No Limits 2 mit Sfx100

U

User 28723

Servus Leute
Ich habe gerade den Bau meines Sfx-100 abgeschlossen
Heute hab ich mir No Limits 2 gekauft
Und weiß absolut nicht wie ich das mit SIM Feedback ans laufen bekomme

hat da jemand vielleicht eine Anleitung für mich
Am besten leicht verständlich

Lg Daniel
 
U

User 15545

Du lädst die Provider Daten herunter und installierst (bzw kopierst) sie in deinen simfeedback Ordner.
Als zusatz gibst du in den Steam Startoptionen zu nl2 das "- - telemetry" ein, damit die Daten vom Spiel gesendet werden, die dein simfeedback verarbeiten soll.
 
U

User 28723

Du lädst die Provider Daten herunter und installierst (bzw kopierst) sie in deinen simfeedback Ordner.
Als zusatz gibst du in den Steam Startoptionen zu nl2 das "- - telemetry" ein, damit die Daten vom Spiel gesendet werden, die dein simfeedback verarbeiten soll.
Super vielen Dank
Das hilft mir definitiv weiter

werde ich morgen direkt ausprobieren
Du lädst die Provider Daten herunter und installierst (bzw kopierst) sie in deinen simfeedback Ordner.
Als zusatz gibst du in den Steam Startoptionen zu nl2 das "- - telemetry" ein, damit die Daten vom Spiel gesendet werden, die dein simfeedback verarbeiten soll.
habe jetzt alles ausprobiert.
Mir wird auch das Profil in sim Feedback angezeigt allerdings bleibt die telemetry Ampel auf rot
Kann es sein das ich die Advanced Version von NL2 brauche ?
 
U

User 33472

Bei mir funktioniert es auch nicht:
- Simfeedback 09.08e (u. testweise auch 10.01 probiert) mit 2 Leonardos u. 5 Aktuatoren seit mehreren Jahren erfolgreich im Einsatz mit AC, ACC, AM2, rF2, RRRe, DR2.0, MSFS2020 (nur das Service Profil funktionierte bisher nicht)
- gestern NoLimits2 (64Bit) via Steam gekauft u. installiert u. - - telemetry (u. sogar sicherheitshalber - - telemetryport=15151) in den Startoptionen
Aaaber: nix bewegt sich!
Ich habe auch in Simfeedback kein Profil dafür. Im Provider Ordner ist eine nolimits2.dll
Wie kommt Simfeedback an die gesendeten Telemetrie Daten?
Bitte Hilfe!
 
U

User 22939

Ohne Profil natürlich gar nicht. Weil nur darüber wird ja definiert welchen Provider für eine bestimmte Simulation Simfeedback laden soll.
Habe Dir gerade ein Profil aus dem SFX-OC (Discord) gesucht. Im Anhang findest dieses; bitte ZIP entpacken und die XML in dein "Profiles"
Verzeichnis von Simfeedback kopieren / verschieben. Kann Dir da aber nicht viel mehr zu sagen ob es gleich so hinhaut weil ich NL2 noch nie
probiert habe (das Spiel ist nicht in meiner recht großen Sammlung) ;-)
 

Anhänge

  • nl2_No_Limits_2_Insert_Coin.zip
    1,7 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
U

User 27869

User 33472

ich hab das Spiel zwar nicht aber lass die remove_blocking.bat nochmal laufen. Ich hab mal in den Source geguckt und der Telemetry Provider fragt an 127.0.0.1:15151 an. Kannst ja mal mit einem netstart oder tcpview.exe(ehem. Sysinternals und nun Microsoft) gucken ob da was ist.

Gruss
Joerg
 
U

User 33472

@T.Piehl: Vielen Dank. Probiere ich heute Abend direkt.
User 27869: remove_blocking.bat hatte ich schon probiert ohne Erfolg... aber ich hattebha bis eben auch noch kein Profil f. NL2. Dir auch ein Dank für das prompte Antworten!
 
U

User 27869

Ja.. nen Profile musst du dir stricken. Einfach ein moeglichst einfaches als Vorlage nehmen.

Gruss
Joerg
 
U

User 33472

Es funktioniert! Vielen lieben Dank dafür. Das Profil ist zwar ohne Surge, aber ich glaube das bekomme ich ohne weitere Hilfe hin.
 
U

User 22939

User 33472
Sehr schön (y)
Das es ohne Surge ist klar weil es eben ein Standardprofil aus dem SFX-OC ist. Die Profile sind natürlich immer erstmal rein auf die Plattform-Aktuatoren eingestellt (als kleinster, immer vorhandener gemeinsamer Nenner) und wer ein oder gar diverse SFX-Addon-Module zusätzlich verbaut hat diese dann logischerweise auf die eigene Indidualisierung entsprechend einstellen können sollte ;-) .
 
Zurück
Oben