ODP special event - Let's Get Dirty!- 30.5.2017 - Dirt Legends @ USA International

U

User 768

Liebe Oval-Fans,

getreu dem Motto "back to the roots" werden wir uns dorthin begeben, wo der Stockcar Rennsport seine Wurzeln hat: auf eine Dirt Rennstrecke (also eine unbefestigte Rennstrecke). Zwar fahren im aktuellen NASCAR Kalender nur die Trucks eine Veranstaltung auf einer solchen Strecke (Eldora), aber angefangen hat die Szene mit privaten Rennen der Bootleggers, die sich auf einem Strand eine Strecke markiert haben um dort in einem Rennen festzustellen, wer von ihnen der beste ist. Daraus entwickelte sich nach und nach ein immer organisierterer Rennsport, bis es schließlich zur NASCAR kam.

https://www.youtube.com/watch?v=67EUZi675no

https://www.youtube.com/watch?v=qXdQt8pW3ps

Heute ist das schon etwas spezialisierter, und sieht z.B. so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=Qzi4bfduGSc


Seit kurzem bietet uns iR die Möglichkeit, das auch selbst virtuell zu erfahren. Und das wollen wir im Rahmen eines special event auch tun! Damit jeder interessierte iRacer das bei uns ausprobieren kann, werden wir Basis Content verwenden - und die Dirt Legends auf USA International in der Dirt Konfiguration Gassi führen.

Der Zeitplan:

23.5.
19:00 4h Practice Server
Passwort vrtrain

30.5.
18:30 2:20h Open Qualifying
ca. 20:50 Rennen, 100 Rd. werden eingestellt, nach jeweils rd. 25 Runden gibt's competition caution, wo auch lapper ihre Runden zurück bekommen.
Passwort: vrodp

Wetter Standard
Tageszeit Night
Setup: Anhang anzeigen 2017-s2_lakeland_low-usage_std_wthr.sto

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer - keine Panik, hier ist noch keiner perfekt. Dirt verlangt eine deutlich andere Fahrweise, also probiert es einfach aus, kommt nächsten Dienstag zum Training und habt gemeinsam mit uns Spaß, denn darum geht's uns ja bei unserem Hobby!

lg,
Klaus
 

Anhänge

  • baseline k3.sto
    894 Bytes · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
U

User 14900

Geil...freue mich...

Hab ne voll schmutzige Idee für ein Plakat!!

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
U

User

DIRRTYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY...



Geiler Scheiß! Danke Klaus... ein Vorschlag: Was hältst Du den anstatt von Training einfach von 2 Stunden Qualy und dann Rennen... Somit würde "quasi" die Qualy entfallen.

Zur Renndauer: Ich sag's mal in good ol' boys manier: "solange die kiste läuft oder bis die scheiß bullen uns kriegen..."

Ggf. shortcut für ein paar Competiotion Cautions und gut ist.

Zum Training bin ich leider nicht da. Muss für meine NASCAR Season den Dienstag kommende Woche fahren, sonst komm ich nicht auf ein gescheites SoF Feld. Brauch noch ein paar Meisterschaftspunkte. Vllt schau ich später rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4414

Ich glaube da mach ich mal mit

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
U

User 14900

@Mike:

GERNEEEE!!!!!!

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
U

User 14900

Also ich freue mich sehr!!!!

Schön ne Fango Packung abholen...

Und denkt dran Jungs...der Button für das Abreißvisier Visier ist existenziell wichtig!!!

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
U

User

Macht mal Werbung im Forum etc. Also Forumsbanner (und. Facebook, Homepae, etc, etc) und ggf. im Road Forum. Für jeden Stream macht man hier nne Werbebanner. Also vllt auch mal ein paar Tage vor dem Rennen. Und Dirt dürfte wohl einige mehr Interessieren als nur die Lefties...
 
U

User 14900

So ihr hübschen...wird jetzt was geteilt oder nicht??

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
U

User

Ich habe keinerlei Rechte. Klaus ist unser Mann. Hoffe das das geteilt wird. Torsten war/ist am #n24h.

Ich muss mich für morgen abmelden... Bekam gestern einen Anruf von nem Bekannten. Der muss arbeitstechnisch seinen BDay nun doch am richtigen Tag feiern. Und das ist morgen. :-( Echt Schade! Aber BDay geht immer vor. Sorry dafür und Euch viel Erfolg allen!

Hab meine deutsprachigen iR Kontakte angeschrieben (Alle die hier nicht angemeldet sind).
 
U

User 14900

Mensch Mic...

Welch Schande...

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
U

User

Hab jetzt noch auf meiner FB Seite die Bilder hochgeladen und auch auf der VR Seite in FB einen Betrag geschrieben. Der muss jedoch freigeschaltet werden.

Danke für die Bilder. Klasse wie immer!

Ja das mit morgen ist echt traurig. Hab mich echt gefreut und bin gut vorbereitet gewesen. Egal. Muss der Karsten es halt wuppen!
 
U

User 14900

Gerne für die Bilder und Danke..

Tja so ist es halt...war bei mir die letzten Wochen nicht anders...leider nie zu gekommen...

Ich würde mal vermuten dass es nicht das letzte dirt Rennen sein wird. Wenn es die Möglichkeit schon gibt sollte man es auch nutzen.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Oben