noch mehr regelfragen

U

User 129

besonders auf den ovalen wimmelt es nur so vor gelben linien bei denen ich mich frage ob man über alles drüberfahren kann ohne irgendwelche regeln zu verletzen.

z.b.: darf ich beim pit exit auf dem schmalen "exitstreifen" über die gelben linien fahren?

oder: wenn ich auf der strecke bin und weit nach innen fahre, darf ich dann theoretisch über die gelbe begrenzung?

danke für alle infos über linien jeglicher art und welche man wann und wo (nicht) überfahren darf. das handbuch spart da an manchen stellen....
 
U

User 123

also die gelbe linie die nach der boxenausgahrt folgt darfst du erst übersfahren, wenn sie nichmehr durchgezogen is. Sonst gibts ne strafe. Spotter sagt auch dont merge yet! Genauso sagt der spottwer wann du die linie überfahren kannst mir fällt nur der spruch gerade nich ein!

und ja du darfst nach innen über die gelbe linie fahren aber gucke, dass du nich in die box fährst :D
 
U

User 84

Beim Pit-Out darft Du Linien, egal ob weisse oder gelbe NICHT überfahren, sonst ergibt das eine BF (unsafe pit exit).
Beim Pit-In unter grün auch NICHT überfahren, wieder BF (unsafe pit in).
Beim Pit-In unter gelb dürfen die Linien überfahren werden.
Im Rennen darfst Du auch unterhalb der Linien fahren,
empfiehlt sich aber nicht, 1. weil die anderen Farer nicht damit rechnen, 2. weil eine solche Aktion meistens mit einem Dreher abgeschlossen wird.
 
U

User

danke für alle infos über linien jeglicher art und welche man wann und wo (nicht) überfahren darf. das handbuch spart da an manchen stellen....

probiers im quickrace aus ... in homestead darf man zum beispiel auch unter gelb nicht nach t4 (also über die linie) in die box. das hab ich aber auch erst auf die harte tour gelernt ;)

die linien in vegas sind auch nicht schlecht ...
 
U

User 123

stimmt in vegas zieht sich die boxeneinfahrt nochma richtig fies zu! *schleuder*
 
Oben