Also .. die läuft absolut rund und sieht sogar besser aus als in GTR2. Sogar dieser "Bug" mit den weit entfernten Streckenteilen, die dann als weisse Linien mitten im Berg auftauchen, ist nicht da.
Desweiteren .. ähnlich wie in Real zeigt die Schleife, ob eine Sim was kann oder nicht. Und für mich gibt es kein besseres Feeling als mit RACE07 über die Schleife zu fahren. Mittlerweile haben ja selbst eingefleischte rFactor Fans bzw. Modder festgestellt, vom Fahrverhalten sehr angenehm überrascht zu sein.
Deswegen sage ich Klipp und Klar das PCC07 watt für Mädchen und Anfänger ist..das hat mit "Get Real" und ner realistischen Physic überhaupt nix zu tun.
Ich habe nur die RACE07 Demo..ich warte natürlich bis GTREvo kommt..aber schon in der Demo erkennt man das dort noch ein großer Fortschritt zu GTR2 gemacht wurde..und GTR2 sowieGTL sind tatsächliche Simulationen, die den Namen Simulation verdient haben !
Solange im rF immer noch total unrealistisches "Gebolze" gefahren werden kann..und das ist schonmal grundsätzlich ein rF Basic Problem..solange wird rF für mich immer nur ein ScreenMod..ein Mod für zwischendurch sein..solange man nicht eine angepasste, halbwegs realistische Physic mitbringt..wo Ansatzweise ein zwingend notwendiger Bremsweg und Fliehkräfte dargestellt werden...eben ein "FearFactor"
Im rF ist die Hemmschwelle Gleich Null..daran erkennt man immer, was von hochmotivierten, teilweise aber zu Vielen Nicht-Fachleuten ohne erstklassiges Physic Programmierungs KnowHow, gebastelt werden.
Das ist kein Vorwurf an die Burschen..
sondern eine Feststellung !!!
Allerhöchstens ne Hand voll Mods sind "realistisch" programmiert was einen realen Grenzbereich angeht..das reine Fahrverhalten bewerte ich nicht..denn eine Simulation sollte für mich im Kern eine grundsätzlich devotere, vorsichtigere und vorrausschauende, sowie denkende Racingphilosophie erfordern !
Das ist für mich die Haupt Säule, worauf sich eine realistische Simulationsphysik aufzubauen hat !
Und Nicht umgekehrt !
RACE07 muss ein grandioses Fahrverhalten haben..denn die Demo lässt diesen Eindruck zu 100% fühlen !
Sehnlichst auf GT(R)Evo

wartend..
Holger