Olii's Schreibtisch "Cockpit"

U

User 10905

Hier mal 2 Bilder von meinem Konstrukt:
dgyunk8k.jpg


qusq5rxk.jpg
 
U

User 4492

Oliver das ist eine Spitzenidee!
Ich Drücke mich auch gern von den Pedalen weg und dies ist auch der Grund warum ich noch nicht auf Loadcell umgerüstet habe. Ich denke das es dieses "Verhalten" dann noch verstärken würde aufgrund des größeren Kraftaufwandes.
Außerdem merke ich wie ich manchmal am Lenkrad mich verkrampfe und festhalte! *lach

Ich hoffe du hast kein Patent auf diese Lösung? *gg
 
U

User 8308

Ist doch ein Anfang.Aluprofile lassen sich beliebig erweitern :D Jetzt den Bürostuhl gegen eine Vollschale tauschen und eine Lenkradhalterung anbauen....SCN5 bestellen... :D

Ne,spass bei Seite.Sieht gut aus und funktioniert bestimmt auch so :thumbup:

Gesendet von meinem GALAXY S4
 
U

User 10905

Danke. Und ja ... Patentantrag läuft.


Nee Quark
Feel free to use it. ;-)

Funktioniert ziemlich gut bislang. :)
 
U

User 10436

Genau so eine Monitorhalterung suche ich auch für mich, hast du vielleicht eine Teileliste für die Halterung? Dann würde ich mir das einfach nachbestellen. Vielen Dank und super Arbeit!
 
U

User 10905

Hier mal die Zusammenstellung meiner Bestellungen bezüglich des Triple Screen Halters.
Bei den Nutensteinen und Schrauben müsstest du nochmal Anzahl und Größe prüfen, da hatte ich bei der ersten Bestellung was falsch gemacht/verwechselt.

Die untersten 3 Posten sind für die Stützen an den Armen außen, die noch auf keinem Bild verewigt sind.

P.S.: Gebe keine Garantie auf Vollständigkeit ;)

P.P.S: Die Aluwinkel zum Anschrauben der Monitore an die Profile sind von OBI. Langes 40x40 Winkel Profil in 120mm Stücke geschnitten und sie passten perfekt in die Vesa Vorsehung meiner Dells.

Und noch eine Anmerkung:
Der mittige Monitor sitzt bei meiner Konstruktion mit meinem Winkel nach hinten versetzt, daher habe ich noch 2 120x120x (ich glaube 8 oder 10) mm Holzplatten zwischen Aluwinkeln und Monitor gebaut, damit passt es bei mir ganz gut.

Der Fuss ist vielleicht ein bisschen überdimensioniert, steht aber bombig.
 

Anhänge

  • Triple-Screen-Teilleiste.pdf
    58,6 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
U

User 11554

Hallo Olli, deine Inspiration hat geholfen.....

habe die Querträger mit 80x40 und doppel Scharnier gemacht und bei den 27" Zöllern hängt nix durch
will deine Bodenkonstruktion auch noch bauen, allerdings gleich so dass man die Pedalerie hochstellen kann.

Danke erstmal...
wer ne Teileliste braucht
gerne PN

cya
Hanns
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 11065

anhänge funktionieren nicht.. sinds bilder, würd ich photobucket oder imageshack empfehlen
 
U

User 10905

Hallo newandfast.

Sauber, schön das ich was beitragen kann zu diesem spannenden Thema^^

Bin auch schon gespannt auf deine Modifizierung für die Pedalhalterung.

P.S.: Habe meine Bodenhalterung noch leicht modifiziert.
An die hinteren Enden habe ich zwei Aluprofile drauf geschraubt. Diese senkrechten Profile klemmen jetzt genau vor den Armstützhalterungen meine Drehstuhls und verhindern, das dieser sich dreht^^

Bild folgt heute abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 11065

ziemlich cool, das ganze. hält die vertikale strebe die bewegung des stuhls nach vorn gut aus? oder verhindert die nur die drehbewegung? alternativ bzw optional könnte man ja vor den rollen auch noch ein querprofil einziehen
 
U

User 10905

Ist nur für die Drehbewegung. Nach vorn bewegt sich der Stuhl eh nicht wenn ich auf die Pedale trete.
 
Oben