OPC Racecamp

U

User 3925

war schon jemand von hier in Dudenhofen?

In Reuter's Roadbook heisst es, das während der ersten 3 tage es bereits jemanden gab der im Renn Corsa "aus Versehen" nicht in den 3 sondern den 1 Gang geschaltet hat (10.500 UMDREHUNGEN!!!) und die Schaltbox zu den engeln gejagt hat.

Zudem muss es jemand geschafft haben, mit nur 3 schnellen starts eine Kupplung zum versagen zu bringen...

U

User 4030

zum Glück steht ja jetzt der Rettungsplan für Opel :D

naja mal ernsthaft: ganz ohne Schwund gehts nicht und ich denke schon, dass die solche "Katastrophen" auch mit eingerechnet haben in ihre Kalkulationen. Bei der 1. Ausgabe gabs ja auch ziemlich viel Schrott inkl. dem Totalschaden bei einem RCN-Lauf!

bin aber auch sehr gespannt auf erste Erfahrungsberichte und vor allem ob man ein paar Nasen vielleicht dann auch im DSF zu sehen bekommt :giggel:

U

User 3717

Ich hab mich jetz auch beim ADAC angemeldet extra für die Wildcardverlosung.
Auf mich bezogen hat die Werbestrategie also funktioniert, bin halt zu gierig :sabber:

U

User 3925

naja mal ernsthaft: ganz ohne Schwund gehts nicht und ich denke schon, dass die solche "Katastrophen" auch mit eingerechnet haben in ihre Kalkulationen. Bei der 1. Ausgabe gabs ja auch ziemlich viel Schrottinkl. dem Totalschaden bei einem RCN-Lauf!

bitte um erläuterung.
was genau wurde gecrashed? der Race Astra oder "nur" ein normales OPC Fahrzeug?

Zuletzt bearbeitet:
U

User 4030

einer von den Astra OPC, also eines der modifizierten Serienfahrzeuge, die sie auch beim Zeitfahren auf der Nordschleife hatten... der ist volle Möhre breitseits in nen E30 BMW, der danach ebenfalls ein Totalschaden war!

der Renn-Astra hatte ja dann beim Nachttraining vor dem 24h-Rennen den Totalschaden :(

U

User 331

Hatte geregnet und er war arg spät auf der Bremse, richtig?!
Wurde doch auch im TV gezeigt. ;)

U

User 453

Na, wer hat denn das "Casting" nun schon hinter sich? Soll ja angeblich deutlich härter geworden sein als letztes Jahr. Ich bin jetzt am Dienstag dran.

U

User 2652

ich war heute dran... niveau ist deutlich höher als bei der ersten staffel, viele leute aus dem kartsport bzw national lizenz A inhaber....

bin mal gespannt auf die ergebnisse, sie sieben jetzt schon nach jeder runde aus... also ich durfte mal bis zum schluss fahren, knapp die hälfte durfte bereits nach der 1.runde, dem slalom-fahren nachhause fahren.....

wünsche euch jedenfalls viel glück und vorallem erfolg!!!!

ps: achja, ich meinte dass ich sim-racing betreibe... über funk musste ich mir dann immer den spitznamen "PLAYSTATION-FAHRER" gefallen lassen:motz:

U

User 3679

ich war heute dran... niveau ist deutlich höher als bei der ersten staffel, viele leute aus dem kartsport bzw national lizenz A inhaber....

bin mal gespannt auf die ergebnisse, sie sieben jetzt schon nach jeder runde aus... also ich durfte mal bis zum schluss fahren, knapp die hälfte durfte bereits nach der 1.runde, dem slalom-fahren nachhause fahren.....

ps: achja, ich meinte dass ich sim-racing betreibe... über funk musste ich mir dann immer den spitznamen "PLAYSTATION-FAHRER" gefallen lassen:motz:

Gerade für den Spitznamen, solltest du denen jetzt zeigen wo der Hammer hängt :D

U

User 2652

Gerade für den Spitznamen, solltest du denen jetzt zeigen wo der Hammer hängt :D

wenn ich die email mit der einladung zum re-drive bekomme, dann ja ;)

U

User 3925

Servus,

meine Wenigkeit war gestern dran in Dudenhofen ihr (weniges aber doch vorhandenes) Können unter Beweis zu stellen.

1.Prüfung, Slalom hat soweit super geklappt. In einem der 4 Läufe mal 1-2 Pylonen erwischt, aber das war weniger tragisch. Hat alles in Allem gepasst.
WEITER! (Hier wurde schon richtig ausgesiebt, von anfangs 40 Leuten durften hier bestimmt 15 ihre Sacken wieder packen)

2.Prüfung, mit etwa 85 auf ein Hindernis zu fahren, kurz vorher vom Gas gehen, das Lenkrad 2 mal rumreissen (um es so absichtlich unruhig zu machen) und dann die Kiste wieder abfangen.
Lief bei mir eher bescheiden, von 4 Durchgängen war nur einer wirklich gut(siehe Bild) und ein anderer so halb. Hab den Fronttriebler einfach nicht so wirklich zum ausbrechen bekommen.

Auch hier wurde noch mal gut ausgesiebt,es blieben nur noch 13 Leute übrig. Zum Glück hat mir hier aber das bessere Ergebnis aus dem Slalom den Hals gerettet.Wieder WEITER!
Das hiess ich durfte Rennauto fahren!!!:sabber:

Nur leider hat die Gruppe am Tag zuvor es geschafft am Renn Corsa (wiederholt) die Kupplung zu zerstören. Also hiess es auf das Ersatzfahrzeug zurückzugreifen, wieder einen Astra OPC, diesmal allerdings nicht die Straßenversion, sondern die (bereits Nordschleifenerprobte) Rennversion.Innenkomplett ausgeräumt,Schalensitz,und natürlich Slicks und große Bremsen.
Mein Urteil: GEIL! 8o
So etwas Hammermäßiges hab ich bisher selten erlebt. Die Slicks kleben richtig auf dem Asphalt und bei ersten mal Bremsen drückst einen richtig in den 4 Punktgurt. Da sind 4 Runden (1 Einführungs, 2 fliegende, 1 Auslaufrunde) á 400 meter nicht wirklich genug zeit um sich daran zu gewöhnen. Bin aber alles in Allem recht zufrieden, vorallem aber dankbar für den schönen Tag! :] Bin mal gespannt ob jetzt per E-Mail ein Zu oder Absage für den "Re-Drive" nächste Woche kommt.

Besonders zu erwähnen hier ist aber Herr Markus Trützschler, der auch gestern am Start war und die VR Fahne am höchsten gehalten hat.
Eine Superperfomance(gerade für einen RACE'ler :D ) mein Junge!
Da hatte auch der Manuel Reuter keine andere Wahl als ihm gleich zu sagen er solle sich doch nächste Woche schon mal einen Tag frei nehmen ;)
GRATULATION Markus!

Anhänge

• testdrift.jpg
    testdrift.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 149
U

User 1771

klasse Markus, Gratulation :] und auch dir Christian viel Glück das die Mail kommt...;)

U

User

Klingt echt gut... macht mich umso ärgerlicher, dass ich die Bewerbungsphase verpennt habe. ;)

Macht weiter so... GL HF! :D

U

User 331

Haha, von wegen Playstationfahrer. :D

Freut mich, wenn viele weiterkommen. :daumen:

U

User 453

Dankeschön! :) Der Tag war der Hammer gestern. Ein Riesenerlebnis! Ich konnte mich von Übung zu Übung steigern und hab dann als Letzter im RCN-Astra wohl zwei richtig dicke Rundenzeiten hingeknallt. Der Serien-Astra geht schon ganz gut, aber das Ding geht wie die Pest! Dabei war ich mit mir selbst erst garnicht so zufrieden, ohne Sperrdifferential bekam man die Leistung aus den engen Kurven kaum auf die Strasse, außerdem hatte ich das Gefühl, dass ich nichtmal annähernd am Limit war. Aber dafür braucht man wahrscheinlich auch etwas mehr als drei Runden. ;) Was solls, ich bin im ReDrive und freu mich tierisch!

U

User 2092

ich bin auch weiter, vielleicht treffen markus und ich uns ja nächste woche :)

Ich war ja schon am Mittwoch letzte Woche dran, und naja, was soll ich sagen: War ein Hammer Tag. 240 Turbo PS gehen schon gut ab Im Slalom war ich mit meiner Leistung nicht ganz zufrieden... Ich hatte anfangs schwierigkeiten mich ans Auto zu gewöhnen und hab immer 1,2 Pylonen mitgenommen. Da hab ich schon gezittert, aber glücklicherweise hats gereicht. Die zweite Übung, einen Drift zu provozieren und diesen wieder abzufangen, war dann echt der Kracher. Vor dieser Übung hatte ich echt etwas Schiss, da ich absolut nicht wusste wie sich das verhalte würde. Aber es passte alles perfekt, es ging enfach automatisch. Ich durfte die Übung als erster nach 2 Versuchen abschließen. Wie auch gestern, als Markus dran war, ist leider bei uns der Renn-Corsa kaputt gegangen und wir durften "nur" im Renn-Astra fahren. Aber der ging echt auch ab wie sau, obwohl das offene Diff doch etwas genervt hat beim rausbeschleunigen. Es lief eigentlich alles super, nach Aussagen der Zuschauer (die mitgestoppt haben) war ich der Schnellste an dem Tag.

War einfach unglaublich geil und ich hoffe natürlich noch weiter zu kommen ;)

Oben