U
User 14060
HAGS ist bei mir aktiviert
Ich bin etwas verwirrt. Also die OpenXR toolkit App hast drauf und die erkennt auch ACC. Normalerweise öffnest du das overlay Menü in der Sim mit ALT-F2 um Dinge wie FFR zb einzustellen. Das geht also nicht mehr? Startet der stattdessen wieder steamVR? Evtl. wurde durch ein ACC Update die opencomposite Datei wieder ersetzt und du musst die openvr_api.dll aus dem open composite Verzeichnis nochmal neu ins acc Verzeichnis kopieren und die originale Datei erneut ersetzen. Es empfiehlt sich das manuell zu machen und nicht den Open Composite launcher zu nutzen.Mahlzeit, ich glaube ich bin hier richtig.
Und zwar bräuchte ich mal Eure Hilfe. Ich habe mein System neu aufgesetzt und nun hab ich kein FFR mehr in OpenXR wenn ich es in ACC öffne. Bevor ich das System neu installiert habe ging das aber. Es ist beim Win10 geblieben, nur eine saubere und frische Installation eben. Die Versionen der zu installierenden Softwares sind auch die gleichen geblieben. Das ist sehr kurios. Ich habe auch schon versucht einiges zu googlen aber das ist dann eher schwierig, denn genau zu meinen Problem finde ich nichts.
ich habe auch schon OpenXR neu zu installieren und auch den Registrykey gelöscht. Aber das brachte auch keine Abhilfe. Im OpenXR-Tools für Windows Mixed Reality habe ich nicht s eingestellt, also alles standard gelassen. ich habe hier gelesen das die Einstellung Benutzerdefinierter Rendering-Skala mal aktivieren und deaktivieren. Aber auch das bringt keine Abhilfe. Auch habe ich unter OpenComposite Runtime Switcher (OpenXR) -> Configure dort taucht nur Steam auf und nicht ACC direkt. Unter OpenXR Toolkit Companion app taucht aber AC2-Win64-Shipping aber auf. Das war aber auch genau so vor der Neuinstallation.
Jemand eine Idee was ich falsch mache?
Meine Hardware:
CPU: 6950X @4,2Ghz
GPU: 6900XT
RAM: 32GB 3200Mhz
HP Reverb G2 Rev2
Um mal der Verwirrung entgegen zu wirken. Ich versuche mal das strukturell etwas aufzubauen:Ich bin etwas verwirrt. Also die OpenXR toolkit App hast drauf und die erkennt auch ACC. Normalerweise öffnest du das overlay Menü in der Sim mit ALT-F2 um Dinge wie FFR zb einzustellen. Das geht also nicht mehr? Startet der stattdessen wieder steamVR? Evtl. wurde durch ein ACC Update die opencomposite Datei wieder ersetzt und du musst die openvr_api.dll aus dem open composite Verzeichnis nochmal neu ins acc Verzeichnis kopieren und die originale Datei erneut ersetzen. Es empfiehlt sich das manuell zu machen und nicht den Open Composite launcher zu nutzen.