NR 2002 Multiplayer

U

User

hy all,

habe bereits gelesen, daß nr 2002 einige probleme verursacht und möchte noch eines hinzufügen:

habe mir am 14.2. als wahrscheinlich einer der ersten die us version von nr 2002 geholt und natürlich sofort installiert ohne probleme offline, wunderbar. als ich allerdings versuchte auf "race on sierra.com" zu kommen, kam es zur grossen überraschung. nachdem ich id und passwort eingegeben hatte, die "terms of use" akzeptiert hatte, fand ich mich am desktop wieder. es war mir unmöglich mit meiner user-id zu den servern zu gelangen. dies geschah sowohl mit einer neu angelegten user-id, als auch mit meiner alten. möchte hinzufügen, fahre online seit n3 und n4 läuft online hervorragend.

nach diesem trouble schickte ich die cd einem bekannten, worauf dieser mitteilte, genau die selben probleme zu haben. setzte mich auch mit sierre.de in verbindung, deren antwort war "noch nie gehört" "keine ahnung".

als ich die cd wieder zurückbekam, fuhr ich in den game-shop wo ich sie erstanden hatte und konnte den verkäufer überzeugen, die cd auszutauschen. zuhause angekommen, nach der installation, selbes problem.

heute suchte ich den game-shop nochmals auf um die eben erschienene europäische version zu kaufen. nichts wie heim, installieren, langes gesicht, dasselbe problem.

ich fahre n4 mit msn online, ausserdem ist eine fritzcard eingebaut, die restliche hardware ist folgende:

PIV, 1,6 GHz
GeForce 2 GTS Pro
Soundblaster live Value
Sidewinder FF USB
neueste Treiber für alles

wer weiss rat? im voraus vielen dank und good race.
 
U

User 59

Hallo,

versuch mal folgende Einstellungen in der core.ini vorzunehmen (befindet sich im Hauptverzeichnis des installierten NR2002):

[Communications]
alternate_ip_addr_lookup=1 ; Find IP addresses another way

disable_modem=1 ; Don't look for/use modems

Ansonsten macht's sich auch gut, zu Testzwecken vorübergehend mal die möglicherweise störende Firewall auszuschalten (auch evtl. die unter XP). Auch parallel laufende Programme jeglicher Art sollte man einfach mal im TaskManager beenden (z.B. DeamonTools - CD-Emulator).

Greetinx

Markus
 
U

User

Ich liebe dich Mauy:) es funktioniert. Seit 14.2 versuche ich alles und nichts und niemand konnte mir helfen. Das ganze gewinnt an brisanz wenn man bedenkt daß meine liga (NSRL)morgen auf NR 2002 umsteigt, Das war hilfe im letzten moment:))

BTW i habe keinen firewall und schließe immer alle programme mit "End it all" bin ich von N4 so gewöhnt. Woher hattest du die lösung? Nochmals vielen dank!
 
U

User 25

Das Problem ist so alt, wie es N4 gibt.
Von daher hätteste mal gleich hier gefragt :-)

cya Andy
 
U

User

Das habe ich nicht gewußt denn ich habe bei N4 nachgesehen und dort sind die einträge nach wie vor auf O. Wieso hatte das keine auswirkungen? NR 2002 lief erst nachdem ich die einstellungen, wie von Mauy vorgeschlagen, auf 1 geändert habe. Da soll sich einer auskennen. Aber nochmals danke Mauy!

Weirdbanner.jpg
 
U

User 19

Ich könnt euch auch alle knutschen. War schon ganz zerdeppert dass es bei mir net läuft, nachdem ich es mir gestern gekauft hab.
Aber jetzt funzt alles wunderprächtig :]

THANX!
 
Oben