Oculus Quest 2

U

User 10296

Ja, am Handy den Developer Mode einschalten und dann in der Quest 2 unter Settings > Developer den Guardian deaktivieren.
 
U

User 11852

Moin zusammen,

kurze Frage: Lohnt eine Quest 2 bei einem 8600k @ 6 x 4.5 GHz, 16 GB RAM und einer Gainward GTX 1080 GLH? Fahre nur iRacing.
 
U

User 21046

Ist schon machbar aber natürlich mit Abstrichen. Wenn ich du wäre, würde ich aber mal noch bis übermorgen abwarten. Am 28. 10. um 19 Uhr findet die Facebook Connect statt, bei der Facebook seine kommenden Headsets vorstellen wird. Es wird ziemlich sicher die Quest Pro vorgestellt. Sie wird teurer werden, über Auflösung und FOV ist noch nichts bekannt. Ich denke aber da wird sich nix gewaltiges ändern. Sie wird aber relativ sicher Eye Tracking und Fovated Rendering haben. Ob die schon mit focalen “Pancake“ Linsen kommt werden wir sehen, aber es ist relativ sicher, dass dadurch selbst bei nur gleicher Bildqualität die Performance besser sein wird. Also mal noch abwarten, meistens dauert es dann auch nicht soo lange bis die Headsets auch erhältlich sind. Ich denke spätestens Februar/März.

Diesen Monat ist viel los bei den VR Herstellern. Neben der mäßigen HTC Flow, haben auch Varjo und Pimax schon neue und leider sauteure Enthusiasten Brillen angekündigt. Ich bin aber sehr viel mehr auf oculus gespannt und vielleicht rührt sich ja auch noch Valve. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 31029

Meta Quest, was ein Quark. Ich finde Oculus ist eine passendere und schönere Wortmarke (zum Thema VR) und jetzt wird das über den haufen geworfen :rolleyes2: Aber immerhin kein Facebook-Zwang mehr.
 
U

User 11852

Moin zusammen,

ich habe das Event gestern leider verpasst.
Ab wann gibt es keinen Facebook(Meta)zwang mehr, ab sofort?

Ich mag nähmlich Gesichtsbuch nicht, zumindest möchte ich dort nicht vertreten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10296

Moin zusammen,

ich habe das Event gestern leider verpasst.
Ab wann gibt es keinen Facebook(Meta)zwang mehr, ab sofort?

Ich mag nämlich Gesichtsbuch nicht, zumindest möchte ich dort nicht vertreten sein.

Ich denke mal irgendwann 2022.. wir reden da aber von Facebook, einen Meta-Account brauchst du trotzdem wenn ich es richtig verstanden habe.
 
U

User 4652

Heut morgen kam in den Nachrichten das Facebook umbenannt werden soll in Meta oder so ähnlich. Also vermutlich nach wie vor das gleiche. Ich hab glücklicherweise kein Problem damit.
 
U

User 10296

Heut morgen kam in den Nachrichten das Facebook umbenannt werden soll in Meta oder so ähnlich. Also vermutlich nach wie vor das gleiche. Ich hab glücklicherweise kein Problem damit.

Facebook (die Social Media Platform) und alle anderen Marken (Oculus, Instagram, WhatsApp,..) bleiben. Nur wird der Konzern bzw. die Firma die drüber steht umbenannt von Facebook auf Meta.

Auf der Oculus Verpackung steht dann halt nicht mehr "powered by Facebook", sondern "powered by Meta".
 
U

User 21046

Ist wohl jetzt in Mode, dass man keine Tochtergesellschaften mehr sondern Mutter Konzerne gründet. Google hat das mit Alphabet ja auch schon gemacht. Trotzdem redet immer noch jeder nur von Google. Der Grund ist wohl, das die ursprüngliche Mutter und Gründerfirma nur noch eine Sparte des gesamten Konzerns ist. (Facebook, Instagram, WhatsApp, Oculus etc.)
 
U

User 31029

Facebook (die Social Media Platform) und alle anderen Marken (Oculus, Instagram, WhatsApp,..) bleiben. Nur wird der Konzern bzw. die Firma die drüber steht umbenannt von Facebook auf Meta.

Auf der Oculus Verpackung steht dann halt nicht mehr "powered by Facebook", sondern "powered by Meta".

Ja die meisten Marken bleiben. Aber die Marke Oculus soll leider verschwinden und dann Meta heißen. Daher ja auch mein Post oben.
 
U

User 20791

ich hab mir die gesamte show von 19 bis 2 Uhr angesehen und könnte mich nicht erinnern, daß da was von Umbenennen von Oculus zu Meta gehört zu haben. Vielleicht war ich da grad am Klo ;)
Der Dachkonzern heißt Meta, die einzelnen Sparten behalten (sicher vorerst mal ) ihren Namen.
Bin mir da nicht ganz sicher, ob da nicht ein Schreiberling damit angefangen hat und alle anderen schreiben halt nur ab.
Genauso wie schon fleißig gemunkelt wurde daß FB , also das was wir als App oder im Browser haben, Meta heißen wird.
Aber andererseits auch vollkommen egal.
Carmack und Oculus wären ohne die FB Miliarden längst nicht da wo sie jetzt stehen. Die Visionen, die der hat sind ohne Kohle nicht realisierbar. Bin schon gespannt was die neuen Linsen des Project Cambria ( dieses gespoilerte nächste Headst ) bringen werden. Carmack meinte während seiner Session, die Auflösung ist aktuell eigentlich ausgereizt, aber die neuen Linsen bringen Tiefenschärfe und einen größeren Bereich in dem man scharf sieht ( sweet spot ). Weiters werden sie wesentlich dünner sein und dadurch auch das Headset weniger klobig.
Also freuen wir uns auf das was kommt, egal wie es heißt. Von mir aus Powidl-VR :ROFLMAO:
 
U

User 10296

ich hab mir die gesamte show von 19 bis 2 Uhr angesehen und könnte mich nicht erinnern, daß da was von Umbenennen von Oculus zu Meta gehört zu haben. Vielleicht war ich da grad am Klo ;)
Der Dachkonzern heißt Meta, die einzelnen Sparten behalten (sicher vorerst mal ) ihren Namen.
Bin mir da nicht ganz sicher, ob da nicht ein Schreiberling damit angefangen hat und alle anderen schreiben halt nur ab.
Genauso wie schon fleißig gemunkelt wurde daß FB , also das was wir als App oder im Browser haben, Meta heißen wird.
Aber andererseits auch vollkommen egal.
Carmack und Oculus wären ohne die FB Miliarden längst nicht da wo sie jetzt stehen. Die Visionen, die der hat sind ohne Kohle nicht realisierbar. Bin schon gespannt was die neuen Linsen des Project Cambria ( dieses gespoilerte nächste Headst ) bringen werden. Carmack meinte während seiner Session, die Auflösung ist aktuell eigentlich ausgereizt, aber die neuen Linsen bringen Tiefenschärfe und einen größeren Bereich in dem man scharf sieht ( sweet spot ). Weiters werden sie wesentlich dünner sein und dadurch auch das Headset weniger klobig.
Also freuen wir uns auf das was kommt, egal wie es heißt. Von mir aus Powidl-VR :ROFLMAO:
Solange das Ding nen DisplayPort hat und PCVR kompatibel ist ist es für mich interessant. Aber Link über USB ist eine unnötige Erfindung mmN. Das löst Probleme die nicht existieren (im Gegensatz zu AirLink).
 
U

User 20791

rein technisches Problem. Der HandyChip, der da arbeitet hat halt eine direkte Anbindung des Displays und keinen std Output ala Grafikkarte.
Man wird hwahrscheinlich keinen SoC finden, der einen echten Videoeingang hat um diesen intern durchzurouten. Extern wäre ein ziemlich hoher Aufwand, weil man die gesamte Displaylogik über einen eigenen Switch umschalten müsste. Stromversorgung wäre dann zusätzlich noch dran zu bauen. Ich glaube nicht daß sie sich das antun.
 
U

User 10296

rein technisches Problem. Der HandyChip, der da arbeitet hat halt eine direkte Anbindung des Displays und keinen std Output ala Grafikkarte.
Man wird hwahrscheinlich keinen SoC finden, der einen echten Videoeingang hat um diesen intern durchzurouten. Extern wäre ein ziemlich hoher Aufwand, weil man die gesamte Displaylogik über einen eigenen Switch umschalten müsste. Stromversorgung wäre dann zusätzlich noch dran zu bauen. Ich glaube nicht daß sie sich das antun.

Es ist ein Milliardenkonzern.. ist nicht so als könnten die nicht mit Qualcomm da eine sinnvolle Hardware entwickeln..

Auf noch eine Runde mit dem gleichen Display und einem komprimierten Stream hab uch eigentlich wenig Lust..
 
U

User 20791

sag das dem Cormack. Ich habe keinen Einfluß drauf :LOL:
Aber so wie ich das bei der Show verstanden habe, ist die Zukunft und damit die erwartete Kohle das Metaversum.
Die Brillen sind Nullnummern. Man will sie nur an potentielle Zukunftskunden verbreiten.
Daher ist PC-VR ehr nur ein kleines Zuckerl für eine Minderheit im Promillebereich.
 
U

User 21046

Joa so langsam geht das doch wieder in die falsche Richtung. Bin etwas enttäuscht. Na mal schauen was noch so vom Rest der Welt kommt.
 
Zurück
Oben