NuoSimulation - Simracinghardware - Entwickelt und produziert in Deutschland

U

User 14096

Genau, und diesem Ganzen wurde dann ein Name vergeben, weil das Prinzip immer irgendwie unterging. Die schlechtere Einstellbarkeit war aber auch der Grund, warum das viele gar nicht erst nutzten. Man kann nun halt sehr schnell probieren ohne genervt aufzugeben :-)
Auch wichtig: Der Elastomer des KV ist um einiges haltbarer.


Eine Handbremse und eine Schaltung in der Qualität kann ich mir von Nuo Simulation noch gut vorstellen.
Ja, da kommt noch was :-) Eins von beiden ist schon am Rig montiert :-)
 
U

User 27454

Genau, und diesem Ganzen wurde dann ein Name vergeben, weil das Prinzip immer irgendwie unterging. Die schlechtere Einstellbarkeit war aber auch der Grund, warum das viele gar nicht erst nutzten. Man kann nun halt sehr schnell probieren ohne genervt aufzugeben :-)
Auch wichtig: Der Elastomer des KV ist um einiges haltbarer.



Ja, da kommt noch was :-) Eins von beiden ist schon am Rig montiert :-)
Möchtest du uns verraten, was es sein wird. Ich überlege gerade, eine Handbremse zu kaufen. Würde da was in dieser Richtung von dir kommen, würde ich erst mal abwarten, was du uns Nettes präsentierst.
 
U

User 16322

Ich würde mal auf eine Handbremse tippen da die nicht ganz so komplex ist wie eine Schaltung :-)

So ein sequentieller Shifter wäre auch was :love:
 
U

User 14096

Hehe. 100 Punkte. Ja, ich wollte selber bissel Rally fahren. Funktioniert gut. Scheitert eher noch am eigenen können. Aber RBR ist auch nicht ohne :-)
 
U

User 14096

Ich habe mittlerweile per Screenshot sehen können wie die Software ausschaut. Wie viele Punkte die Kurven haben, kann man sich frei aussuchen. Im Screenshot waren es 11.
Momentan arbeiten sie noch an der Firmware.
 
U

User

User 14096 mache bitte bei der Handbremse nicht den selben Fehler, der sich dort und auch bei Shiftern zu gerne auch noch abgeguckt wird: packe bitte keine Winkel daran, die die Peripherie künstlich verbreitern. Wenn ich schon wieder die bescheuerten Maße der kommenden Meca Serie sehe... ich kotze im Strahl, so geile Teile und dann pappt man Winkel ran, die dazu auch noch von jeder Norm abweichen. Als Anwender kann man sich dann Gedanken machen die 1. anzubringen und das es 2. nicht scheiße aussieht. Die Meca hätte man perfekt auf ein 40er Profil pappen können, bei 3mm Blech für die Aufnahme hat man 34mm für die Bremse / den Shifter an sich, das geht. Die Profile sollten dazu einfach nur so aussehen (nur Konzeptzeichnung):

1672938256130.png
 
U

User 31927

User 14096 mache bitte bei der Handbremse nicht den selben Fehler, der sich dort und auch bei Shiftern zu gerne auch noch abgeguckt wird: packe bitte keine Winkel daran, die die Peripherie künstlich verbreitern. Wenn ich schon wieder die bescheuerten Maße der kommenden Meca Serie sehe... ich kotze im Strahl, so geile Teile und dann pappt man Winkel ran, die dazu auch noch von jeder Norm abweichen. Als Anwender kann man sich dann Gedanken machen die 1. anzubringen und das es 2. nicht scheiße aussieht. Die Meca hätte man perfekt auf ein 40er Profil pappen können, bei 3mm Blech für die Aufnahme hat man 34mm für die Bremse / den Shifter an sich, das geht. Die Profile sollten dazu einfach nur so aussehen (nur Konzeptzeichnung):

Anhang anzeigen 129605

Wenn die HB im Februar kommen soll könnte eine derartige Änderung schon etwas zu spät kommen bezüglich der Planung.
 
U

User 14096

User 14096 mache bitte bei der Handbremse nicht den selben Fehler, der sich dort und auch bei Shiftern zu gerne auch noch abgeguckt wird: packe bitte keine Winkel daran, die die Peripherie künstlich verbreitern. Wenn ich schon wieder die bescheuerten Maße der kommenden Meca Serie sehe... ich kotze im Strahl, so geile Teile und dann pappt man Winkel ran, die dazu auch noch von jeder Norm abweichen. Als Anwender kann man sich dann Gedanken machen die 1. anzubringen und das es 2. nicht scheiße aussieht. Die Meca hätte man perfekt auf ein 40er Profil pappen können, bei 3mm Blech für die Aufnahme hat man 34mm für die Bremse / den Shifter an sich, das geht. Die Profile sollten dazu einfach nur so aussehen (nur Konzeptzeichnung):

Anhang anzeigen 129605

Danke für die Tipps. Sehr nett auf jeden Fall.
Ja, den selben Gedanken hatte ich ebenfalls und aus dem Grund mal ein kleines Teaserbildchen :-D
1672939802775.png
 
U

User

Top, genau so! (y) Kriegst du die evtl. noch auf 40mm gedrückt? Das wäre dann nur der Optik halber, das wichtigste hast du schon gemacht. Und bitte Pulverbeschichtung kalkulieren. ^^
 
U

User 14096

Bei 40mm wäre das Aluprofil im Weg. Da würden die Innenkanten des Stahls die Rundungen des Alus berühren und die Bleche liegen dann nicht mehr schön auf. Wenn müsste man noch enger gehen. Ich brauche aber auch die Breite für die Elektronik.

Mit schwarz werde ich erstmal nicht dienen können. Logistisches Gründe. Zumal man die Pulvverbeschichtung auch einkalkulieren muss. Ich kann das jetzige nicht mal eben Pulvern lassen. Dann passt nichts mehr zusammen.
 
U

User

Ja stimmt, du hast ja keine gebogene Blechform sondern gefräst und das mit Abstandshaltern gekontert.
 
U

User 4652

Ist das Teaserbildchen von der Handbremse ? Pedale packt sich ja kaum jemand auf Längsprofile, würde ich zumindest mal annehmen.
 
U

User 4652

Korrekt. Und dazu noch Vertikal. Etwas schwierig bei Pedalen zu nutzen :-)
Man sieht ja auf dem Bild nicht das das Profil am Rig sitzt, hätte ja auch sein können das du es nur zum Bilder machen hingestellt hast. Da war ich mir nicht ganz sicher, deshalb die Frage. Bin auf jeden Fall gespannt auf die HB.

Und zu den Pedalen kann ich nur sagen echt Top wie du weiter dran gearbeitet und alles verbessert hast (y)
 
Zurück
Oben