Event NOS VLN Sonderveranstaltung mit gt-rennserien 07.04.2022

U

User 15950

Ich muss leider absagen. Wir ziehen gerade um und da fehlt mir die Zeit Raceroom mal wieder ans Laufen zu kriegen. Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe es gibt dieses Event noch öfters, denn dann bin ich zu 100% dabei!
 
U

User 20724

Muss mich für heute Abend leider auch abmelden. Viel Spaß wünsche ich euch allen :)
 
U

User 33631

Das mit den Absagen ist sehr schade aber manchmal .....
Ich für mich freu mich schon mit meiner GT4 Diva 2 Std über die geliebte Schleife zu tanzen.
Wünsche allen "Hals&Beinbruch".
Viel Spaß nachher und bis dahin. Tschööö
 
U

User 28534

Ich hasse es zu sagen, aber ich habe grade technische Schwierigkeiten mit meinem PC. Ich hoffe, dass ich das geregelt bekomme bis zur Green Flag.
 
U

User 13109

Ich schaffe es pünktlich zum Qualy. Eure Rückleuchten will ich mir nicht entgehen lassen. Bis gleich 😊
 
U

User 13351

Wieder NoS typisch vom Server geflogen, das ist z.B. einer der wenigen RRE Dauerbugs bei mir...naja, Trainingsstunden auf der Schleife schaden ja nie...:)
 
U

User 28534

Wollte nur kurz mitteilen, dass mir das Rennen richtig Spaß gemacht hat, aber 25 Autos auf der Strecke doch recht wenig sind. Schade, dass so viele mit technischen Problemen zu kämpfen hatten.
 
U

User 13109

Ich hätte nicht gedacht, dass zwei Stunden so schnell um sind.

Denkbar schlecht vorbereitet gestern Abend an den Start. Leider kurz zuvor den Teamkollegen verloren mit dem ich gerne gestartet wäre. Grüße an dieser Stelle an User 10501 . Das nächste mal dann halt im Team.

Also ging es zum Qualy los, aber mir war vorher schon klar, dass ich von hinten starten würde. Was auch nicht schlimm war.

Dann der erste fliegende Start in ein Liga Rennen. Ganz schön aufregend, hat aber Spaß gemacht. Ich konnte hier einen Platz gut machen und konnte auch die erste Zeit mit gehen mit meinen Vorderleuten.

Dann gab es heiße Duelle mit User 13132 und User 32034 . Breiter konnte man den Z4 nicht machen aber ich hatte einen heidenspass dabei obwohl es ja eigentlich aussichtslos war.

Dass ich dann den ganzen letzten Stint aufpassen musste, dass User 8435 nicht rankommt war dann noch die Krönung. Anderthalb Runden vor Schluss war er aber da. Ab da wurde es nochmal tricky aber schlussendlich konnte ich noch knapp vor ihm über die Ziellinie. Und das nach zwei Stunden. Echt irre.

Gratulation natürlich ans Podium. Wahnsinn, wie ihr drauf wart. Auch in der GT4 ging es ja mit mega Zeiten rum.

Und nochmal großes Lob an die überrundeten GT4 Fahrer. Absolut jeder hat das sehr sehr professionell gemacht. Ich hatte jedes Mal atemaussetzer weil das auf dieser Strecke nunmal nicht so einfach ist. Aber jedesmal toll gelöst.

Vielen Dank an alle, die sich die Mühen gemacht haben und an alle, die sich die Zeit zum planen, kommentieren und fahren genommen haben. Es hat sich definitiv gelohnt. 😊👍
 
U

User 33631

Moin. Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
Hat Mega Spaß gemacht. Trotz meiner Durchfahrtsstrafe wegen einem schlechten Pit Exit. lol
Schreit nach einer Wiederholung ;0)
 
U

User 8435

Streckenkenntnis sollte für die Nordschleife ein muss sein.

Es kam immer wieder diese eine Kurve, die mir in der Quali, aber auch am Anfang des Rennens Probleme bereit hatte.

Die Quali als einziger ohne gezeitete Runde im GT3 Feld geschafft :(

Im Rennen lief es dann ganz gut, kurz nach dem Start an User 27715 vorbeigekommen durch einen kleinen Fehler seinerseits, dann so im 1-2 Sekunden Abstand hinter User 13132 ,User 32034 und User 13109 gefahren. Dies ging lange gut, da die drei sich immer wieder versuchten zu überholen und Zeit dabei liegen ließen.

Ich habe dann ein paar kleinere Fehler eingebaut die immer mal wieder die ein oder andere Sekunde Rückstand mehr auf meine Vorderleute bedeuteten. Dann im Karussell zu spät gebremst und leicht das Fahrwerg beschädigt. Ab da war mein Lenkrad ganz leicht schief aber ich konnte mich schnell drauf einstellen.

Als dann alle an User 13109 vorbei waren, konnte er die Pace nicht mehr gehen und ich konnte Sekunde für Sekunde näher dran fahren.

Ich bin dann direkt hinter ihm in die Box, aber habe dann, im Nachgang die falsche Entscheidung, den Schaden reparieren lassen. Dadurch nach dem Boxenstopp 10 Sek hinter User 13109 wieder auf die Strecke gekommen.
Im 2ten Stint konnte ich die Lücke zu Dennis nochmal schließen und war auch teilweise an seiner Stoßstange.

In der letzten Runde auf der langen Geraden konnte ich dann durch Windschatten dran bleiben. Vielleicht geht doch noch was dachte ich, eine Überrundung hat mich dann fast abfliegen lassen (Sorry an den ders war nach der langen geraden) Das hätte man aus GT4 sicht deutlich besser machen können, da er alleine unterwegs war und Dennis und ich im Zweikampf.

Naja, dann Dennis beim Anbremsen fast noch draufgefahren. Der Porsche kann da deutlich später bremsen. Geiles Finish nach 2 Stunden mit ca. 0,2 Rückstand ...

Hat Spaß gemacht und ich wäre bei einem nächsten Mal wieder dabei :)

Wäre schöner gewesen, wenn mehr mitgefahren wäre, aber auch so hatte ich viel Spass
 
U

User 13132

Morgen zusammen, das war ein schöner Abend. Mit User 13109 und User 32034 gute Kämpfe gehabt, User 13109 konnte ich in T1 Überholen und einige Runden hinter mir halten. Auf der Schleife konnte ich mich in den Kurven immer was ab setzen. Als User 32034 an User 13109 vorbei war, machte sich, auf mich Aufzuschließen wobei User 32034 es immer wieder an den Unmöglichen Stellen versuchte zu Überholen, aber der M6 ist hinten verdammt breit gebaut so kann er erst auf zufahrt zur Schleife nach einem kleinen Fehler von mir vorbei. Bis zum Boxenstopp war ich sehr zufrieden, noch 18:00 min auf der Uhr und ich hauche in Hohenrain in die Bande vorne Platt und die Lenkung stand bei 45° bis ich in der Box war, sind User 13109 und User 8435 vorbei. Als P13 wieder für die letzten 2Runden raus am Ende doch noch auf P12 ins Ziel gefahren. Sowas sollten wir öfter machen, dann hoffentlich mit mehr Teilnehmer, so zu sagen volles Haus.
 
U

User 26101

Fur Raceroom war die Teilnehmerzahl doch super, macht da ruhig was regelmäßiges draus mit den Jungs von GT Rennserien zusammen, ich wäre sicherlich auch mal dabei.
 
U

User 27736

Hallo zusammen, kann mich da nur anschließen, war gestern echt ein schönes Rennen. In der Quali habe ich zwar alle Runden an unterschiedlichen Stellen verhauen und musste daher von ganz hinten starten, da es aber mein erster fliegender Start war, war das vielleicht auch besser so. Im Rennen war ganz klar das Ziel, erst einmal durchkommen und das hat auch ziemlich gut geklappt und ich konnte mich sogar nach vorne arbeiten. Dann hatte ich leider eine 360 Grad Drehung in der 3fach rechts, konnte das Auto aber ohne Einschlag wieder auf die Strecke bringen. Leider war durch das kleine GT4 Starterfeld ab da das Rennen meist recht einsam (bis die Überrundungen kamen), aber die NOS macht auch so einfach nur Spaß. Gegen Ende hatte ich dann noch einen Dreher, zum Glück wieder ohne Einschlag und ich habe damit mein Ziel für das Rennen eigentlich erreicht. Beim nächsten Mal (hoffe mal, das findet wieder statt) bin ich wieder dabei.

Da mir leider Raceroom nach dem Ziel abgestürzt ist, wäre es klasse, wenn jemand das Replay bereitstellen könnte, denke da hätten auch andere noch Interesse.
Ihr könnt es auch gerne auf meinen Google Drive Speicher laden, der ist dann für alle zum Download frei, nur für den Upload muss man sich zur Sicherheit mit einem Google Konto anmelden. LINK
Vielen Dank
 
U

User 33631

Hallo zusammen, kann mich da nur anschließen, war gestern echt ein schönes Rennen. In der Quali habe ich zwar alle Runden an unterschiedlichen Stellen verhauen und musste daher von ganz hinten starten, da es aber mein erster fliegender Start war, war das vielleicht auch besser so. Im Rennen war ganz klar das Ziel, erst einmal durchkommen und das hat auch ziemlich gut geklappt und ich konnte mich sogar nach vorne arbeiten. Dann hatte ich leider eine 360 Grad Drehung in der 3fach rechts, konnte das Auto aber ohne Einschlag wieder auf die Strecke bringen. Leider war durch das kleine GT4 Starterfeld ab da das Rennen meist recht einsam (bis die Überrundungen kamen), aber die NOS macht auch so einfach nur Spaß. Gegen Ende hatte ich dann noch einen Dreher, zum Glück wieder ohne Einschlag und ich habe damit mein Ziel für das Rennen eigentlich erreicht. Beim nächsten Mal (hoffe mal, das findet wieder statt) bin ich wieder dabei.

Da mir leider Raceroom nach dem Ziel abgestürzt ist, wäre es klasse, wenn jemand das Replay bereitstellen könnte, denke da hätten auch andere noch Interesse.
Ihr könnt es auch gerne auf meinen Google Drive Speicher laden, der ist dann für alle zum Download frei, nur für den Upload muss man sich zur Sicherheit mit einem Google Konto anmelden. LINK
Vielen Dank
Hallo lieber "Markenkollege" ;0)
Leider hat uns meine beim Boxen stop eingefangen Durchfahrtsstrafe auseinandergebracht :0(
Bis dahin war es durchwachsen aber dennoch spaßvoll bei mir.
Ein Replay hat doch bestimmt User 20014 für dich/euch.
 
U

User 19533

Hab das Replay unter deinem Link eingestellt User 27736. Hoffe es funktioniert, hab's selbst noch nicht probiert.
Rennbericht folgt. Hat auf jeden Fall Spass gemacht und schreit förmlich nach Wiederholung. ... Oder wir treffen uns bei den schnellen Kollegen der GT-Rennserien !? :prost: War ne super Sache.
 
U

User 27736

User 19533 Vielen Dank, das Video kann jetzt jeder gerne runterladen, ich lasse das mal die nächsten 14 Tage da stehen.
User 33631 ja war schade, wäre bestimmt interessant geworden, aber vielleicht beim nächsten mal.
 
Oben