Online mit der PS3 - nix geht!

U

User 3205

Mahlzeit !

So...Ich bin online mit COngstar und der DSL Box 2.
Congstar DSL Box Zwei

Will ich mit der PS3 online gehen, shcalte ich den Rechner aus, ziehe das Netzwerkkabel ab und stecke es hinten in die PS3 ein.

Gebe meine Daten (richtig) ein, aber trotzdem kommt immer ne Fehlermeldung und natürlich keine Onlineverbindung.

Stecke ich das Kabel dann wieder an den Rechner, schalte diesen ein und will online gehen, bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

Und muss die Verbindung löschen und dann neu erstellen.

Ich weiss nicht was ich noch tun soll, beim ersten mal hatte mir da der COngstar Kundendienst geholfen, da ich nicht mehr online kam, aber diesmal wusste ich ja wie ich das löse...Aber ich will ja mit der PS3 online..verdammter..Handbuch hilft mir auch nicht weiter....

Wie zur Hölle geht das also???

Und warum bekomm´ich im Windows dann immer wieder ne Fehlermeldung ???

Zuletzt bearbeitet:
U

User 948

Na da Du ja keinen Router kaufen wolltest,

vermute ich mal was im Modem. Ich hab keine Ahnung was die PS3 so als Einstellungen so braucht, aber da es eine direkte Einwahl ist, bleibt eigentlich nur das.

Den wenn Dein PC wieder Online soll und er diese Fehlermeldung bringt, muss irgendwas verstellt sein.

Kannst Du an das Modem ran ?? also per IP um was zu konfigurieren ??

U

User 3205

Nein, nicht das ich wüsste. Ist von Comgstar auch nicht so vorgesehen...

U

User 773

Ricardo, hol dir nen Router, damit sparst du dir ne Menge Stress.

U

User 3205

Da habe ich aber echt null Ahnung von worauf man da achten sollte und was gut ist....

U

User 692

hier auch ps3 und modem (telekom modem teledat). funktioniert eigentlich problemlos. allerdings gibt es in den ps3-configs keine funktion zum trennen. man kann sich zwar vom netzwerk abmelden, eine verbindung mit dsl bleibt aber trotzdem bestehen. will ich danach mit dem pc ins netz, bekomme ich auch diese fehlermeldung da ja noch eine verbindung besteht und man sich bei t-com nur einmal einwählen kann. also vorm einwählen mit der ps3 die dsl-verbindung deines pc trennen! oder, wie schon empfohlen, ein router anschaffen.

eingerichtet hast du deine verbindung wie auf deinem pc, oder?? also das pppoe-protokol plus benutzer-id & kennwort?

pc und ps3 habe ich per switch mit dem modem verbunden, damit ich nicht ständig umstecken muss.

U

User 3205

Joa, PS3 ist so eingerichtet wie PC.

Werde ma versuchen, auf dem PC die Verbindung zu trennen und dann mich mit der PS3 einwählen, aber nicht heute. Danke für den Tipp Carsten !!:)

U

User 4227

Hallo hab zwar nicht so den PLAN von der PS3 ,weiss aber das die TAGE nen Neues Firmware UPDATE gekommen ist ,und wenn man die PS3 nicht auf dem Aktuellsten Stand hält kommt man auch nicht ONLINE.

TEXT

Sony veröffentlicht Firmware 2.42 für die PlayStation 3
Am vergangenen Mittwoch hat Sony eine neue Firmware für die PlayStation 3 veröffentlicht. Diese trägt die Versionsnummer 2.42 und soll eine bessere Qualität bei der Wiedergabe von PlayStation 3-Spielen und PlayStation-Klassikern mit sich bringen.

Wie es heißt, ist die neue Firmware Voraussetzung um weiter im Internet spielen zu können. Zu den weiteren Verbesserungen die die neue Version mit sich bringt zählen schnelleres Laden der Trophies, sowie ein Bugfix für Bluetooth-Mikrofone.

Quelle WinFuture.de - Wöchentliche Konsolen-News: Sony PS3 & PSP

U

User 1484

:happy: Ricardo...was'n das für ein Aktion mit dem Kabelumstecken?

Kauf dir einen billigen dlink Router oder sonstwas. z.B. den hier:
D-Link Ethernet Broadband Router DIR-100 Test und Preisvergleich

Macht das Leben viel einfacher....und vorallem etwas sicherer.
Dein zugangsdaten gibst du dem router...und alles was dranhängt hat internet.

Ist easy....bei der Einrichtung können dir hier viele helfen.
Bei dem Modell läuft das in 10min.

U

User 3205

:happy: Ricardo...was'n das für ein Aktion mit dem Kabelumstecken?

Kauf dir einen billigen dlink Router oder sonstwas. z.B. den hier:
D-Link Ethernet Broadband Router DIR-100 Test und Preisvergleich

Macht das Leben viel einfacher....und vorallem etwas sicherer.
Dein zugangsdaten gibst du dem router...und alles was dranhängt hat internet.

Ist easy....bei der Einrichtung können dir hier viele helfen.
Bei dem Modell läuft das in 10min.

Danke Dir...

Aber ist der nicht etwas billig um gut zu sein^^ ?

@DENNIS: Wie soll man sich denn dann Updates saugen, wenn man nicht mehr online kommt? :D

U

User 688

Danke Dir...

Aber ist der nicht etwas billig um gut zu sein^^ ?

@DENNIS: Wie soll man sich denn dann Updates saugen, wenn man nicht mehr online kommt? :D

Ist ja NUR ein Router ohne Modem und W-Lan. Reicht auch vollkommen aus.

Ich selbst habe auch ein Router der Firma D-Link mit W-Lan und komme mit PC über Kabel und Konsolen über W-Lan mit dem Internet in Verbindung.
Klappt wunderbar.

U

User 1484

@Ricardo

Der Router ist für den Preis top. :]
So einer läuft bei mir daheim auch noch.

Ich mag kein wlan...nur Kabel...macht es auch ein wenig günstiger.
Der dir100 hat alles was man braucht.

U

User 3205

Ok danke Euch !!:D

Bestelle ich sobald wieder Geld in meine Kassen gespült worden ist !!^^

U

User 3205

hier auch ps3 und modem (telekom modem teledat). funktioniert eigentlich problemlos. allerdings gibt es in den ps3-configs keine funktion zum trennen. man kann sich zwar vom netzwerk abmelden, eine verbindung mit dsl bleibt aber trotzdem bestehen. will ich danach mit dem pc ins netz, bekomme ich auch diese fehlermeldung da ja noch eine verbindung besteht und man sich bei t-com nur einmal einwählen kann. also vorm einwählen mit der ps3 die dsl-verbindung deines pc trennen! oder, wie schon empfohlen, ein router anschaffen.

eingerichtet hast du deine verbindung wie auf deinem pc, oder?? also das pppoe-protokol plus benutzer-id & kennwort?

pc und ps3 habe ich per switch mit dem modem verbunden, damit ich nicht ständig umstecken muss.

Muss das hier jetzt mal testen.

Aber wenn ich die PS3 ausschalte, wie kriege ich dann per PC wieder ne Verbindung, da theoretisch die PS3 ja noch eingewählt ist?

U

User 948

Muss das hier jetzt mal testen.

Aber wenn ich die PS3 ausschalte, wie kriege ich dann per PC wieder ne Verbindung, da theoretisch die PS3 ja noch eingewählt ist?

Modem trennen, dann wird die Verbindung auch unterbrochen. Die Zeitspanne ist mir nicht gekannt, im Zweifel das Modem abschalten

U

User 3205

Jo...Habe das mit Modem ausschalten schonmal probiert, wenn ich es dann wieder anschalte ist es, als hätte ich es gar nicht ausgeschaltet....sehr verdächtig:mad::)

Habe mir mal ein Update für die Konsole auf n USB Stick gezogen, aber sobald ich den in die PS3 stecke, sagt die mir, es sei kein Datenträger vorhanden...liegt das daran das noch 2 weitere Ordner auf dem Stick sind oder mag die meinen Stick ned?

U

User 790

Wieso kaufst du dir nicht endlich einen Router, dann hätte die ganze Fummelei ein Ende!:happy:

Oben