nVidia GeForce 8600GTS von MSI

U

User 3217

Hi,

ich habe vor mir eine neue Graka extra für Race zu besorgen!
Hat jemand diese Karte und kann mir sagen wie gut sie bei euch läuft?
Ich wollte voher im Technik Forum nachfragen aber da ich das ja eigendlich nur für Race 07 brauche habe ich es mal hier gepostet.;)

Wäre echt nett wenn mir jemand sein Feedback geben kann weil ich von Grafikkarten überhaupt keine Ahnung habe.:]

Mein System:

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4000+ 2.11 GHz

Arbeitsspeicher 2,00 GB

32 Bit System

Das ganze läuft unter Vista 32 bit!;)

Alte Grafikkarte: nVidia GeForce 8400GS
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 256

Für das gleiche Geld bekommst du auch ne kleine 8800 GT. Würde ich wenn der Geldbeutel keine weiteren 20-25€ zulässt auf jeden Fall einer 8600GTS vorziehen. Wenn du noch ein wenig Spielraum nach oben hast, nimm die 8800GT mit 512MB.

Edit: Z.B. diese hier

Gigabyte GeForce 8800 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (GV-NX88T256H) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder als 512MB mit anderer Kühllösung

Gigabyte GeForce 8800 GT Turbo Force, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (GV-NX88T512HP) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3217

Kostet die wirklich nur 117€?
Also bei Conrad hätte mir die GTS 180 gekostet!8o
 
U

User 1975

Jep, Super Preis. Auf eine 256MB Karte solltest du aber verzichten. Alternativ wäre noch eine 9600GT zu nennen, aber wirklich nur wenn es an €15,- scheitern sollte.
 
U

User 3217

Bei dem Preis schlage ich auf jeden fall zu!

Danke für die Hilfen! :daumen:
 
U

User 1975

Naja, das ist die Frage. Da scheiden sich die Geister.

Kann man einen G92 so ausreizen dass 1GB Speicher einen wirklichen Mehrwert bringen? Lt. aktuellen Tests scheint das nicht der Fall zu sein, aber wer weiss was die Zukunft bringt? Ich würde den Mehrpreis nicht mehr bezahlen, da die neue Generation schon in den Startlöchern steht, aber jeder wie er will. Mit einer 8800GT zu diesem Preis machst du nichts falsch, egal ob 512 oder 1024MB Speicher.
 
U

User 3217

Beide sind also gleich nur das die teurere mehr Speicher hat?
Wie ich es verstanden hab bringt dieser zusätzliche speicher eigendlich nicht so viel?
Ist das so richtig??(:D
 
U

User 3217

Dan entscheide ich mich für die etwas billigere variante!
Danke Leute für die hilfen.:]
 
U

User 3217

Ich hab von nem Kumpel gehört das die Gigabyte Karten nicht gut laufen ist da was dran?

Stehe kurz vor der entscheidung mir die Karte die Martin vorgeschlagen hat zu kaufen.
 
U

User 256

Oh man, warum soll die denn nicht gut laufen?? Sry, aber wo gibt es heute noch soetwas das man pauschal sagen kann die laufen nicht zumal die Platinenlayouts in der Regel alle gleich sind und irgendwo in Asien von TSMC produziert werden. Die üblichen Inkompatiblitäten wird es immer geben. Von daher mein Tip. Über den Fernabsatz erwerben, äußerst vorsichtig öffnen und nicht einfach alles aufreißen und testen. Sollte irgendwas nicht in Ordnung sein innerhalb von 14 Tagen zurück.
 
U

User 256

Natürlich sollte man vorher (meiner Meinung nach) so Dinge wie: Stärke des Netzteiles, sind die richtigen Stromanschlüsse vorhanden, habe ich auch PCIe, ist mein Gehäuse groß genung, passt der Lüfter der Grafikkarte auf mein Board, schon kontrollieren oder zumindest abschätzen.
 
Zurück
Oben