Nordschleife

U

User 4658

Hallo,

bin ja Rookie und hab mich gestern abend mal gewagt die Nordschleife online zu fahren. Nachdem ich ein "saubere" Runde hingelegt habe (7:52.XX; für mich als Neuling und ca. fünf Tage mit dem Spiel befasst schon i. O., wie ich finde:D), haben sich dann noch ca. 15 andere User zugesellt und sind kräftig gegen meine Zeit gefahren. Drei haben dann nach ca. 20 Minuten die Zeit geknackt, wobei ich diese Leute speziell beobachtet habe. Grauenvoll, was sich mir da präsentierte: Die fuhren mit 200 Sachen durch die Kurven, und zwar mit zwei oder drei und sogar vier Rädern auf dem Grün ohne gegen die Leitplanken zu schlagen. Darüber hinaus hat man gewisse Leitplanken in Rechtskurven "Direkt"angesteuert um sich in Affentempo um die Kurve schleifen zu lassen. Wie geht das? Das ist doch "Bullsh**"? Wenn ich nur mal kurz die Corbs berühre oder gar mit einem oder gar zwei Rädern in den schnellen Kurven auf das Grün komme schmiere ich sofort ab, teiweise mit erbahrmungslosen Drehern oder Schleudern und von einer Zeit unter 8 Min. kann dann gar keine Rede mehr sein. Und die fahren dann 7:16.XX und so weiter?????:(

Da sind doch Cheats im Spiel?! Oder?

Grüße Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 214

Bist Du evtl auf einem Arcade-Server gefahren?

In den Filteroptionen kann man einstellen, dass nur "Profi" Server angezeigt werden (leider merkt der sich die Einstellungen nicht :rolleyes: )

Falls nicht:
Bist Du sicher, dass die anderen die gleiche Fahrzeugklasse gewählt hatten wie Du? ;)
Du bist vermutlich GTC gefahren. Ein WTCC Extrem fährt Dir da auch dann davon, wenn er ständig zwischen den Leitplanken hin- und herdengelt. :D


Leider sind die Autos in diesem Spiel extrem stabil...
Außerdem gilt hier in guter Näherung "Gras ist nix anderes wie grüner Asphalt" :D
 
U

User 4658

Bist Du evtl auf einem Arcade-Server gefahren?

Leider sind die Autos in diesem Spiel extrem stabil...
Außerdem gilt hier in guter Näherung "Gras ist nix anderes wie grüner Asphalt" :D

Hallo - war ganz oben in der Online-Liste, kann sein es, dass ein Arcade-Server war. Werde ich mal so machen - mit der "Profi-Einstellung".

Na ja - das mit dem Gras, das sehe ich mal etwas gespalten. Logo kommt man mal a bissal aufs Gras, aber das war nicht normal, wie ich finde. Werde heute abend mal reinschauen und einen Profiserver suchen.

Aber ich hab jetzt ein viel größeres Problem: Cockpitperspektive:rolleyes:. Das ist ja bei VR obligatorisch, wie ich jetzt erfahren hab: Da muss ich noch viel üben, das hab ich ja noch so gut wie nie gefahren.

Karl
 
U

User 3086

Tat mich mit der Cockpitansicht damals auch schwer, wenn man aber ne Weile damit fährt, will man nix anderes mehr.

Hab die Tage mal ein paar Videos von der v-wtcc aus Oschersleben gesehen, da sind doch echt einige Finalisten mit der Ansicht von oben oder Motorhaube gefahren...tztztzt
 
U

User 4658

Tat mich mit der Cockpitansicht damals auch schwer, wenn man aber ne Weile damit fährt, will man nix anderes mehr.

Danke - Du machst mir Mut. Also üben, üben, üben . . .8)

Da bin ich ja direkt froh, dass das Fahrerfeld am Freitag für den Nürburgring GP (GTR Evo) schon voll ist. Da hätte ich mich ja kräftig blamiert. Ab heute - nur noch Cockpitperspektive.

Übrigens, ist das nur die mit dem Lenkrad oder auch die Sicht ohne Lenkrad durch die Scheibe??(
 
U

User 3086

Kann Dir aus meiner Sicht heraus sogar empfehlen, das Lenkrad mal auszublenden und das auszuprobieren. Da das ingamelenkrad und dein reales teilweise nicht 100% syncron sind, macht mich das immer "nervös".
 
U

User 4658

Kann Dir aus meiner Sicht heraus sogar empfehlen, das Lenkrad mal auszublenden und das auszuprobieren. Da das ingamelenkrad und dein reales teilweise nicht 100% syncron sind, macht mich das immer "nervös".

Yep - mach ich. Das Lenkrad macht mich wirklich nervös.
Danke für den Tipp.:D

Edit zum Server: Hab noch mal gegrübelt - ne, das war ein Profi-Server. Man konnte nur mit Profieinstellung fahren, somit ohne ABS etc. Daher bin ich ja so verblüfft bzw. eher leicht frustriert, dass man da voll in den Kurven mit hoher Geschwindigkeit über den Rasen fährt bzw. Gegen die Leitplanken knallt und dann ne 7:16xx fahren kann (Nur, bei mir geht das nie - komisch. Will ich auch nicht! Über so ne Rundenzeit kann man sich doch nicht freuen, sondern im Gegenteil, da sollte man sich schämen - wie ich finde.).
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3358

Nur, bei mir geht das nie - komisch. Will ich auch nicht! Über so ne Rundenzeit kann man sich doch nicht freuen, sondern im Gegenteil, da sollte man sich schämen - wie ich finde.
:daumen: Stimme Ich dir voll und ganz zu!
 
Oben