Briefing Nordschleife Langstrecken Trophy (NLT) - Lauf 1 (2 h) - 05.06.2020

U

User 20082

Briefing_L1.jpg
Lauf 1 Nordschleife Langstrecken Trophy


Der erste Lauf startet mit einer vorraussichtlichen Gridgröße von 43 Fahrern. Aufgeteilt auf 15 GT3 , 5 Porsche Cup, 17 (!) Startern in der TCR Klasse und 6 BMW M2.


Datum: Freitag, den 05.06.2020
Fahrzeuge: GT3, Porsche GT3 Cup, BMW M2 Cup von S397 und BTCC Mod
Strecke: Nordschleife (Endurance Layout) von S397
Startform: Stehend ohne Einführungsrunde
Startaufstellung: entsprechend Qualifying
Startzeit: Rennen 15:00 Uhr / Qualifying 13:00 Uhr
Time Scale: 1x
Spritverbrauch / Reifenabnutzung: 1x
Schadensmodell: 50%

Servername: Virtual Racing e.V. #6
Server-Passwort: Das Event-Passwort wird um 17:30 Uhr für alle gemeldeten Fahrer im Portal sichtbar.
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)

LiveTiming/Server-Rekorde:

Streckenrekorde & Livetiming


Ablauf am Renntag

Serverstart: 18:30 Uhr

18.30 - 20.00 Freies Training (90 Min.) (Join-Phase)
20.00 - 20.30 Qualifikation (30 Min.)
20.30 - 20.40 Warmup (10 Min.) (Join-Phase)
20.40 - 22.40 Rennen (120 Min.)



Eventende: ca. 22.40 Uhr


Streckenkarte

attachment.php



Wetterprognose

Echtzeitwetter entsprechend der Situation vor Ort.
:hier: Wettervorhersage

Temperatur-Offset: -


Hinweise der Rennleitung

Es kann zu Regen kommen. Wir bitten alle Fahrer ihre Performanceeinstellungen im Vorfeld zu prüfen und ggf. anzupassen.


Downloads

Bis auf die TCR Klasse sind die Fahrzeuge und Strecke Pay-Content.
- Nordschleife
- BMW M2
- GT3 Challengers Pack
- GT3 Pack
- Porsche 911 GT3 Cup
- VRNLT Workshop
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)


Abmeldung

Falls jemand nicht teilnehmen kann: Bitte über das Dashboard abmelden.



Wir wünschen euch viel Spaß und einen erfolgreichen Rennabend.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 24195

Kann man nich eine Manuelle Einführungsrunde über den gp Kurs machen mit ein paar kleinen Abständen zwischen den Gruppe
Im pitlimiter fahren und dann auf der start/ziel gerade der polesetter je Gruppe bestimmen wann los geht ?
Man kann ja die Zeit für die halbe Runde drauf addieren
Nur ne Idee um das Start Chaos etwas zu minimieren
 
U

User 20082

Da ich nicht garantieren kann das es jeder mitbekommt lassen wir die Startform für heute so. Wir machen uns aber darüber Gedanken.

Sollte das Portal bis 18 Uhr nicht richtig funktionieren bleiben wir beim altbekannten Passwort für das Rennen heute.
 
U

User 15802

muss mich leider für heute abend abmelden, übers portal geht es grad leider nicht da die homepage grad nicht geht.
 
U

User 19895

Ist ja leider doof gelaufen vorhin, wäre eine richtig interessante Situation gewesen mit der langsam abtrocknenden Strecke, was der Serverrestart wieder dahingerafft hat. Wäre es denn möglich in Zukunft den Server schon morgens am Renntag mit den Sessionlängen umzustellen, dass man dann auch realistische Bedingungen hat, die auch in dem Moment am Ring halt vorherrschen und nicht einfach wieder alles trocken ist, nachdem es den ganzen Tag geregnet hat?
 
U

User 15545

Mein rFactor ist in der letzten runde Eingefrohren/Abgestürstzt/wegGelagt.
Sehr schade.
 
U

User 19317

Mein rFactor ist in der letzten runde Eingefrohren/Abgestürstzt/wegGelagt.
Sehr schade.

Damit hatte ich vom Start weg Probleme. Hätte deine Pace komplett mitgehen können aber leider hatte ich ständig Standbilder und Mega Lags. Die Krönung war dann als Martin S. vom Server ging, da stand das Bild im Schwedenkreuz. Den Porsche schön eingeplankt....habe dann nach dem ersten Stop den Wagen aus mangelnder Motivation abgestellt.

So macht das keinen Sinn. Bei meinem Gaststart in der Vrlsm war der selbe Mist, RF2 bekommt die Bastelbude leider nicht in den Griff.

@Felix, Bitte von der Serie abmelden
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben