Streckenkenntnis sollte für die Nordschleife ein muss sein.
Es kam immer wieder diese eine Kurve, die mir in der Quali, aber auch am Anfang des Rennens Probleme bereit hatte.
Die Quali als einziger ohne gezeitete Runde im GT3 Feld geschafft
Im Rennen lief es dann ganz gut, kurz nach dem Start an
User 27715 vorbeigekommen durch einen kleinen Fehler seinerseits, dann so im 1-2 Sekunden Abstand hinter
User 13132 ,
User 32034 und
User 13109 gefahren. Dies ging lange gut, da die drei sich immer wieder versuchten zu überholen und Zeit dabei liegen ließen.
Ich habe dann ein paar kleinere Fehler eingebaut die immer mal wieder die ein oder andere Sekunde Rückstand mehr auf meine Vorderleute bedeuteten. Dann im Karussell zu spät gebremst und leicht das Fahrwerg beschädigt. Ab da war mein
Lenkrad ganz leicht schief aber ich konnte mich schnell drauf einstellen.
Als dann alle an
User 13109 vorbei waren, konnte er die Pace nicht mehr gehen und ich konnte Sekunde für Sekunde näher dran fahren.
Ich bin dann direkt hinter ihm in die Box, aber habe dann, im Nachgang die falsche Entscheidung, den Schaden reparieren lassen. Dadurch nach dem Boxenstopp 10 Sek hinter
User 13109 wieder auf die Strecke gekommen.
Im 2ten Stint konnte ich die Lücke zu Dennis nochmal schließen und war auch teilweise an seiner Stoßstange.
In der letzten Runde auf der langen Geraden konnte ich dann durch Windschatten dran bleiben. Vielleicht geht doch noch was dachte ich, eine Überrundung hat mich dann fast abfliegen lassen (Sorry an den ders war nach der langen geraden) Das hätte man aus GT4 sicht deutlich besser machen können, da er alleine unterwegs war und Dennis und ich im Zweikampf.
Naja, dann Dennis beim Anbremsen fast noch draufgefahren. Der Porsche kann da deutlich später bremsen. Geiles Finish nach 2 Stunden mit ca. 0,2 Rückstand ...
Hat Spaß gemacht und ich wäre bei einem nächsten Mal wieder dabei
Wäre schöner gewesen, wenn mehr mitgefahren wäre, aber auch so hatte ich viel Spass