Event NOS VLN Sonderveranstaltung mit gt-rennserien 07.04.2022

U

User 20014

Herzlich Willkommen zu unserem ersten Spezialevent 2022!
Es wird auch unser erstes Event zusammen mit der Community gt-rennserien.de, die auf die Nordschleife spezialisiert ist und eine eigene VLN Liga austrägt. Und genau dort wird unser Event stattfinden.

Wenn ihr an diesem Event teilnehmen wollt meldet euch bitte über das Portal HIER an.
(Achtung bitte nutzt den obigen Link der zur Eventanmeldung führt.)

Wir haben inzwischen 32 Anmeldungen, 50% je community, 20 GT3 und 12 GT4.





Am 07.04.2022 wollen wir die legendäre Nordschleife mit Fahrzeugen der GT3 und GT4 Klasse unsicher machen und dabei die Fahrer der jeweils anderen Community besser kennenlernen. Bitte geht wie bei uns üblich auf der Strecke fair miteinander um.

Um vor, (während) und nach dem Rennen miteinander reden zu können, nutzen wir bei der VR überwiegend Teamspeak.
Die Zugangsdaten findet ihr ebenfalls in unserem Portal HIER

Falls ihr noch weitere Fragen zu dem Event habt, bitte stellt sie in diesem Thread, damit diese für alle sichtbar sind und nicht doppelt gestellt werden müssen.

Eventdaten

Wertungslauf07.04.22
Freies Training18:30 - 19:30
Qualifikation19:30 - 20:00
Rennen20:00 - 22:00
Renndauer120 Minuten
StreckenversionVLN
TageszeitNachmittag
Startsichtungentfällt
Double Fileunmittelbar nach der Kurzanbindung
Startfreigabevor dem Advan-Bogen

Fahrzeuge

Es sind alle Fahrzeuge der GTR4 und GTR3 Klasse, sowie auch die Liveries der ADAC GT Masters erlaubt. Dabei dürfen pro Klasse maximal 24 Fahrzeuge starten. Insgesamt dürfen maximal 36 Fahrzeuge starten.

Startfreigabe und weitere Besonderheiten

Ein Abkürzen der Strecke ohne Nutzung der Nordschleife ist im Training und Qualifying zulässig.
Ebenfalls ist es zulässig bei einem Schaden von der GP Strecke aus die Box zu befahren um nicht mit einem defekten Auto die gesamte Runde im Weg zu stehen.

Die Fahrzeuge begeben sich nach erlöschen der Startampel in ein Single File. Vorgabe 100-120 km/h.
Nach der Kurzanbindung begeben sich die Fahrzeuge ins Double File. Der führende hält die Geschwindigkeit mit dem Pit-Limiter und gibt dem Start im ADVAN-Bogen frei
NOS_Startfreigabe.png


Warteliste

Unter diesem Link findet ihr die aktuelle Warteliste für das Event.
WICHTIG: Es dürfen nur Fahrer den Server betreten, die dort unter der Fahrerliste zu finden sind. Fahrer, die sich abgemeldet haben oder auf der Warteliste stehen, dürfen den Server NICHT betreten.
Wartelistenfahrer können in den Eventdetails ab 17:30 Uhr am Eventtag schauen, ob es Absagen geben hat und sie ins Grid gerutscht sind. Sollten Wartelistenfahrer an einem Event nicht teilnehmen können, so haben sie sich für das Event auch abzumelden. Andernfalls rutschen sie ans Ende der Warteliste.

Streaming

Beginn19:00
Link zum Streamdie VRGT3 zu Gast in der Eifel
ModerationLukas Krambeer & Sven Cherdron
RegieLukas Krambeer & Sven Cherdron

 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 19533

Erster! .... Leider konnte ich kein Fahrzeug wählen. K. A. warum.
Nehm den M6, Livery tba


Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
U

User 13109

Hört sich gut an. Wird der Ferrari noch mit aufgenommen? Bis dahin ist er ja released.
 
U

User 19533

Jetzt hat's geklappt... Danke Martin !!

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
U

User 20014

26 Anmeldungen nach 3 Tagen klingen schonmal vielversprechend.
Es wäre schön, wenn sich auch ein paar Fahrer für die GT4 Klasse finden, damit die Jungs von gt-rennserien.de da nicht komplett allein ihre Runden drehen :)
 
U

User 13351

Es wäre schön, wenn sich auch ein paar Fahrer für die GT4 Klasse finden
Schon gewechselt...sollen doch alle ihren Spaß haben statt einfach nur die eigenen "Dicken Eier" im GT3 zu schaukeln

Btw., Martin: Geh doch mal mit gutem Beispiel voran ?
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 19533

Ich kann auch wechseln. Wenn ich wieder daheim bin ...

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
U

User 33631

Ich hab gerade gesehen das noch ein GT4 Lotus Evora gemeldet ist. Seeehr schön ;0)
Ich möchte mit der #64 auf die Schleife. Nur zur Info damit nicht eventuell 2 gleiche Lackierungen am Start sind.
Freu mich schon. Bis bald. Tschööö
 
U

User 20439

Könnte man den Server noch so einstellen, dass man trainieren kann? Bei 30 Minuten Quali und 60 Minuten Rennen lässt es sich schlecht testen.
 
U

User 20014

Habe noch 120min Practice hinzugefügt. Aber interessant wie sich die Vorlieben da unterscheiden.
 
U

User 20439

Ich dachte nur dass es irgendwie blöd ist wenn drei Leute nicht auf den Server kommen, weil einer da ne Stunde einsam vor sich hin gondelt. Und Setups sind während des Rennens schlecht zu ändern.
 
U

User 13109

Ich muss leider absagen. Ich werde es nicht schaffen, einen Meter dafür zu fahren und ohne Setup und ohne ein bisschen frisch im GT3 auf der NOS zu sein, macht es leider keinen Sinn.

Sehr sehr schade.
 
U

User 20014

Das wäre sehr schade Dennis, handelt es sich doch in erster Linie um ein Fun Event.
Du könntest doch auch einfach in einen GT4 Boliden wechseln und ein bisschen Spass haben.
Ich glaub das nimmt hier kaum einer Bierernst
 
U

User 20014

Update!

Wir haben inzwischen 32 Anmeldungen, 50% je community, 20 GT3 und 12 GT4.

Heißt es sind noch 4 Startplätze übrig, die beliebig besetzt werden können.
Egal ob GT3 oder GT4, wir würden uns über ein volles Grid von 36 Fahrzeugen freuen um mit euch die Nordschleife unsicher zu machen.
 
Oben