Österreichring

U

User 6141

Hmm leider bin ich mit dem Ligier doch nicht so gut zurechtgekommen. Bin mit dem Willi Setup gefahren war wohl keine gut Idee. In der Ersten Kurve gleich mal den Heckflügel verloren dann noch die linke hintere Aufhängung verbogen. Nach dem Boxenstop leider ein komplett übersteuerndes Auto gehabt und die Front runiert. War wohl nix hoffe in Kyalami läufts besser.
 
U

User 1287

Lief für mich soweit gar net schlecht.... Nur leider in der ersten Schikane nach der ersten Runde den Frontflügel verloren.... Dennoch weiter gefahren und bis auf Platz 5 vor.... dann kurzzeitig unkonzentriert und nach der letzten Kurve rechts an die Begrenzung "geknallt".... Aufhängung verbogen. Habe noch versucht weiter zu fahren was auch ca. 2-3 Runde gut ging, doch dann konnte ich nicht mehr rechtzeitig bremsen und bin den Reifenstapel geschlagen :-(

NaJa... Vllt. schaffe ich es ja doch nochmal anzukommen.

@Oli : Aber diesesmal war ich es nicht, oder?
 
U

User 6141

Nein Alex diesmal war ich ganz alleine schuld einfach zu schnell in die erste Kurve,Reifen noch zu kalt und schon war der Heckflügel ab.
 
U

User 3688

Kein Training und wenig Schlaf, sind wohl nicht die optimalen Voraussetzungen für ein 79er Rennen ;).
Da halfen auch die 7 Renault-Setup's für den O-Ring net, vorallem weil ich auf die schnelle mit keinen zurechtkam. Kurz vor dem Start noch für ein angepasstes Zolder-Setup entschieden.
Im Rennen versucht am Marco dran zu bleiben, konnte aber die Speed nicht mitgehen, was zum Teil an dem anderen Bt im Rückspiegel lag. Ich hoffe, ich hab dich net all zu viel aufgehalten Michael.
Allmählich kam ich mit Strecke und Fahrzeug zurecht, leider fehlte mir (mal wieder:() die nötige Konzentration. Beim ersten Fehler nur eine Position, beim Zweten den Anschluss und beim Dritten das Fahrzeug verloren.

Bis jetzt nur in Silverstone die Zielflagge gesehen, versuche ich in Kyalami meine Ankommquote zu verdoppeln:].
 
U

User 1127

So ein Driss!
Nach P7 im Quali bin ich recht früh durch Ausfälle auf P5 vorgekommen und konnte auf Flo und Andy aufschliessen. die beiden hatten einen schönen Fight und ich saß in Lauerstellung, konnte schliesslich sogar an Andy vorbeigehen, welcher zunächst noch kontern konnte, mich dann aber doch ziehen liess. Unser Zwist brachte Flo jedoch einen recht passablen Vorsprung, welchen ich in der zweiten Rennhälfte immer weiter abbauen konnte und kurz vor Schluß noch einen schönen Fight mit ihm anfangen konnte. leider kam Andy dadurch auch wieder an uns ran und dann in Runde 45 mach ich einen Fehler in der ersten Schikane und Andy kommt vorbei, das hat mich so abgelenkt, daß ich die Bergauf-Rechts zu spät anbremste, nach aussen abkam wodurch mir das Heck ausbrach und ich dann auf der Innenseite in der Leitplanke einschlug - Rad ab, Rennen gelaufen.
Und das so kurz vor Schluß :(
Aber bis dahin hat es saumäßig Spaß gemacht!!!
Vielen Dank Andy und Flo für eure Gesellschaft und hoffentlich seht ihr alle Zweikämpfe so fair, wie sie mir auch erschienen! :daumen:
 
U

User 17

Ich weiss nich, was ich noch machen soll, ich kanns nicht mehr - kein Speed, kein Biss, keine Konzentration, selbst dem kaputten Martin konnte ich kaum folgen, und erst in den letzten 10 Runden ihn mir schnappen. Der Wagen liegt eigentlich gut, ich war ausgeschlafen, hab geübt, aber es kommt nix an annehmbaren Zeiten zustande. Vielleicht wirds wirklich Zeit, den Helm (zumindest für ne Weile) an den Nagel zu hängen.
 
U

User 25

Vielen Dank Andy und Flo für eure Gesellschaft und hoffentlich seht ihr alle Zweikämpfe so fair, wie sie mir auch erschienen! :daumen:

Sagen wir mal so: Am Anfang hab ich mich geärgert weil Du scheinbar noch nicht richtig in Fahrt warst und so langsam auf der Geraden warst. Aber nach ein paar Runden gings dann, weil wir dann kontinuierlicha auf Flo aufgeschlossen haben. Waren auf jeden Fall paar nette Fights mit Ihm und Dir.

Btw, wieviel Flügel hattest Du?
 
U

User 1885

Rennergebnis
Replay

@Marco, hab jetzt erst deinen Satz aus dem Chat gelesen. Ich wollte nix riskieren, da meine Aufhängung drum war, und bevor ich jemanden mit ins verderben reiße. Ob 5. oder 6. war mir nicht so wichtig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4261

so ich bin ja auf probe mitgefahren, bzw, mit lizenz auf probe. könnt ihr mein rennen sichten damit ich eine endgültige lizenz irgendwann bekomme.

in runde 45 habe ich das wheel verrissen und bin in die leitplanke gekracht.auto war danach krumm, selbst reparieren lassen in der box half nicht viel, der wagen war immer noch krumm. bin ziemlich erkältet und musste heftigs nießen. bis dahin denke ich, bin ich ganz ordendlich gefahren. habe niemanden in fehler gehetzt oder jemanden bedrängt.

das rennen hat mir sehr viel spaß gemacht und ich freue mich auf das nächste.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1127

Btw, wieviel Flügel hattest Du?
4/7, am Ende der langen Geraden war es wohl auch zu viel, denn wenn ich aus den Kurven heraus besser wegkam wie ihr beiden und zum Überholen ausscherte, ging mir kurz darauf jedesmal der Speed aus.
Allerdings hatte ich es in den Trainings auch mit weniger versucht und nur einen Klick kleiner, war mir der Wagen in den schnellen Kurven am Heck zu leicht und brach schnell aus.
 
U

User 726

Hab mir jetzt nochmal die Szene angeschaut an der du dich raus gedreht hast, Martin. War ja zum Glück wirklich nicht meine Schuld.
Wobei mir dadurch viel Schweiß erspart blieb! :D

Zu meinem Rennen gibt´s nicht viel zu sagen ausser, dass ich natürlich sehr fröhlich über einen erneuten, aber nicht erwarteten Sieg, bin. :]
Meine Mechaniker haben mir 2 Tage zuvor ein neues Lenkrad und neue Pedale eingebaut. Möglicherweise war das der Schlüssel zum Erfolg! :D
 
U

User 420

da die streicher wieder aus der DB verschwunden sind, hab ich sie mal schnell neben die aktuelle tabelle gestellt


grats martin zur meisterschaft! :champ:
 

Anhänge

  • GP79Wertung310509.pdf
    15,6 KB · Aufrufe: 14
U

User 1885

?( Der Streicher ist doch in der DB.

Die Punkte stimmen mit deiner Tabelle überein, oder hab ich was übersehen?

Bin ich schon durch? 1 Rennen gibt es noch, wo man Maximal 60 Punkte holen kann. ;)
 
U

User 420

die streicher stehen bei mir hinten rechts - in der DB ist nix mehr abgezogen, soweit ich das sehen kann

mit deinem streicher kommst du selbst bei nichtstart auf min 432 punkte, andy kann max 419 noch schaffen :)
 
U

User 358

Gratulation Martin zur Meisterschaft :daumen:

Die DB hatte ein wenig Schluckauf, die Streicher werden jetzt wieder richtig berücksichtigt. :pfeif:
 
U

User 1885

Danke. :)

@Marco, sicher keine schlechte Idee, aber mit dem Fahrzeug würde ich wohl nur hinterherfahren. ^^
 
Oben