da tun die Kilos ihr übriges einen sauber von der Strecke zu tragen.

Also wenn ich hier kein glückliches Händchen mi dem Setup habe, dann sehe ich schwarz.

Gruß Peter
 
U

User 1884

Junge junge, mit 35KG im Gepäck auf dem Kurs, da kann ich nur sagen Grid 2 ich komme. Ich habe gestern die ersten Runden gedreht, und konnte das Auto kaum auf der Strecke halten. Die schnellen Passagen, dazu die Lastwechsel, da tun die Kilos ihr übriges einen sauber von der Strecke zu tragen.

Also wenn ich hier kein glückliches Händchen mi dem Setup habe, dann sehe ich schwarz.

Gruß Peter

Ja Ja Peter wir wissen wie wir deine Aussagen zu deuten haben. "Jungs vergesst es, das Podest in Oschersleben ist mir gewiss" ;)
 
U

User 2586

Ja Ja Peter wir wissen wie wir deine Aussagen zu deuten haben. "Jungs vergesst es, das Podest in Oschersleben ist mir gewiss" ;)


Nene Jörg, diesmal nicht.

Der Georg Kiefer und der Daniel Struck konnten meine Ausflüge in die Botanik live miterleben. Der Kurs hat es absolut in sich, deshalb werde ich jetzt gleich mal ein paar Runden drehen.

Gruß Peter
 
U

User 677

Genau Peter, 8:17 und Du gehst ein paar Runden drehen. Und heute haben wir noch T minus 12 Tage. Das heißt Du gehst noch viele viele Male "ein paar Runden drehen". Das macht den kleinen Unterschied aus. ;)

Nee nee, Du bist in der Meisterschaft auf 2 und wie ja alle wissen, muss Andreas noch einmal aussetzen. Dabei verliert man nur durch den Aussetzer mal locker 150-170 Punkte. Damit liegst Du also schon weit in Front. Du bist also ganz klar der Meisterschaftsaspirant #1. Alle schauen auf Dich und alle werden Dich jagen. :]
 
U

User 3114

Junge junge, mit 35KG im Gepäck auf dem Kurs, da kann ich nur sagen Grid 2 ich komme. Ich habe gestern die ersten Runden gedreht, und konnte das Auto kaum auf der Strecke halten. Die schnellen Passagen, dazu die Lastwechsel, da tun die Kilos ihr übriges einen sauber von der Strecke zu tragen.

Also wenn ich hier kein glückliches Händchen mi dem Setup habe, dann sehe ich schwarz.

Gruß Peter

Lieber Peter,

Ich kenne Dich zwar nicht so gut, aber eines weiß ich: Du bist der größte Tiefstapler der mir bekannt ist. Wenn der Höneß von Bayern München sagen würde: "Na ja wir werden jetzt zwar mit 10 Punkten Vorsprung Meister, aber Saison 2008/2009 werden wir hoffentlich nicht absteigen, weil der Ribery einen eingewachsenen Zehennagel hat, ausserdem hat der Toni gestern einen bösen Traum gehabt. ich möchte mich bei meinen Fans dafür schon einmal entschuldigen!!", ist dass glaubwürdiger als Deine Untertreibung in Bezug auf oschi.
Stehe dazu, dass du gut bist!!! Brauchst Dich dafür ja nicht schämen!! Ich schäme mich ja auch nicht, dass ich langsamer bin - ist halt so.

Ausserdem bist so ein 100%iger, der nichts dem Zufall überlässt. Im Trainingsrennen von Porto, linkst Du Dich kurz vor dem Rennen (Qualipos.1) aus, um dann als Letzter zu starten, nur damit du siehst, wie es sich von dort aus verhält und überholst das Ganze Feld :)
Muss Gil recht geben. einiege Trainingsrunden um 08:17 (knapp vor dem eigentlichen Event Ende April)

Ich biete Dir eine Wette an. Wenn Du absteigst, schicke ich Dir eine Flasche guten, österreichischen Wein. Wenn nicht - Du mir gutes deutsches Bier. Wenn Du davon überzeugt bist, dass Du absteigst, kannst Du ja nur gewinnen!!

:)

lg Peter
 
U

User 3086

So kennen wir den Peter. Etwas mehr optimismus und selbstvertrauen würde dir gut tun. habe es gestern wiedermal im Streamvideo gesehen, du bist genauso ein Alien, wie die ganze BMW Meute da oben, diese Aussagen kauft dir also keiner mehr ab ;)
 
U

User 968

Schade, das die gefahrenen Runden auf dem Server nicht mitgeloggt werden ... in Anderstorp war das Peterle gefühlt 4-stellig.
 
U

User 2586

Genau Peter, 8:17 und Du gehst ein paar Runden drehen. Und heute haben wir noch T minus 12 Tage. Das heißt Du gehst noch viele viele Male "ein paar Runden drehen". Das macht den kleinen Unterschied aus. ;)

Nee nee, Du bist in der Meisterschaft auf 2 und wie ja alle wissen, muss Andreas noch einmal aussetzen. Dabei verliert man nur durch den Aussetzer mal locker 150-170 Punkte. Damit liegst Du also schon weit in Front. Du bist also ganz klar der Meisterschaftsaspirant #1. Alle schauen auf Dich und alle werden Dich jagen. :]

Nanana Gil, wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen. Nur ein glücklicher Zufall hat mich auf P2 vorgespült, und die ganze Meute hängt nur ein paar Pünktchen hinter mir. An Meisterschaft vergeude ich nicht den kleinsten Gedanken. Für mich zählt erst mal nur das nächste Rennen, und da tue ich mir mit den 35 KG mächtig weh. Schon die alte Variante von Oschersleben lag mir nicht besonders, aber diese ist der blanke Horror. Hier ist reine Schadensbgrenzung angesagt. Das ich eventuell etwas mehr Zeit für Training zur Verfügung habe, das mag stimmen. Allerdings nützt das alles nicht wenn man sich nen Wolf fährt, und die Aliens einem trotzdem um die Ohren fahren.

@Peter
Du wirst schon anhand des Trainingsrennen heute Abend sehen, das ich nicht pokere. Das Layout von Oschersleben mit den vielen schnellen Passagen ist schon ohne Kilos schwer genug. Aber mit Kilos ist es fast unmöglich nur 3 schnelle Runden hintereinander zu fahren. Dazu kommt jetzt noch, das ich nicht mal weiß wo ich mit meinen Zeiten stehe. Also ist erstmal Ball flachhalten angesagt, und jede positive Überraschung ist herzlich willkommen.:]:]

Gruß Peter
 
U

User 3429

So .. Peter ...

Wenn du dir mal die Zeiten aus dem Rennen der Racersleague anschaust, dann bist du mit deiner Zeit doch voll bei der Musik:

1 Michael Schreiner BMW 320si E90 WTCC 1:35.762 3/14 138.472
2 Markus Henkel SEAT Leon WTCC 1:35.813 4/14 138.398
3 Ekrem Can BMW 320si E90 WTCC 1:35.865 5/14 138.323
4 Sven Brandenburg BMW 320si E90 WTCC 1:35.933 4/14 138.225
5 Matthias Meier BMW 320si E90 WTCC 1:35.939 4/14 138.216
6 Rene Hiddel BMW 320si E90 WTCC 1:36.135 4/14 137.935

Also erzähl' mal keinen Quatsch und lass die Kirche im Dorf :tadel:

Bis zum Rennen sind's noch 2 Wochen ... und wenn du jetzt schon auf dem Niveau des RL-Rennens bist, dann kauft dir das hier keiner mehr ab ..
 
U

User 677

U

User 262

Gil, bring doch schonmal alle Vorbereitungsthreads raus. Das hätte 1. den Vorteil, dass man schon weiss wer nicht in G1 startet :D und 2. kann der ein- oder Andere schonmal "offiziell" üben bis ihm schlecht wird. Das mit allen Autos mit allen Gewichtskombinationen im Regen wie im Trockenen, mit vollem Magen und ohne......;)



Gruss
Sacha
 
U

User 677

Guter Plan. :D Von Andreas wissen wir ja nun, dass er noch einmal aussetzen muss, aber den hatte ich schon auf einem Plakat. Vielleicht meldet sich ja noch ein anderer Fahrer, der sowieso aussetzen muss. Dann nehme ich den und kann somit niemanden schaden. :D
 
Oben