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User 478
Hallo zusammen...
Ich habe mir schon vor einiger Zeit LFS zugelegt, bin aber irgendwie nie wirklich dazu gekommen, mal ein paar Runden zu drehen. Hab mir das Ganze mal ein paar Tage angeschaut und hätte da ein oder zwei "Verständnisfragen".
Also ich fahre grundsätzlich erstmal mit Automatik, damit ich mich besser auf die Strecke konzentrieren kann und nicht noch schalten muss. Dabei ist mir gestern aufgefallen, das der Computer manchmal "vergisst" runterzuschalten.. bin ein paar kurze Rennen mit dem kleinen "Fox" gefahren, und bei mancher Spitzkehre schaltet er nicht in den 2. oder 3. Gang (bei 80 km/h) sondern bleibt im 5. oder sogar 6. Gang.. nicht besonders gut beim Beschleunigen. Ist das ein "Programmfehler" oder mach ich irgendwas falsch?
Dann hab ich mal auf sequentielles Schalten umgestellt und versucht mit Wippe zu schalten.. geht auch eigentlich ganz gut. Muss ich dann beim Schalten den Fuß vom Gas nehmen (mit Automatikkupplung) oder kann ich so durchschalten? Beim UF1000 heult der Motor dann kurz auf und in dem FB02 oder so konnte ich teilweise gar nicht schalten.. oder er schaltet erst beim 4. Drücken der Taste... vielleicht bin ich auch einfach zu doof...???
Danke für jede Hilfe!!
Gruß
Marc
Ich habe mir schon vor einiger Zeit LFS zugelegt, bin aber irgendwie nie wirklich dazu gekommen, mal ein paar Runden zu drehen. Hab mir das Ganze mal ein paar Tage angeschaut und hätte da ein oder zwei "Verständnisfragen".
Also ich fahre grundsätzlich erstmal mit Automatik, damit ich mich besser auf die Strecke konzentrieren kann und nicht noch schalten muss. Dabei ist mir gestern aufgefallen, das der Computer manchmal "vergisst" runterzuschalten.. bin ein paar kurze Rennen mit dem kleinen "Fox" gefahren, und bei mancher Spitzkehre schaltet er nicht in den 2. oder 3. Gang (bei 80 km/h) sondern bleibt im 5. oder sogar 6. Gang.. nicht besonders gut beim Beschleunigen. Ist das ein "Programmfehler" oder mach ich irgendwas falsch?
Dann hab ich mal auf sequentielles Schalten umgestellt und versucht mit Wippe zu schalten.. geht auch eigentlich ganz gut. Muss ich dann beim Schalten den Fuß vom Gas nehmen (mit Automatikkupplung) oder kann ich so durchschalten? Beim UF1000 heult der Motor dann kurz auf und in dem FB02 oder so konnte ich teilweise gar nicht schalten.. oder er schaltet erst beim 4. Drücken der Taste... vielleicht bin ich auch einfach zu doof...???
Danke für jede Hilfe!!
Gruß
Marc