nr2003 und windows 7

U

User 6142

hallo zusammen,

hat jemand dieses problem schonmal gehabt?

ich möchte nr2003 auf windows 7 64bit installieren und es geht weder im kompatibilitätsmode, noch sonstwie. x64 win7 unterstützt wohl keine 16bit anwendungen. vista x64 wohl angeblich auch nicht (hab vista nie probiert), und ich hab gelesen das es leute wohl dort zum laufen gebracht haben.

ansonsten ist win7 phantastisch. iracing geht ab wie nie unter xp und die oberfläche erinnert mich stark an mein geliebtes osx. nur nr2003 funzt nicht, und das suckt.

--
andreas
 
U

User 2937

also auf vista64 hier lief n2003 direkt und ohne probleme...
ohne irgendwas einzustellen...
 
U

User 6321

Woher bekommt man denn bitte Windows 7 ? Soll das nich erst zum Weihnachtsgeschäft kommen?
 
U

User 6142

ja komisch, ich kann das programm überhaupt nicht installieren....
 
U

User 312

Ich habs zwar nicht auf normalem Weg installiert, aber laufen tut das Prog ganz normal (Win 7 x64).
Woher hast du die Info, dass 16 Bit Anwendungen nicht laufen?
Und welche Programme in Zusammenhang mit N2003 sind 16 Bit Anwendungen?
 
U

User 6142

alex, das frag ich mich auch. bei der installation sagt win7 sowas wie : 16bit installers are no longer supported, please contact the manufacturer for a proper x32 or x64 installer." so in etwa der wortlaut. ich hatte nr2003 auch noch auf einer anderen festplatte installiert, hier startet dann das programm in den loadscreen, friert dann aber ein, auch im kompatibilitätsmodus.
 
U

User 548

Andreas, wenn Du noch eine alte Installation hast, exportiere dort den Reg-Key (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sierra), dort die Pfade eventuell anpassen und dann unter Win7 importieren. Das ganze Game-Verzeichnis kopieren, gem. der oben angepassten Pfade, fertig.

Auf diese Weise habe ich mein NR2003 auch schon über mehrere Maschinen übertragen/mitgenommen.
 
U

User 6142

werner, danke für den tip. leider habe ich nr2003 auf meiner spielefestplatte (E), und hab bei der win7 installation platte C formatiert und damit auch den reg-key gelöscht. genau wie du es beschrieben hast, hab ich nr2003 auch schon auf mehrere neue rechner übertragen, nur diesmal hab ich vergessen die reg zu sichern :-(
 
U

User 312

Der Key wird von einer exe Datei erzeugt, welche bei der N2003 Installation in den temporär entpackten Dateien zu finden ist.
Die Datei heisst cdkey_n2003.exe oder ähnlich; wenn du diese während der N2003 Installation aus dem temporären Ordner herauskopierst, kannst du damit und mit !!deinem!! CD Key den Registry Schlüssel wieder erzeugen und N2003 läuft.
 
U

User 6142

das bedeutet, ich müsste eine neue installation unter windows xp vornehmen, dann die datei ausfindig machen und damit auf dem anderen rechner den key erzeugen? ok, probier ich mal! danke!
 
U

User 3116

Die Kombination läuft bei mir nicht korrekt. Habe hier Win7 64Bit laufen.
Kamm NR2003 starten, aber wenn ich Driver Info zum Auswählen von Profil und Auto anklicke oder eine Saison starten möchte, schmiert es einfach ab. Sound- und Grafiktests die von NR2003 gemacht werden, waren erfolgreich. Unter DirectX und openGL besteht das gleiche Problem.

Hat jemand eine Idee?

Habe gerade Mal im Window-Mode gestartet und den Tooltip gesehen, muss ich jetzt allen grafischen Firlefanz von Win7 ausschalten, damit es funktioniert? Werde ich wohl Mal testen müssen.

Edit: Ich hatte nach etlichen Versuchen gesehen, dass die nr2003.exe im Kopatibilitätsmodus für Win XP SP3 gestartet wird, diesen habe ich deaktiviert und dann lief es.
 

Anhänge

  • nr2003_vs_win7.png
    nr2003_vs_win7.png
    9,8 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Oben