So nach einer Nacht drüber schlafen (mehr oder weniger dank meine netten Nachbarn die halb 3 Uhr Wochentags einen Sport betreiben müssen, den die ganze Straße gehört haben muss

) will ich auch mal mein Resümee ziehen
Q: Vor dem Quali nochmal an einigen Schrauben gedreht. Dann ziemlich schnell auf Pole, dann kamen Michael Faja, Andre Wiesenberg und noch wer (Hannes Pfledderer

vorbei. Naja jedenfalls dann auf den letzten Drücker mit einem letzten Sektor wie ich ihn noch nie gefahren bin auf P1 vor. Dann das Serverchaos, aber mein "F5 - Finger" hat mir geholfen
R1: Ist schnell zusammengefasst ... vom Start weg sehr kontrolliert und ruhig gefahren. Zum Schluss sind erst Andre Wiesenberg und später Andreas Kamradt (€: puh richtig geschrieben xD) mit Sieben Meilen Stiefeln ran gekommen. Ich hatte mir bis dahin aber Reifen geschohnt, hatte also noch n paar Reserven
R2: Das war so das genaue Gegenteil von R1 ... nach dem Start auf 9 .. ok. Bis hierhin alles ok, danach hab ich mich gefragt ob das Blau des VRTCC Gastfahrer Hondas eventuell für durchsichtig in Race steht.
Ich erst dem Andreas hinterher ... der ist dann an Michael Kerscher vorbei. In der Haarnadel wurde dann Andre von Michael rausgedreht (so sah es jedenfalls aus meiner Sicht aus). Ich konnte gerade noch ausweichen, sonst hätte Andre da noch n Schlag bekommen. Ich jedenfalls weiter hinterher, anfangs der nächsten Runde hat er sich dann vor der ersten Kurve verbremst. Ich rechts daneben, es gab zwar eine Berührung aber die war nicht so schlimm das er das Auto verloren hat. Das hat mir auch das Replay anschauen gezeigt. Ich also rechts auf der Ideallinie und er links, aber anstatt links zu bleiben zieht er volle Kanne in mich rein. Konnt das Auto noch vor der Bande abfangen aber Zeit hat es massig gekostet und die Reifen waren hinüber. Dann wieder rangekämpft und wieder an ihm dran. diesmal nach den Moses S er innen und blieb da auch. Er sich scheinbar wieder verbremst und ich dann innen rein und vorbei. Hab mich dann in kürzester Zeit massiv abgesetz.
Racing ist ja gut und schön, was da aber zwischen T1 und T2 passiert ist, hatte nix mit Racing zu tun.
Jedenfalls dann weiter vor bis auf P6, vor der links nach Sektor 2 verbremste sich der Marc Degen dann und ich konnte wieder innen vorbei. Dann extra geschaut ob er hinter mir ist, war er und ich die Tür dicht gemacht. Das dichtmachen wahr wohl ein Fehler meinerseits, aber er hatte auch ne leicht komische Linie. Jedenfalls hats mich gedreht ... naja shit happens. Marc hat sich ja schon entschuldigt, geht also alles klar. Jedenfalls kam dann das ganze Feld von hinten angerauscht. Andre Wiesenberg und Michael Kerscher dann an mir vorbei. Ich aus der letzten Kurve mehr Schwung mit rausgenommen. Andre versetzt es derbe nach rechts. Ich also links neben ihn gesetzt und hinter Kerschner. Dann kam Andre auf einmal rüber und hat mich faktisch zwischen sich, Kerschner und der Wiese eingeklemmt. Jedenfalls in der Eile wieder nach vorn zu kommen normal gebremst (was hier falsch war) und dem Michael nen Stupps gegeben was ihn vor Andre gebracht hat, der hat ihn ebenfalls erwischt und mich dann Quer gestellt. Ergo trifft Marc absolut keine Schuld und ich nehms dir auch nicht übel, das du mir reingefahren bist. Wo hättest du auch hin gesollt?
Naja jedenfalls dann auf P10 ... wieso Uwe Schlott mich dann 2 Kurven vorm Ziel noch vorbei gelassen hat weiß ich nicht, aber danke.
Auch nochmal ein danke an Uwe für die Hilfe bei den Setups, zwar wurden die Faktisch erst mit Rennstart fertig, aber sie liefen wie ne 1.
Ergo ersten Laufsieg und erste Pole erreicht. Fehlt noch der Eventsieg