Nvidia Treiber

U

User 1799

Hi
ich habe seit dieser Woche eine Nvidia Grafikkarte.
Nun versuche ich vergebens einene "Profile" für meine Spiele zu erstellen.
Mann kann ja in den "3D Einstellungen verwalten" --> "Globale Einstellungen" AA und AF usw einstellen. Nur wenn ich bei "Programmeinstellungen" ein Spiel in die Liste aufnehme und dort AA und AF einstelle wird es beim Spielstart nicht geladen.

Muss ich da etwas spezielles beachten oder funktioniert das einfach nicht bei den Treibern ?.

mfg
Marco
 
U

User 22

Dazu wäre es von Vorteil zu wissen welche Grafikkarte Du nutzt und welche Treiberversion.
Ulli
 
U

User 1834

Mein Tip.
Versuche den 175xx Beta. Findest du sogar auf der Nvidia site unter "Betadriver".

Bei mir funkt der besser als der 169xx. :]
 
U

User 88

Der Beta-Treiber hat bei mir auch nicht funktioniert.
Bin auf die Version 6.14.10.9371 zurück gegangen. Die funktioniert wenigstens :mad:
 
U

User 841

Hallo,

ich habe den hier: 174.74_geforce_winvista_32bit_english_beta
Kann alle Profile einstellen und abspeichern und habe keinerlei Probleme mit Lags oder ähnlichem.
Es laufen auch alle Spiele von mir, als da wären:
GTL
GTR2
Race07
rFactor
Stalker
Crysis
u.s.w.
Profile habe ich allerdings nur für die RennSims erstellt, da die Shooter mit Profil leistungsmäßig so in den Keller rutschen, das ich nur noch Dia-Show habe.

Frohe Pfingsten!

Sascha
 
U

User 1799

Hi
also Grafikkarte: Nvidia GeForce GTS 8600
Seit gestern Force Ware: 169.21

Sascha kannst du mir sagen wie du die Profile genau gespeichert hast ?`. Am besten schritt für schritt.
Danke

mfg
Marco
 
U

User 841

Also:

Ich starte die nVidia Systemsteuerung. Advanced Settings! Danach gehe ich auf:
3D Settings/Manage 3D Settings/Programm Settings
Da taucht dann eine Liste mit Spielen auf, die schon als Profil von nVidia vorgegeben sind.
Ich habe allerdings kein Spiel, was nicht auf der Lista steht, aber z.b. GTR2 steht ja schon da.
Unter Punkt 2 steht dann: Specify the Settings for this program:
Ich habe da für GTR2 drin:
Directupload.net - 4l835mbt.jpg

Danach auf Beenden, gespeichert wird automatisch und Thats It!


Sascha
 
U

User 1799

Hi
so habe das gabze jetzt so eingestellt:
Globale Einstellungen:
AF: 2x
AA Modus: Beliebiege Anwendungseinstellung überschreiben
AA: 2x
Texturfiltering optimierung: aus
Texturfiltering trilineare optimierung: aus
vert sync: aus

nur wenn ich jetzt bei Programmeinstellungen zb für ein Spiel AA auf 4x stelle wird trozdem nur 2x geladen weil es in den Globalen Einstellungen wohl drin steht.
Gibt es auch eine möglichkeit das ich zb Global 2x AA und für ein spiel 4x AA einstellen kann ?

mfg
Marco
 
U

User 1885

Wenn du ein Profil für GTR2 anlegst, dann kannst du da 4x einstellen. So wird das Globale überschrieben.

Siehe das Bild von Sascha, im Beitrag über dir.
 
U

User 1799

Hi
und genau das geht eben nicht, es werden nur die Globalen Einstellungen geladen.
Wenn ich zb Global 2x aa einstelle und für Nascar Racing was schon in der Liste drin steht 16x aa (nur zum testen) werden die 2x aa geladen.

mfg
Marco
 
U

User 1885

Was wäre wenn du die Globalen Einstellungen alle auf Standard lässt, und wenn du irgendwo 2xAA oder so haben willst, es dann per Profil einstellst?
Oder werden bei dir General keine Profile geladen? Wenn du ein Profil erstellst, such du da die .exe (per Hinzufügen) oder nimmst du die fertigen Profile?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1799

Hi
das ist eigentlich egal ob ich ein vorgespeichertes Profil nehme oder selbst ein hinzufüge beides wird nicht geladen. Es werden immer nur die Globalen Einstellungen genommen.

mfg
Marco
 
U

User 88

Nur mit dem 169.21 funktioniert der nhancer nicht. Bei mir auch nicht mit den 174.xx :(
Funktioniert nicht heisst soviel wie - no AA und AF at all....
 
U

User 22

Das wusste ich nicht Reini aber vielleicht geht nHancer mit dem neuesten Treiber: 175.16 WHQL-zertifiziert für alle GeForce 6/7/8/9
Den Treiber hab ich übrigens auch drauf und bei mir gehen alle Profile.
Ulli
 
U

User 713

Gibt es eigentlich ein tool, mit dem man sich im Spiel anzeigen lassen kann, wieviel AA und AF tatsächlich geladen sind?
 
U

User 1799

Hi
mh nHancer kann ich nicht benutzen da ich genau dieser Forceware Treiber habe die nicht unterstützt werden. 169.21
Und die Treiber wechseln möchte iahc auch nicht unbedingt, hatte am Montag erst mein System neu aufgesetzt zwecks den Nvidia Treibern.
Jemand meinte mit Powerstrip kann man auch Spieleprofile anlegen, werde das Tool mal testen

edit: mit PS kann ich zwar die AA und AF auch einstellen allerdings werden auch diese Einstellungen nicht geladen :-(

edit 2: hab jetzt doch nHancer installiert und läuft bis jetzt super, hoffe jetzt nur noch das im Nvidia Control Panal nichts zerschossen wird.
Habe keine Lust / Zeit meinen Rechner nochmalneu aufzusetzen.

mfg
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1519

so ich hatte seit dem neusten nvidia 175,16 treiber plötzlich farbmatch nach ca 10 min in games.

vorgestern ist es das erstemal beim replay´s vom nascar 2003 ansehen passiert und gestern beim zocken von trackmania.

habe dann den mitgelieferten treiber von meiner leadtek 8800 gts 512 wieder probiert und alles läuft ohne probleme.
 
U

User 1799

Hi
und wie hast du es geschafft die ForceWare treiber zu deinstallieren ?.
Als ich das machen wollte vor dem neuen Aufsetzen am Montag hat er sich immer selbst "neu" geladen. Deswegen auch dasneu Aufsetzen.
Ich glaube allerdings das die neuen Treiber irgendwie nicht recht passen. CSS ruckelt wie hund
deswegen würde ich gerne die alten die mit der cd dabei sind installieren allerdings ohne den Rechner platt zu machen und neu aufzusetzen.

mfg
Marco
 
Oben