NR2003 und ALt+Tab

U

User 713

Hallo!

Habe ja gestern das erste mal an einem Event (Fahrtraining Martinsville) bei Euch teilgenommen und dabei hatte ich natürlich auch TS laufen.

Nun habe ich dabei folgendes festgestellt:
Da ich mit der TS-Lautstärke nicht so zufrieden war, wollte ich schauen, ob man da noch irgendwas einstellen kann und habe dazu in NR2003 Alt+Tab gedrückt, um zu TS zu wechseln. Das funktionierte auch, nur die Rückkehr zu NR2003 dann nicht mehr - die Sim stürzte ab.

Was habt Ihr da so für Erfahrungen? Ist das bei Euch auch so? Muss man da in irgendweiner Konfigurationsdatei noch was einstellen?

Wäre für hinweise dankbar.

Ansonsten: Ein schönen Tag!

U

User 312

Zu 50% funktioniert das bei mir, zu 50% nicht, muss wohl mit der Speicherverwaltung des Grafiktreibers zu tun haben, ich hab eine Nvidia GT7950.

U

User 478

Bei mir hats erst einmal geklappt das er nicht abgestürzt ist.. ich hab ne Radeon 1950 Pro (oder so)... also ATI-Treiber. Ansonsten bedeutet ein raus aus dem Spiel automatisch den Absturz..

U

User 3965

Ist bei mir aber auch so, mal geht es mal nicht, ist wohl ein problem von NR2003

U

User 948

Hängt wohl mit den Graka Treibern zusammen.

Pro 4800 hatte ich keine Probs.

Pro 688 Probs.

800 Pro Probs.

Schlussfolgerung für mich: Grakatreiber

Grüße

U

User 713

Hey, danke für die schon zahlreich eingegangenen Erfahrungsberichte. Irgendwie schade, dass das nicht so richtig funktioniert.

Fahre auf meinem Notebook mit ATI Mobility Radeon 9700 aktuell mit Treiberversion 6.14.10.6683 (laut Systeminformationen).
Ist leider sowieso nicht das idealste Gerät - aber immer noch besser als mein Desktop-Rechner.

BTW: Bin schon seit geraumer Zeit am überlegen, mir doch mal ne neue Maschine zu kaufen, da für mich momentan die neueren Spielegenerationen (rfactor, GTR2, Race07 etc.) völlig außen vor bleiben.

Habt Ihr da irgendwelche Vorschläge, welche Komponenten die Maschine haben sollte?

U

User 2275

Fahre auf meinem Notebook mit ATI Mobility Radeon 9700 aktuell mit Treiberversion 6.14.10.6683 (laut Systeminformationen).
Ist leider sowieso nicht das idealste Gerät - aber immer noch besser als mein Desktop-Rechner.
tröste dich, wenn volkers angaben im fahrermanager noch aktuell sind, kann die karte kein großer nachteil sein :D

U

User 490

Ich bin auf meinem alten Rechner immer mit Alt + Esc aus dem Spiel raus und eigentlich auch immer wieder rein gekommen. Jetzt mache ich das aber nicht mehr, da danach AA und AF komischerweise deaktiviert ist. Aber vielleicht ist das ja eine Alternative.

U

User 217

Jetzt mache ich das aber nicht mehr, da danach AA und AF komischerweise deaktiviert ist. Aber vielleicht ist das ja eine Alternative.
Wenn ich ein Rennen mit "vielen" (ab 10 oder so) anderen Cars fahre und während einer Session Alt+Tab drücke, habe ich das gleiche Problem, wenn ich N2003 wieder aufrufe ist das FSAA weg. Fahre ich hingegen alleine offline oder zu zweit oder dritt auf einem Server, tritt das nicht auf.

U

User 3792

bei mir klappts offline so in 9 von 10 fällen. online weiss ich gar nicht. ich hab mich wohl online noch nie getraut einen drop-out zu riskieren.... :happy:

U

User 773

Um euch mal etwas aufzumuntern, bei mir funktioniert das ohne Probleme :D. Sowohl mit meinem alten Rechner (AMD/Ati) als auch mit meinem neuen (Intel/Nvidia).

U

User 3649

ich glaub bei mir hats immer (im sp) geklappt wenn pause/menü war. wenn net dann net.

U

User 20

Ich fahre nicht im Vollbildmodus, sondern im Fenstermodus. Damit kann man
das Fenster einfach Minimieren und hat das Problem nicht mehr.

Oben