Oculus Rift in pCARS

U

User 9551

Also ich weis auch nicht so recht wo ich schreiben soll (bin neu hier) aber habe ne ziemlich simple Frage !. Wie gut verträgt sich ein Motionseat mit Oculus Rift hat einer Erfahrungen? Ich nutze momemtan noch meine DK2 bis die CV1 da ist (auf 2560x1440 Supersampling ) bei Project Cars und Dirt Rally ... Wie gut verträgt sich das Gewackel mit der Rift? stört es ? verwackelt das Bild? is es unangenehm? ich habe mit der DK2 keinerlei Motionsickness.. kann sogar alle Shooter spielen stundenlang! Aber mir geht es in erster Linie um den "Tragekomfort" bei einem "wackelnden Stuhl" ! Wenn Ihr versteht ?( :sabber:

Funktioniert fuer mich wirklich perfekt, wenn man nicht zu krass einstellt. Dadurch dass die TrackingCam fest montiert ist, bewegt sich der Kopf durch die Erschuetterungen wie im echten Auto, kommt wirklich sehr natuerlich und real rueber
Das hier war einer meiner ersten Tests mit der Dk2
 
U

User 9395

kann ich nur bestätigen motion und vr einfach geniale kombination
 
U

User 2654

.... Stimmt bedingt. Man muss schon ziemlich runter regeln. In echt kann man über das Auge das Bild stabilisieren. Mit DK2 nicht.
 
U

User 14694

Danke erstmal soweit. Gibts hier vlt jemanden wo man das ganze testen kann? VR + wackelstuhl ? Am besten im Bereich Landshut München also Niederbayern? :rolleyes: Ich wüsste gern obs mir Taugt und ob ichs vertrag bevor ich 2000+ Euro investiere.
 
U

User 2654

Wie sind denn die Erfahrungen mit der CV1? haben die das Schattenzeug gefixt ?
 
U

User 7802

VR-Umsetzung ist wirklich gut. Schatten sind bei mir aber immer noch verbuggt und kosten auch viel Performance. Ich habe sie dehalb ausgeschaltet.

Einstellungen für 980TI SC

pcars1.jpg

pcars2.jpg
 
U

User 14694

VR-Umsetzung ist wirklich gut. Schatten sind bei mir aber immer noch verbuggt und kosten auch viel Performance. Ich habe sie dehalb ausgeschaltet.

Das ist interessant , die Schatten sollten doch gepatcht sein seit dem Update für Oculus 1.3 , zumindest dachte ich soetwas gelesen zu haben!...???

Zitat: Oculus VR SDK 1.3 support * World shadows are now fully working - Off by default, enable under Options>Visuals>Performance , also stimmt das wohl nicht oder ist es nur zum Teil gefixed? kann es nicht mehr testen momentan da die DK2 so gut wegging in der Bucht das ich einfach verkauffen musste .. (Heisse Kohlen bis die CV1 da ist )

Greets JohnnyE
 
U

User 7598

Bei mir sieht pCars immer noch SEEHR farbig aus mit der CV1. Gibt’s da irgendeine Einstellung um dies abzustellen damit es nur halbwegs so aussieht wie z.B. Assetto Corsa?
 
U

User 15136

Mal ne generelle Frage...
Bei mir ist es recht unscharf durch die CV1, das Ende der Strecke flimmert und ist verschwommen, man erkennt zwar, dass dort etwas um die Ecke fährt, aber genaueres ist nicht zu erkennen.

Gibt es irgendwelche Einstellungen, welche man bei unbedingt umstellen sollte?
Auf welcher Auflösung spielt man am besten Pcars in der Rift?

Danke!
 
U

User

Ich habe den Effekt, dass das Menü nicht komplett erreichbar ist, soll heissen, dass ich mit der Maus nicht weit genug nach rechts komme um das Optionen Menü zu wählen. Nur bei Oculus VR, auf dem Monitor ist alles ok. Hat jemand eine Idee?
 
U

User 10451

Ich habe den Effekt, dass das Menü nicht komplett erreichbar ist, soll heissen, dass ich mit der Maus nicht weit genug nach rechts komme um das Optionen Menü zu wählen. Nur bei Oculus VR, auf dem Monitor ist alles ok. Hat jemand eine Idee?

Hier das selbe Problem. Bis vor ein paar Tagen gings noch ohne Probleme, auf einmal nicht mehr. Hat jemand ne Lösung?
 
U

User 14671

Hab da mal 2 Fragen zu den Rückspiegeln in pcars. Wenn man sich bewegt, ändert sich auch der Blickwinkel wie bei den iracing Rückspiegel?
Und sind die Spiegel auch so räumlich wie bei den Dirt (hohe Einstellungen) Rückspiegeln ?
 
U

User 11974

Jemand ein paar gute Einstellungen...

Was ist das Gitter tweak?

Und bringt es was die ingame Auflösung zu verändern

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
U

User 5180

Gestern kam ein neur Patch mit der Möglichkeit SuperSampling für die Rift/Vive in einer neuen .ini anzulegen.
Funktioniert wie in Assetto Corsa. Am besten mit 1.5 starten.
 
U

User 15545

ui, wird getestet, wo liegt die Datei (grad nicht @ home)
Kommt damit eine ähnliche schärfe wie in AC zu Stande?
 
U

User 14600

Hi, ich habe bei PJC mit der CV1 immer das Problem, dass ich bei den meisten Auto-Typen nicht an der richtigen Stelle bin, so z.B. beim Bac Mono von etwa 30 cm hinter und 20cm über meinem Helm lande, ...

EDIT: hat sich gelöst, war am Ende doch ganz profan das Problem, dass die Kamera auf HUD blieb statt auf Helmkamera durch zu schalten. Hatte nur nicht kapiert, dass meine Knopfzuweisung für die Kamera Umschaltung nicht funktioniert hatte ... X(
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 14671

Ich habe den Effekt, dass das Menü nicht komplett erreichbar ist, soll heissen, dass ich mit der Maus nicht weit genug nach rechts komme um das Optionen Menü zu wählen. Nur bei Oculus VR, auf dem Monitor ist alles ok. Hat jemand eine Idee?

Hier das selbe Problem. Bis vor ein paar Tagen gings noch ohne Probleme, auf einmal nicht mehr. Hat jemand ne Lösung?
Ich hatte das Problem gestern auch gehabt. In der Rift war im Hauptmenü alles schwarz. Aber sobald man eine Strecke lädt,geht die Rift.
Gestern hat mir ein Kollege eine Einladung zu einem Rennen geschickt und am Ende des Rennens war es so, wie es früher auch war. Also man sah das Hauptmenü in der Rift. Danach habe ich nochmal probiert das Spiel neu zu starten und es ging wieder nicht.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt oder eine Lösung?
 
Oben