Danke für die Aufklärung. Das mit dem Drehmoment konnte ich in Phoenix nicht so wirklich testen bzw. habe es einfach nicht getan, da ich das Rennen über das Gas gefühlvoll aufgezogen habe. Von daher fehlt mir da jetzt spontan der Vergleich, werde es die Tage über aber definitiv noch testen.
Das Abreißen des Drafts ist in der Tat etwas drastisch. Auf der einen Seite zog der Wagen sofort an, wenn vor einem ein Wagen auch nur in Sichtweite war, andererseits war da nachher kaum ein Unterschied, wenn man mal am Heck hing. Mir fiel auf, dass man teilweise selbst bei 0,1s Abstand es partout nicht geschafft hat, an das Heck des Vordermannes ranzufahren. Mir scheint, als würde das hinterherfahrende Auto überproportional die Luft vom Heck des vorausfahrenden Autos nehmen. Im Training fiel auf, dass sobald sich jemand von hinten näherte, ich bereits ab ca. 0,3s Vorsprung eine spürbare Veränderung des Fahrverhaltens hatte.
Aber wie gesagt, ich vergesse immer, wie es vorher war. Und wer von uns weiß schon, wie es realistisch ist. Nur fad war es heute etwas, zumindest ein 2-Wide sollte in Daytona auch mit den Trucks wohl problemlos möglich sein.