nKP Server gestartet

U

User 232

Bei Virtualracing.org gibt es nun auch einen netKar PRO Server.:champ:
Dieser wurde heute gestartet und wird in der nKPRO Lobby als "virtualracing.org-Test" (IP 80.190.209.206
Port 50480) angezeigt.
Das Passwort sind die hinlänglich bekannten beiden kleingeschriebenen Buchstaben.
Wie der Name schon sagt, läuft der Server erst einmal zu Testzwecken. Also schreibt bitte hier rein wie er läuft.
Heute Abend werde ich nicht mehr online sein. Es wäre schön, wenn wir uns Morgen gegen 20.00 h zu einen ausgiebigen Test treffen könnten, um zu sehen wie der Server unter Volllast läuft.
Der Server läuft jetzt mit dem F1600 und Aviano (kurz), so dass auch Demo Nutzer joinen können.
Viel Spaß auf der Strecke.:racer:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 741

Fein fein.

Sry für de Verwirrung mit meinem Server ^^, war grade am rumspielen mit den Seinstellungen.
 
U

User 232

Da hast du mich echt verwirrt.:] Ich dachte schon ich bin jetzt schon so richtig bluna, da vorher noch der F2000 mit Aviano eingestellt war und plötzlich stehe ich mit dem F1600 in Prato.:D
 
U

User 1484

Macht richtig Laune....schöne fights mit M.Steinmezt gehabt.
Also mit 3 Leuten läuft der Server soweit.:)
 
U

User 1534

jau, hab nicht den kleinsten lag gespürt.
Hat Lust auf mehr gemacht, beste Runde war ne 1:16.6xx, also nur 2 Sekunde hinter der Bestzeit auf nk-Rank. :-/
 
U

User 1124

Demo probiert...danach infiziert !! ;)

Nur hab ich 2 Probleme.
1. In der Lobby muss ich immer ewig refreshen, bis ich den VR Server finde.
Gibts da einen Trick ?

2. Wenn ich auf dem Server joine, stehe ich in der Box und dann steht da *syncing ping *
Ich kann nix machen außer den Motor starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 232

zu 1.: Das ist noch ein bug, welcher aber den Entwicklern bekannt ist.

zu 2.: Das dürfte ein Problem mit der Firewall sein. Man muss hier aufpassen, dass man in seiner Firewall nicht nur die netkar pro.exe sondern auch die nks.exe freigibt. Vielleicht mal für einen Versuch die Firewall abschalten, um zu schauen ob es dann funktioniert.
 
U

User 1124

Danke Frank !

Firewall ist aus.
Nach dem sync ping kommt jetzt:
Loading cars....please wait

Der Bildschirm bleibt schwarz und nix passiert.
 
U

User 1484

Man könnte doch die ip und den port des Servers eingeben um ihn schnell zu finden,oder?

Schade dass wir heute lupo fahren..sonst würde ich mittesten. Vielleicht danach noch.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6229

Ich kann ihn leider auch nicht finden. Wäre nett wenn jemand die IP + Port mir zukommen lassen könnte, gracias.

// gut nun habe ich ihn einmal gefunden
 
U

User 232

@Robert
was du jetzt schilderst hatte ich aufgrund der Firewall. Da hatte ich die nks.exe nicht freigegeben.
Bist du sicher, dass da nicht doch noch eine Firewall aktiv ist? Versuch mal in den Optionen den Haken für Fullscreen rauszunehmen und dann wenn der Bildschirm schwarz ist mal Alt und Tab drücken, ob dort evtl. doch eine Firewall Meldung bezügl. der nks.exe im Hintergrund auftaucht.
Mehr fällt mir momentan dazu nicht ein.?(
 
U

User 1124

Seh das nur ich so ??
Da ist einer auf dem Server in einer Racesession und keiner kann joinen ??
Und es rührt sich nichts. Immer 0/10 Runden ??
 
U

User 358

Ja, musst noch nen Moment warten, Robert. Der Server wird vllt. irgendwann mal automatisch weiterschalten :o
 
U

User 741

Geht gleich weiter. Hatte noch kein Admin PW und das Rennen läuft zuenede, sry
 
U

User 232

Wenn keiner das Rennen fahren will und kein Admin dabei ist, dürfte es reichen, wenn alle den server verlassen. Dann schaltet er weiter.
 
U

User 232

Bei mir lief weitestgehend alles recht flüssig heute Abend. Ich habe jedoch mit meinem Rechner das Problem, dass meine FPS gerade beim Start und auf den ersten Metern teilweise dramatisch in den Keller gehen. Kommt dann teilweise zu kurzen Freezes. Aber das kann ich hoffentlich durch den Kauf eines neuen Rechners aussortieren. ;)
Wäre schön, wenn ihr kurz aufschreiben könntet, wie der Server bei euch gelaufen ist.
Ich werde morgen den Server auf eine andere Strecke umstellen. Ich schätze mal, dass wir wegen der Demo Fahrer erst einmal beim F1600 bleiben werden.
Evtl. können wir dann am Wochenende mal auf den F2000 oder FTarget gehen.
 
U

User 1534

Wieder 2 nette Rennen. Im Ersten gab's einige Warps, ansonsten lief alles perfekt. Einzig die Chatfunktion lässt zu wünschen übrig.
 
Oben