Nordschleife Talk

U

User 1127

Nordschleife

Das war ja mal nix! Und dabei hatte ich vom Training her eigentlich etwas höhere Ziele...
Startplatz 8 war für mich ok. Allerdings fährt mir Ingo beim anbremsen von T1 ins Heck und schiebt mich von der Piste, welche ich dann als letzter wieder betrete :tadel:
2 Fahrer haben mich dann netterweise vorbeigelassen und dann hing ich hinter Adriano fest. Diesen konnte ich auf der Döttinger Höhe überholen und ich schloß auf K. Neumann auf. An ihm kam ich auch nicht vorbei. Fast auf der kompletten Nordschleife hätte ich schneller fahren können als er, aber es gab keinen Weg vorbei. Auf der Döttinger Höhe konnte ich mich aus dem Windschtten neben ihn setzen, aber zum vorbeikommen langte es dann nicht... Es wäre einfach nett gewesen mich vorbeizulassen... Ende 5. Runde ging er endlich in die Box und ich sah meine Chance - meine Taktik sah 6 Runden im ersten stint vor. Scheinbar hatten meine Reifen aber stärker abgebaut als im "ungestörten" Training und ich rutschte Metzgesfeld runter in die Leitplanke wobei ich meinen linken Hinterreifen zerstörte. Dadurch brach mir der Wagen dann nochmal aus und beim erneuten Planken-Kontakt verlor ich meine Front und der Wagen rollte aufs Dach. Als ich dann Autos kommen hörte, hab ich nur noch schnell ESC gedrückt...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1911

Hi Leute,

DICKES SORRY das ich nicht beim Rennen war. Ist normalerweise nicht meine Art. Näheres möcht ich allerdings nicht dazu sagen. Ich hoffe, meine Teamkollegen werden mir das verzeihen.

Danke
Andy
 
U

User 1328

Ein typisches Nordschleiferennen. Zuerst im Q wieder mal 13ter, das scheint mein Stammplatz zu werden. Dann in der ersten Kurve geht vorne schon einer fliegen und ich gehe GANZ aussen rum um dann am Kurvenausgang trotzdem von Ralf ins Gras befördert zu werden. Da war es nur noch P18.

Hing dann hinter Adriano und Benedikt und war eigentlich guten Mutes da vorbei zu kommen. Habs aber dann mit 2 Drehern am kleinen Karusell vergeigt. Und grade als ich die Lücke wieder zugefahren hatte, ging die gesamte Gruppe an die Box. Benedikt hab ich in der Box überholt, Klaus 3 Kurven später bei seinem Dreher. Adriano war zu dem Zeitpunkt glaub ich schon weg.

Nun also hinter Markus nach, auch er kam nicht ins Ziel. Florian war mein nächster Gegner, aber da war nichts mehr zu machen, 40 Sekunden war der Vorsprung, was wohl ziemlich genau meinen 2 Drehern entspricht. Durch den Ausfall von Jürgen dann noch P11 und wieder bester M3. So soll es weiter gehen!
 
U

User 4925

Hi Fans,hab mir euer Raceevent gesternabend angeschaut und zieh den Hut sehr schönes Rennen habt ihr da abgeliefert.:)
 
U

User 2252

Mir war von vornherein klar, dass ich die Zeiten ganz vorne nicht mitfahren kann.
Zudem war dann auch mein 6. Gang einen Tick zu kurz, so dass es mit dem Überholen auf der Döttinger Höhe sehr schwer war.
Also gings eher um heil ankommen und von den Fehlern der Anderen profitieren.
Das war definitiv eins der anstrengensten Nordschleifen Rennen für mich.
Ich steckte eigentlich von Anfang bis Ende im Zweikmapf mit Tobi.
Tobi war schneller unterwegs, aber ich hatte mehrmals das Glück im GP-Kurs vor ihm zu sein und so dann die ganze Schleife bis zur Döttinger Höhe hinter mir halten zu können.
So wars dann auch in der letzten Runde, doch durch einen kleinen Fehler von ihm beim Galgenkopf hatte ich für die Gerade genug Abstand um vorne zu blieben.
Am Ende so P3, ich war extrem zufrieden damit.

Danke an Tobi für den klasse und fairen fight.

Grats an Daniel und Rene, unglaublicher speed von euch beiden.

Und auch vielen dank an das Livestream-Team Uli, Sven und Torsten, das habt ihr gut hingekriegt, bloß die Kameraeinstellungen üben wir fürs nächste Rennen nochmal :D
 
U

User 80

Und auch vielen dank an das Livestream-Team Uli, Sven und Torsten, das habt ihr gut hingekriegt, bloß die Kameraeinstellungen üben wir fürs nächste Rennen nochmal :D

Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Gegen euch drei sind die "Profis" vom Fernsehen eher Langweiler. Eure Kommentare waren fachlich top und deshalb auch sehr informativ, dabei immer auf der Höhe des Geschehens und mit viel Humor. Es hat einfach Spaß gemacht, sich den Stream nach dem Rennen reinzuziehen und euch zuzuhören. Endlich wurde mir mal die Konkurrenz näher gebracht ;)
Ein Beispiel zu den Kameraeinstellungen kann ich mir nicht verkneifen: ein absolutes Spannungsmoment in jedem Rennen sind die Pitstops, weil sich hier schon so manches Rennen entschieden hat. Nach Runde 5 waren 4 oder 5 Fahrzeuge gleichzeitig in der Box, und ihr zeigt minutenlang den einsam auf Platz 2 vor sich hindösenden Rene.... :D Aber davon abgesehen habt ihr nen Topjob abgeliefert :daumen:
 
U

User 790

In der Übertragnung ist völlig untergegangen, dass Thomas mich schon wieder beim Pit-Stop abgeledert hat. Nicht so deutlich wie in Silverstone aber er kam vor mir zurück auf die Strecke. :wand:

Quali war ok, ein typischer Heidfeld, hat nur noch gefehlt, dass ich in einem BMW sitze. ^^
Am Start habe ich Florian den Vortritt gelassen, was er erwartungsgemäß, im weiteren Verlauf, in einem Positionsgewinn umsetzen konnte.
Die Bremszone am Ende der Döttigenerhöhe war jede Runde eine Herausforderung für mich, eine zu große Bremskühlung macht sich dort ganz besonders bemerkbar.
Thomas und ich haben im Verlauf mehrfach die Positionen getausch, was immer fair und umsichtig verlief.
Ursprünglich wollte ich schon in Runde 4 pitten, habe mich aber verleiten lassen erst in Runde 5 zu kommen.
Der Stop verlief problemfrei und eigentlich "schnell", für meine Verhältnisse, trotzdem aber eine Sekunde zu lang, somit konnte Thomas wieder vorbei.
Thomas hat sich so unendlich breit gemacht, dass ich immer nur im Windschatten eine Chance hatte.
Ein kleiner Fehler, an der unmöglichsten Stelle, brachte mich dann schlussendlich um eine letzte Chance ihn zu knacken.

Mit Abstand das beste NOS Rennen überhaupt, die Platzierung hätte besser sein können aber man kann halt nicht alles haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1771

fand die Übertragung wirklich gut, abgesehen von kleinen Patzern bei der Regie ;)
aber nicht schlecht wie sich aufgeklärt hat, wer uns mit in die PSR Box genommen hat Torsten :D

in der Quali ist mir ne ganz gute Runde gelungen und die zweite fliegende hab ich schon auf dem GP Kurs in den Sand gesetzt. Der letzte Anlauf lief bis zum Schwalbenschwanz auch ganz gut, durch nen erneuten Fehler hab ich die dann auch weggeworfen. Wobei Daniel seine Polezeit wäre wohl nur ganz schwer schlagbar gewesen. Klasse Runde Daniel ;)

Das Rennen fing wie erwartet an! Daniel war auf und davon, keine Chance ihm irgendwie zu folgen. Ende Döttinger hat Flo mich dann ausm Windschatten geschnappt und konnte ich auch in der Folgerunde nen Stück absetzen, bis zum Fehler im Adenauer Forst. Danach wars eigentlich nur nen Kampf gegen die Uhr. Daniel ist Ende Runde 4 in die Box und ich hab versucht in der Runde zu pushen was geht. Hab die Karre dann leider Ausgang Flugplatz in die Leitplanke gesetzt was mich eigentlich nicht soviel gekostet hat, dachte ich! Nach dem Stop war Daniel dann ca. 14 sec weg und natürlich auch hier keine Chance noch was aufzuholen! Klasse Speed ;)

Denkbar knapp in der Fahrerwertung zur Saisonmitte und nen paar Viperstrecken kommen ja noch. Wird sicherlich noch recht spannend... :]

Teamwertung haben Elmar und ich ausgebaut :daumen: jetzt sollten Flautzbuben mal wieder nen paar Kohlen nachpacken :D
 
U

User 670

<Ironie on>
Entschuldigung dafür, dass ich es gewagt habe, bei Mezgesfeld in Runde 1 auf P13 nicht schnell genug gefahren zu sein. Zur Strafe habe ich dann zuerst mein Heck an der Front meines Hintermanns angelehnt, bin dann in die Leitplanke gefahren um den Rest des Feldes durchzulassen und habe meinen Splitter abmontiert.
Hat Superspass gemacht, mit dem maroden Auto den Stint zuende zu fahren. :rolleyes:
<Ironie off>

Ich habe bisher nichts geschrieben, weil ich noch warten wollte, ob wenigstens eine Entschuldigung kommt.
Mit einer etwas mehr Deinen Möglichkeiten angepassten Fahrweise hättest Du vielleicht mein Auto heile gelassen und Dein Auto nicht 2 Runden später an der Leitplanke zerlegt.

Mit meinem Qualy war ich recht zufrieden, die Vorbereitung lief auch ganz gut, sodass ich Hoffnung hatte, irgendwo im Mittelfeld mithalten zu können.
Leider hatte sich diese Hoffnung ja noch in Runde 1 erledigt und mir blieb anschließend nur noch die Rolle des Lumpensammlers und das Ziel, ohne Leitplankenkontakt das Rennen zu beenden. Das immerhin ist mir gut gelungen und mit 8:42 als beste Rennrunde bin ich echt zufrieden. Und als letzter derjenigen, die die Zielflagge sahen, hatte ich dann sogar noch die letzte Minute der Liveübertragung für mich :]

Auch an dieser Stelle nochmal eine Gratulation und Danke für die sehr gelungene "Sendung" und grats auch an die Leute da vorne, besonders natürlich Tobi und Thomas, die ganz großes Kino geliefert haben!
 
Zurück
Oben