Öfter mal was neues

U

User 124

ich hab nen Sound-Problem seit heute.

Ich höre bei Nascar die Schleifgeräusche wenn man z.B. leicht an die Mauer kommt nicht mehr. Ebenfalls kommen mir die Sounds bi Reifenquietschen anders vor.
Wenn man z.B. aber volles Karacho in die Mauer fährt - das hört man dann wieder.

Hab eigentlich nix großartig gemacht am System. Hab nur meinen USB-Logitech-Wingman-Joystick angeschlossen.

Kann mir vielleicht jemand helfen? ;(

Danke


Olaf
 
U

User 157

Probier doch mal die sound.dat von der Cd nochmal in das Verzeichnis Sound zu kopieren.

Wenn das nicht klappt, könntest du die sound.dat mit Winmip entpacken und die entpackten Dateien ebenfalls in den Ordner Sound kopieren, vieleicht hilft das...
 
U

User 124

werds mal versuchen.

Danke Steffen

komischerweise hab ich das "Phänomen" nur in der Cockpitansicht. Bei Chase zB ist es prima zu hören.


Olaf
 
U

User 124

Hat leider auch nix geholfen ;(

Komischerweise fehlen mir die Töne nur in der Cockpitansicht. Chase ist alles ok. :angry:


Olaf
 
U

User 157

Mir fällt gerade ein, daß ich diese Sache mal in Verbindung mit onboard-Sound hatte, lies sich nur durch Neuinstallation lösen.
 
U

User 124

Original von Steffen Schmoranz
Mir fällt gerade ein, daß ich diese Sache mal in Verbindung mit onboard-Sound hatte, lies sich nur durch Neuinstallation lösen.

Neuinstallation des Systems? 8o

Hab gerade mal ein paar Sachen ausprobiert. z.B. fehlt der Ton bei Hitman2 wenn der Knabe schiesst!! ;(

Kommt mir fast so vor als auf einmal ein paar Frequenzen fehlen. X(

Hab übrigens kein onboard, sondern ne Player Live 5.1 drin


Olaf
 
U

User 157

Nein, nicht Neuinstallation des Systems, Neuinstallation des Spiels.

Vieleicht reicht es aber auch einfach die Soundkartentreiber neu draufzupacken. Hast Du mal dxdiag ausgeführt um zu schauen, was da rauskommt?
 
U

User 124

Jetzt wirds lustig.

Wenn ich links in die Mauer fahre, klingt es wie immer. Fahr ich rechts in die Mauer ist im Cockpit NIX von dem schrammenden Geräusch zu hören ! ?( ?( ;(


Olaf
 
U

User 157

Hm, was ist denn mit EAX und solchen Sachen?
Ich habe sowas nicht :D , daher kann ich nicht sagen, was das damit zu tun haben könnte...
 
U

User 124

Original von Steffen Schmoranz
Hm, was ist denn mit EAX und solchen Sachen?
Ich habe sowas nicht :D , daher kann ich nicht sagen, was das damit zu tun haben könnte...

EAX hab ich mal eingeschaltet (Hat ich sons nie) nun gehts wieder !!?!?!??!

Bei Hitman2 musste ich dagegen EAX ausschalten um das Schiessen zu hören !?!?!?! 8o

Scheiss Computer.

Danke Steffen


Olaf
 
U

User 68

hm Olaf, hab in long beach manchmal ein ähnliches Problem gehabt, der Ton vorn fällt zeitweilig aus und kommt nach dem Hoch- oder Runterschalten für ein paar sekunden wieder um dann wieder auszufallen. Ich hab auch ne SB live und der Ton hinten läuft weiter, ich hatte zuerst die Frontboxen in Verdacht, aber auf Road America gerade hats problemlos funktiioniert.

edit: dann spiel ich jetzt auch mal am EAX rum
 
U

User 90

Hallo Olaf,

aufgrund dieser gruseligen Soundprobs habe ich beide
OS drauf. Windows 98 und XP. Ich konnte damals meine Probleme auch nicht lösen. Bei mir hats immer
bei hohen Drezahlen geknistert. Was hab nicht alles
probiert. Sogar ne neue Soundkarte reingezimmert.
Unter W98 hab ich jetzt Ruhe. Soundblaster und MS
war schon immer eine spezielle Geschichte. :(

Grüße
Thomas
 
U

User 124

Hi Thomas.

Ich hab ja auch Win98 - auch da ist im Prinzip vieles im Argen.

Was kann man denn als Alternative zum SB noch einbauen?


Olaf
 
U

User 157

Original von Olaf Woyna
Was kann man denn als Alternative zum SB noch einbauen?
Olaf

Ich glaube kaum, daß man z.Zt. einen generellen Tipp geben kann, viele Sachen laufen beim einen, beim anderen nicht.

Terratec-Karten schneiden oft gut ab in Tests.
Ich kann mal schauen, ob ich nicht noch irgendwo in ner c´t nen aktuellen Test finde.

Ich hab seit Jahren nen SB128, der funktioniert immer, wird sogar von XP erkannt und hat keinen unnötigen Schnischnack. Was ich alledings bei Creativ bemängele, ist die merkwürdige Art der Treiberupdates, bin bis heute noch nicht durchgestiegen wie das funktioniert...

Wir können ja tauschen :D :gruebel:
 
U

User 7

Ich rate von Terratec ab, hatte eine und nicht das billigste Modell und wurde mit gnadenlos veralterten Treibern im Stich gelassen.

Jetzt hab ich eine Audigy EX Platinum und bin mehr als zufrieden. Naja ausser Soundprobs in GPL unter XP.

Gruss
Arvid
 
Oben