Onlinerace

U

User 351

Hi,

Sorry, blöde frage die jetzt kommt.
Kann man bei Onlinerennen die Startnummer irgendwie eintstellen, als ich vorhin an einen Onlinerace teilnahm hatte zwei andere Fahrer und ich die gleiche Startnummer.
 
U

User 86

Hallo *Verrückter König*, :rolleyes:

nee, die Startnummern verteilt GPL lustig beim joinen, manchmal auch doppelt und dreifach.


cya
Roland
 
U

User 351

OK, danke dir

Ich bin ja erst neu da darf ich noch so blöde fragen stellen :]
 
U

User 351

Wenn das gehn würde tät ich es sofort machen. Im Game selber fahre ich ja unter meinen real Name Steffen Röthling und im WinVROC bin ich SteffenR
 
U

User 163

Wo wir gerade beim Thema Startnummern sind...

mir ist aufgefallen, daß ich - egal ob bei online- (von mir oder anderen gehostet) oder offline Rennen fast immer die Nummer 4 bekomme. Wie das läuft, interessiert mich schon näher.
 
U

User 86

Offline bekommst du immer die 4.

Online ist das wohl eher Zufall. Ich habe da z.B. des Öfteren die 7 bzw. 11. Aber Schema sehe ich keines.


Gruss
Roland
 
U

User 6

Apropos, so zufällig werden die Nummern nicht verteilt. Wenn ein Server grad frisch hochgefahren wurde, dann werden zwar die Startnummer scheinbar rein zufällig vergeben, aber wenn Du das mal genauer beobachtest bekommt der der als erstes joint immer die Nummer 16. Ich glaube als nächstes kommt die 8, usw. Wenn allerdings der Server schon länger als ein Rennen läuft bzw. ein oder mehrere Spieler disconnected haben, dann bleiben diese Nummer ne zeitlang reserviert...

daher kann es unter Umständen dazu kommen das auch mal ein Fahrzeug mit keiner Nummer auf dem Auto unterwegs ist. Scheinbar keine Nummer, laut Liste hat er dann aber die 22. Da aber die 22 als mip-file nicht vorliegt, bekommt er ein Car ohne Nummer drauf. Vielleicht ist Dir ja das schonmal aufgefallen.
 
U

User 17

Ich glaube, die Reihenfolge wie die Nummern verteilt werden kann man mit

bump_order

in der Driver.ini des Servers verstellen.
 
U

User 351

DANKE, jetzt fall ich nicht mehr so auf da ja keiner hier Nicknames nimmt, da hatte ich nicht drauf geachtet beim anmelden.

Also wenn zwei die gleiche Nummer haben sind diese beiden zur gleichen Zeit auf den Server gewechselt, wäre zumindest eine Erklärung.
 
U

User 163

Original von Jochen Frömel
Apropos, so zufällig werden die Nummern nicht verteilt. Wenn ein Server grad frisch hochgefahren wurde, dann werden zwar die Startnummer scheinbar rein zufällig vergeben, aber wenn Du das mal genauer beobachtest bekommt der der als erstes joint immer die Nummer 16. Ich glaube als nächstes kommt die 8, usw. Wenn allerdings der Server schon länger als ein Rennen läuft bzw. ein oder mehrere Spieler disconnected haben, dann bleiben diese Nummer ne zeitlang reserviert...

daher kann es unter Umständen dazu kommen das auch mal ein Fahrzeug mit keiner Nummer auf dem Auto unterwegs ist. Scheinbar keine Nummer, laut Liste hat er dann aber die 22. Da aber die 22 als mip-file nicht vorliegt, bekommt er ein Car ohne Nummer drauf. Vielleicht ist Dir ja das schonmal aufgefallen.

Huii...das hab ich ja erst beim 2. Mal lesen so richtig verstanden...und das hast Du tatsächlich schon mal erforscht? :daumen: RESCHPEKKD
 
Oben