Online - Rennablauf

U

User

So, nach meinen ersten Onlinerennen ist mir noch was unklar, was den Rennbeginn betrifft:
Ich joine also auf einem Server -> Trainingszeit läuft -> kurz vor Ende fahr ich in die Box.
Dann kommt ja diese "Durchgang beendet"-Meldung (oder so ähnlich...). Beim ersten Rennen etwas peinlich, als ich dann per Chat aufgefordert wurde, aus der Box zu fahren... (ich kenn halt nur Offline).
Wie also macht man das Korrekt? Sofort nach Ablauf der Trainingszeit wieder Runden fahren, bis man dann an den Start gesetzt wird, oder muss man vorher schon was anderes tun?
 
U

User 100

Die Aufforderung kam sicher VOR dem Wechsel ins Race. GPL hat die Eigenart, daß, wenn du von der Box ins Auto steigst und dann gleich wieder rausgehst, ohne aus der Box zu fahren, das Fahrzeug hin und wieder dennoch auf der Strecke bleibt. Das hat wiederum zur Folge, daß GPL nicht in die nächste Session schaltet. Deshalb wurdest du wohl aufgefordert, "die Box zu verlassen".

Hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich. :)
 
U

User 17

Musst einfach nur die Quali beenden ohne genau an deinem Boxenplatz stehen zu bleiben (10m davor oder dahinter reicht), dann passiert das nicht.
 
U

User

Misch ruhig :)
Mal sehen ob ichs jetzt gerafft hab: Training fahren, gegen ende der Zeit in die Box, anhalten, (etwas vom Schild-mit-Namen-drauf abseits), anhalten.
Dann NICHT mit "esc" in die Übersicht wechseln, sondern im Cockpit drauf warten, daß man plötzlich an der Startlinie steht.
So richtig?

(Denkt dran, ihr müsst bei mir noch in den ganz-langsam-mit-bunten-Bildern-für-den-Noob-Modus schalten) :)
 
U

User 100

Richtig bis zum Halt. Dann falsch. Nach dem Halt mit ESC raus. Dann passt's. :)
 
U

User 1834

Nur zur Info. Du musst NICHT unbedingt an die Box fahren um aus dem Auto auszusteigen!!

Mit ESC in die Box reicht völlig, egal wo du grad stehst. Nachdem "Partie komplett" steht, kannst dich langsam auf das einsteigen in den Grid vorbereiten. Rechts unten fehlt zu dem Zeitpunkt der grüne Button.

Wenn das die Zeit zu laufen beginnt, und der grüne Button erscheint, drückst den, und du stehst automatisch in der Startaufstellung.
 
Oben