OMEGA Driver für NVIDIA Karten

U

User

So.. konnte es nicht lassen und war selbst Versuchsobjekt.

Was habe ich festgestellt?!?!

Im Prinzip gibts nicht viel Unterschied. Das Einzige was wirklich toll ist, und im Gegnsatz zu den Berichten bei mir MEHR Performance bringt ist folgender Punkt:

Ich kann die 4x Anisotrope Filterung jetzt DEAKTIVIEREN und habe die selbe Grafik! Sprich... Der Treiber bringt die schöne Grafik, die normalerweise mit 4x Anisotrope Filterung bringt!

Das aktivieren der 4x Aniso bei den normalen Nvidia frisst einige FPS. Bei den OMEGA Drivern, kann diese Funktion deaktiviert bleiben - jedoch ist die Grafikleistung optisch genau so gut!

Ich kanns also nur empfehlen!
 
U

User 151

Also können wir nu schöne Bilder geniessen ohne Performanceverluste?
 
U

User

Jop.. ich schon ;) ich bin bei NVIDIA mit 4x Anisotrope Filterung gefahren.

Jetzt ist sie ausgeschaltet und bringt gleiche Bilder... mit mehr FPS!
 
U

User

Was es genau ist, weiß ich auch ned... erzeugt eine höhere Bildqualität.
 
U

User 191

Ist ne Texture-Filtering Methode bei der im Gegensatz zur trilinearen Filterung der Winkel in dem man auf eine Fläche schaut berücksichtigt wird. Dadurch sehen dann Flächen, die man in einem flachen Winkel betrachtet (z.B. die Texturen der Rennstrecke) besser aus, da mehr Texel in der Tiefe verwendet werden. Würde man z.B. direkt auf eine senkrechte Wand schauen, dann hätte es keinen Einfluss. Ist also gerade für uns Racer recht interessant.
 
U

User

Bin ein wenig unsicher...hinter dem Download Fenster erscheint ein anderes Fenster mit der Mitteilung, das die Standard DFÜ-Verbindung gegen eine kostenpflichtige (1,86€) geändert wird...Ist das ernst zu nehmen oder ist das auch wieder nur Werbung?
Kann mir relativ egal sein (habe DSL) ..aber trotzdem...

Gruß

Carsten
 
U

User

Ist die gleiche Seite auf die man auch kommt, wenn man den PC-Welt Links folgt...
Gleiches Spiel..nach kurzer Wartezeit erscheint dieser nette Text...(normalerweise vom Downloadfenster verdeckt) ?( ?(
Zum schließen soll man klicken..vielleicht kommt dann ja was interessantes?? Ich habe das Ding jedenfalls gleich komplett abgeschossen...möglich das ich zuuu vorsichtig bin ;) 8o ?(
 
U

User

über die pc welt links gehts und einen dialer installiert hat dabei augenscheinlich auch niemand (meint zumindest YAW).

übrigens ist das teil für 32mb karten wohl nicht so geeignet, da es dann frames kostet.

gruß

rühl
 
U

User 151

So ich hab die jetzt ne Weile getestet. Die Spiele laufen in der selben Geschwindigkeit wie vorher nur halt schöner. Bei Nr2002 sind die Texturen deutlich schicker als vorher. F1 2002 sieht auch besser aus.
Die Treiber sind wirklich gut und ich kann sie nur empfehlen. Ich habe ne 64MB GForce3, also wie es bei schwächeren Karten ausschaut weiss ich leider nicht.
 
U

User

Ich habe bei mir hier immer das NVRefreshTool laufen. Mit dem kann ich für jede Auflösung die beliebige Frequenz festsetzen. Ich glaube, das habe ich von Gurud3d.
 
U

User

hmm..merkwürdig..neuer versuch und diesmal hat es geklappt (link von der pc-welt führt jetzt zu einen anderen downloadseite)
da mein cousin die gleichen rechnerkompononten hat wie ich, muß ich ihn jetzt nur noch von der notwendigkeit überzeugen diesen treiber auszuprobieren...
praktisch, so ein testrechner.. :happy: :teufel:
 
U

User

meine meinung,

die treiber sind ein *must*. bei meiner 128 mb karte hab ich das gefühl, daß der vorteil gegenüber der vorherigen 64er erstmals richtig zum tragen kommt. nascar läuft äußerst sauber und dazu wesentlich, SEHR wesentlich schöner als vorher.

wertung: :daumen: :daumen: :daumen:

gruß

rühl
 
U

User 90

stimmt

Bringt in Punkto Qualität wirklich was!
Sehr gut

Grüße
Thomas:daumen:
 
U

User 181

hab mir den ollen treiber gezogen, komme jetzt aber nicht mehr in N2002 rein. nun wollte ich mal auf direct-3d umstellen, musste aber feststellen, dass ich nicht mal mehr meine auflösung einstellen kann (bis auf 1280x960 scheinen alle zu gehn). also ohne meine 1280er auflösung wählen zu können, ist der treiber leider (für mich) sinnlos.

ZU HUILF

:baby:
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.gif
    Unbenannt-2.gif
    10 KB · Aufrufe: 315
Oben