Nürburgring NGK

U

User 931

Grats Tobi zum Sieg.

Nach engem Start schien die Rangfolge vorne mit Tobi, mir und Martin gegeben. Tobi patzte dann nach kurzer Zeit in der Zielkurve und in der Anbremszone waren 3 Alfas nebeneinander...das Bremsduell konnte ich für mich entscheiden.

Beim anbremsen der Haarnadel kriegte ich von Martin einen hintendrauf und landete im Kies, wo mir noch der Motor abgestorben ist (danke für's warten) :daumen: . So haben wir uns wieder hinter dem Führungspulk eingereiht, währenddem Tobi vorne seine Spielchen ;) zwecks Zusammenrücken des Feldes getrieben hat.

Thomas, Alf und Adi haben mich dann so quasi vorbeigewunken und Tobi fing an ernst zu machen. Tolle Pace Tobi, ich konnte nicht mitgehen.

Ab Rückstand 5 Sekunden und genügend Vorsprung nach hinten sind die Ambitionen geschwunden und ich brachte P.2 ins Ziel.

Schade, dass nur 12 Teilnehmer mitgemacht haben. :rolleyes:

Gruss
Goe
 
U

User 358

Hehe,

deine Beschreibung trifft es eigentlich schon sehr gut, Goe. :]

Aber hier noch kurz aus meiner Sicht:
Als ich vorhin gegen halb 8 den Server jointe, waren nur Adi, Goe und Andreas da. Ich hab mich mal direkt in den Alfa gesetzt und hab im Training versucht, mal ein bisschen mit Adi und Goe zusammen zu fahren, hab aber zunächst gemerkt, dass die beiden deutlich schneller waren. Nach ein paar kleinen Anpassungen des Setups aber vor allem die Konzentration auf eine saubere Linie konnte ich mich sukzessive steigern und war dann auch relativ schnell bei der Musik.
Im Quali gelang mir eine ganz gute Runde, konnte dann ja auch von Pole aus starten. Nach dem Start behielt ich die Nase zunächst vorn, ehe ich in der letzten Kurve in Lap 1 einen kleinen Schlenker hatte, der dann dazu führte, dass sowohl Goe als auch Martin vorbeizogen. Fand ich eigentlich ganz gut, denn so konnte ich in aller Ruhe zuschauen, was die beiden so veranstalten, da ich die Pace, die durch den engen Zwei (bzw. Drei-)kampf nicht so hoch war, gut mitgehen konnte. Leider schob Martin den armen Goe leider auch schon nach 2 oder 3 Runden an, so dass ich die Führung wieder übernehmen konnte. Das brachte mich kurzzeitig aus meinem Rhythmus, außerdem wollte ich ja auch noch ein bisschen Spaß haben, weswegen ich den Fuß zwischenzeitlich ein wenig vom Gas nahm; kurz darauf tobte mit mir als Bremsklotz ein ganz lustiger 5 oder 6-Kampf - als Goe dann wieder aufgeschlossen hatte, wollte ich mal schauen, ob ich ihn Stück für Stück ein wenig distanzieren könnte, was dann auch ganz gut klappte :]
So spulte ich dann meine Runden ganz brav, ohne besonders großen Fehler und recht konstant ab, verpasste aber leider mein Ziel, gegen Rennende mit leerem Tank nochmal ne Bestzeit zu fahren. Naja, war trotzdem mal wieder ganz schön :)

Hoffentlich kann ich nächste Woche auch dabei sein, denn der RSR is ja bekanntlich mein absolutes Lieblingsfahrzeug. (wohingegen Riverside mir momentan noch völlig unbekannt ist....)
 
U

User 2140

8)
car22.gif


Das war wieder ein Rennen in bester VR Manier: hart, fair, sauber und von Anfang bis Ende spannend. Die ersten ca 10 Runden hinter Edgar gehangen, zusammen mit Axel (*2 ;) ) und Matthias schöne, wechselnde 2Kämpfe gehabt. Nachdem Edgar sich vebremste konnte ich auch an Matthias wieder vorbeigehen, die nächsten Runden waren dann bestimmt von einer Aufholjagt auf Axel Dorner und Thomas Link. Kurz vor Rennende war ich an Thomas dran und konnte in der letzten Runde noch vorbeiziehen, da seine Reifen schon der Kraft seines Motors erlegen waren ;)

Für mich Spannung von Runde1 bis Runde 29, so wie es sein soll.

Großes Kino mit leider zu wenig Beteiligung.. Was ist nur los mit den tollkühnen Gentlemanracern in ihren fliegenden Kisten?
 
U

User 312

Original von Matthias Müller
... Axel ... zurückgehalten ...
Ich war imo nur auf Geraden schneller als Du (was mich sowieso wunderte?), aber das war mein erstes ISI Engine Rennen überhaupt, bin noch viel zu unsicher und langsam, vielleicht wirds ja noch :)
 
U

User 2340

Original von Alexander Kögel
da seine Reifen schon der Kraft seines Motors erlegen waren ;)

Schön gesagt :happy: Edgar würde wohl sagen, dass die Motorkraft per Pedal aber auch dosierbar ist :D

Ansonsten wieder ein spassiges Rennen, auch wenn mit dem Falcon ausser Blocking nix drin war ;) aber ich glaub ich hab in der Anfangsphase niemanden länger als eine Runde aufgehalten.


@ Axel: Wie hat´s dir denn gefallen im ISI-Land ?
 
U

User 312

Ich hatte gehofft, ich wäre schneller :D aber macht echt Spass, nächste Woche möchte ich auf jeden Fall auch mitfahren.
 
U

User 2140

Mal ne Frage an die Alfa Fahrer: hattet ihr die lange, oder die mittlere Übersetzung benutzt?

Ich hatte im Quali beide mal probiert, und dann doch die mittlere genommen.
 
U

User 725

War trotz der nicht so grossen Beteiligung ein amüsantes Race! :)

Tobi hat zu Beginn das Feld schön zusammengehalten :happy:

Martin Steinmetz hat sich dann etwa 10 Runden hinter mir fast seine spitzen Kanten von seinem Stein abgemetzt :happy:
War ein schönes absolut faires und enges Duell :)

cu in Riverside und nächste Saison :)

Gruss
Adi
 
U

User 291

Hab leider wegen Telephon den Start um ca. 15 Sekunden verpasst! 8o
Bis nächsten Dienstag. :ciao2:


Gruss R.
 
Zurück
Oben