online Laden Fahrzeuge / unsichtbar

U

User 784

Hab grad dazu nichts im Forum finden können.
Ich wollte einfach meine Erfahrung zu den Einstellungen im Menü in GTL hier reinschreiben, weil es doch manchmal noch zu Verwirrung führt.

Im Menü unter optionen / Multiplayer oben rechts kann man verschiedene Optionen auswählen wann die Fahrzeuge der anderen Fahrer geladen werden wenn diese den Server betreten.
Solange die Fahrzeuge nicht geladen sind, sind diese auch physikalisch nicht sichtbar, für die Fahrer die schon auf dem Server sind und sich auf der Strecke befinden. :] (korrigiert mich wenn es doch nicht stimmt)
Außer man hat "immer laden" in den Optionen ausgewählt.

D.h. das man das Fahrzeug nicht sieht und nicht spürt. Beim anderen Fahrer, bei dem beim joinen alle Fahrzeuge die sich momentan auf dem Server befinden geladen wurden, sind auch die Fahrzeuge, wo die Inhaber den Fahrer nicht sehen komplett vorhanden. D.h. rammt dieser dieses Fahrzeug, sieht er das und spürt es wie normal.
Bei den Fahrern bei denen der Wagen noch nicht geladen wurde bekommt man nichts davon mit. Der Wagen ist für diesen Fahrer auf der Strecke nicht vorhanden! :]
Daher kann ein Fahrer der sich momentan auf der Strecke befindet nicht die neu gejointen sehen, wenn diese sich auf die Strecke begeben, außer er hält kurz an, sofern er "laden bei sicherer Geschwindigkeit" ausgewählt hat.
Andernfalls Bei "nur in der Box laden" werden die Fahrzeuge auch nur in der Box nachgeladen.

Zu den Optionen im Menü:
Stellt man Garage ein, werden die Fahrzeuge geladen die sich auf dem Server befinden, also auch die die später gejoint haben, wenn man schon auf der Strecke war, sobald man in die Box wechselt mit ESQ. Ich weiß nicht ob einfach stoppen am Boxenplatz ausreichen würde.

Bei "geringer oder sicherer Geschwindigkeit" als Auswahl passiert das bei annährend 0 km/h, zumindest bei mir. Somit kann man kurz rechts ranfahren und dann werden mit deutlichem Ruckeln die Fahrzeuge der neu gejointen Fahrer geladen.

Über den Chat sieht man ja auch während dem fahren wenn jemand den Server betreten hat. Erst wenn dann noch eine Meldung (bei mir auf der Strecke in Rot) erscheint ist derjenige auch physikalisch da und sichtbar. :]

Ich hoffe damit ist diese Thematik geklärt.

Also für die neu joinenden heißt dies, sicherheitshalber im Training wo ja noch gejoint werden darf lieber die Fahrer die sich zu der Zeit des joinens auf der Strecke befanden ungehindert passieren lassen, da diese Fahrer das Auto von dem neu gejointen nicht sehen und fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 1135

Das gleiche gilt für GTR2, sollte aber eigentlich jedem bekannt sein, in GTR wenn sofort geladen wird kann es mitunter zu heftigen Joinlags führen, die kann ich in GTL nicht feststellen...

Oben