Nextion 4.3, Simhub und unterstützte Spiele

U

User 27454

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage ?(.

In welchen Spielen funktioniert der Nextion 4.3 Bildschirm und wo nicht?

Ich habe bisher festgestellt, das alles läuft in AC, ACC und auch in European Truck Sim2.

Wohingegen das Nextion seinen Dienst versagt ist in Automobilista 2.

Ist das normal oder mache ich hier einen Fehler? Bzw. hat jemand eine Idee?

Danke sehr.
 
U

User 27454

Naja, ich starte AMS2 über Simhub. Muss ich das Nextion pro Spiel "einstellen/adressieren"?
 
U

User 18304

im simhub
aber vll hast du auch im ams2 den falschen port
was schreib simhub?
dort steht normal game running oder sowas
 
U

User 27454

Nee, es scheint, als ob sich AMS2 nicht mit Simhub verbindet. Während AMS2 läuft, steht in Simhub "waiting for data".

Bei AC ist das anders. Hier werden in Simhub Daten empfangen.

Ich starte also AMS2 aus Simhub, aber es scheint nur die Steam Sitzung zu laufen und es keinen Datenaustausch mit Simhub gibt.

Bitte um Support.

Danke.
 
U

User 18304

dann hast du ein problem mit den tele daten
schau mal im ams welcher udp port aktiv ist
vll ist es sogar deaktiviert
 
U

User 27454

Peter ... vielen Dank für deinen Support :daumen::daumen::daumen::daumen:.

Alles gut jetzt.

Sorry für meine ganzen vielen "Anfängerfragen", aber ich habe mich viele Jahre nicht mehr mit diesem Thema befasst, aber es hat mich gepackt. Von daher bitte Nachsicht.

VG und danke

Torsten
 
Zurück
Oben