Briefing Nordschleife Langstrecken Trophy (NLT) - Lauf 4 (2 h) - 28.08.2020

U

User 20082

Briefing_L4.jpg
Lauf 4 Nordschleife Langstrecken Trophy


Am 28.08.2020 biegen wir das letze mal, in dieser Trophy, für 2h auf die Nordschleife ab.

Bitte beachtet auch die Infos zur Startform weiter unten.


Datum: Freitag, den 28.08.2020
Fahrzeuge: GT3, Porsche GT3 Cup, BMW M2 Cup von S397 und BTCC Mod
Strecke: Nordschleife (Endurance Layout) von S397
Startform: Fliegend mit Stehenden Start auf der Döttinger Höhe
Startaufstellung: entsprechend Qualifying
Startzeit: Rennen 15:00 Uhr / Qualifying 13:00 Uhr
Time Scale: 1x
Spritverbrauch / Reifenabnutzung: 1x
Schadensmodell: 50%

Servername: Virtual Racing e.V. #6
Server-Passwort: Das Event-Passwort wird um 17:30 Uhr für alle gemeldeten Fahrer im Portal sichtbar.
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)

LiveTiming/Server-Rekorde:

Streckenrekorde & Livetiming


Ablauf am Renntag

Serverstart: 18:30 Uhr

18.30 - 20.00 Freies Training (90 Min.) (Join-Phase)
20.00 - 20.30 Qualifikation (30 Min.)
20.30 - 20.40 Warmup (10 Min.) (Join-Phase)
20.40 - 22.40 Rennen (120 Min.)



Eventende: ca. 23.40 Uhr


Streckenkarte

attachment.php



Wetterprognose

Echtzeitwetter entsprechend der Situation vor Ort.
:hier: Wettervorhersage

Temperatur-Offset: -


Hinweise der Rennleitung

Die Startaufstellung findet auf der Döttinger Höhe statt. Sobald die Startfreigabe durch rFactor 2 erfolgt (Zeit fängt an zu laufen) führt der führende, der jeweiligen Startgruppe, des Feld mit 80 km/h auf die Start/Zielgerade der Grandprix Strecke. Ab der ersten Querlinie und der Start/Ziel Linie darf der jeweils Führende der Startgruppen das Rennen freigeben.

Aufgrund des letzten Rennes wollen wir nochmal darauf hinweisen
- das während des Rennen und Qualifyings ein Chatverbot gilt!
- der Server erst verlassen wird sobald auch der letzte das Rennen beendet hat!
- in der Box eine Kollisionsabfrage statt findet!
- das ein ESC Verbot während des Qualifyings besteht!

Startfreigabe.jpg
Startfreigabe2.jpg



Downloads

Bis auf die TCR Klasse sind die Fahrzeuge und Strecke Pay-Content.
- Nordschleife
- BMW M2
- GT3 Challengers Pack
- GT3 Pack
- Porsche 911 GT3 Cup
- VRNLT Workshop
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)


Abmeldung

Falls jemand nicht teilnehmen kann: Bitte über das Dashboard abmelden.



Wir wünschen euch viel Spaß und einen erfolgreichen Rennabend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 19895

Moin moin,

ich muss leider für Freitag absagen. Habe Nachtschicht und leider keinen Urlaub bekommen. Hoffe, dass die Serie in naher Zukunft nochmal wiederholt wird, weil es echt Bock gemacht hat, wünsche allen noch viel Spaß fürs Saisonfinale.

Gruß Alex
 
U

User 12614

Sorry, muss leider wegen einer Geburtstagsfeier absagen. Ich kann ja nicht bei meiner eigenen fernbleiben.

Gruß aus Wien :prost: und das Bier wird in Strömen fließen, da bin ich mir sicher :daumen:
 
U

User 532

Note: sets vom M2 und Cup haben im Header für die carclass den gleichen Eintrag: VehicleClassSetting="_unknown_base_vehicle_class_"
Damit erscheinen M2 Sets z.B auch für den Cup (VEHICLE)
 
U

User 15950

Moin Moin, ich würde gerne den Jonas Wanner wieder bei mir im Cockpit als 2. Fahrer anmelden. Permit hat er und war auch letztes mal schon dabei.
 
U

User 532

Ich würde morgen gerne den Cup #01b fahren, sollte ich überhaupt rechtzeitig da sein. Wäre dies möglich?
 
U

User 23387

Moin,

ich weiß leider nicht ob ich es heute schaffe teilzunehmen.
Vermutlich werde ich, wenn es denn klappt, frühestens zum Warmup am Start sein können.

Gruß Stefan
 
U

User 15545

Ich schaffe es heute mal wieder gar nicht.
Nach Mainboardschaden ist mein Rechner noch nicht wieder einsatzbereit.
Sehr schade
 
U

User 25425

wäre es möglich wenn nen kumpel heute beim rennen mitfährt zum "reinschnuppern"?
 
Oben