OpenGL not supported

U

User 97

Hi!

ich brauch mal eure Hilfe!

Ich habe ne nagelneue GeForce 4 4600! Nun wollte ich Nascar über OpenGL testen!
Und siehe da er sag mir OpenGL unsupported! Muss dazu sagen, ich habe es nicht versucht trotzdem einzustellen!

Fehlen mir noch irgendwelche Treiber. Bevor ich die neue Karte hatte, dachte ich immer es liegt an der GraKa! Anscheinen nicht! :(

THX vor Help!
 
U

User 88

hab ne Geforce-3 und fahr unter openGL, absolut keine Probleme. Was nun "schöner" ist weiss ich nicht, die meisten sagen D3D, aber unter openGL hast du wesentlich stabilere Frames. Vergiss nur nicht in den Graphik-Einstellungen (Desktop, rechte mouse-taste, einstellungen, weitere,... openGL) das vertical Synch abzudrehen (halbiert die framerate).

Stells einfach ein, passiert schon nix!!
 
U

User 195

gf4ti4600 und openGL läuft einwandfrei bei NASCAR!

hab nur ein prob: habe den offiz. D 30.82 installiert und hatte schon zweimal ein komischen "grafik-absturz", NASCAR läuft zwar noch aber das bild hat total seine auflösung usw. verloren...NASCAR neu gestartet und gut...!
ist bis jetzt 2 x mal passiert, jedesmal in der lobby...!
kommt mir so vor als wäre die "graka" noch a bissle kalt, kann aber doch net sein, oder??? ?(
hat jemand ein ähnliches prob??? ?( ?(
 
U

User 97

Danke erstmal allen! Werde es nachher wenn ich Feierabend ;) habe mal probieren!

Angst hatte ich nicht das zu probieren, ich dachte, wenn da schon steht geht nicht, wird es auch nicht gehen! Wie man sich täuschen kann! :happy:

Melde mich nochmal bei Erfolg oder auch Misserfolg! :P
 
U

User 179

hab ne ti4200.unter ogl fehlen manchmal alle texturen( nur noch schwarz-weiße streifen). tritt aber unregelmäßig auf. ich vermute, dass es am anisotropischen filtern liegt ???. deshalb nehm ich d3d. das die fps bei ogl besser sein sollen hab ich bis jetzt nicht gemerkt.
 
U

User 88

"bessere" frames nicht unbedingt, aber stabilere!

Online bei 25 Autos on Track - alles auf Voll mit Ausnahme des Antisoodersotropischen Filterings bei 1024x768

50-60 frames bei openGL

Bei D3D zwischen 32 und 80 frames (selben Einstellungen).
 
U

User 179

hast du eigentlich nix zu tun? :) ich als student hab jetzt ne freistunde und sitz im rechenzentrum ( runterladen mit 4mbit- geiiil).
irgendwie ist hier im forum frühs mehr los als abends :)
 
U

User 88

nix zu tun?

eigentlich schon, aber ich bin ja multi-tasking fähig.

aber büro mit internets ist schon was feines! :]
 
U

User 195

gelle, außerdem bin nach den rennen lieber am nächsten morgen im forum, wenn der größte ärger schon verraucht ist...aber zur zeit bin ich leider eh krank.! :P
 
Oben