Newsdiskussion

U

User 19561

Mit Spa sollten sie noch warten und dann direkt die Strecke nach dem Umbau scannen...was aber sicher noch etwas dauern dürfte

U

User 786

Mit Spa sollten sie noch warten und dann direkt die Strecke nach dem Umbau scannen...was aber sicher noch etwas dauern dürfte
Das hat iRacing sicherlich auf dem Schirm. Man sieht der Strecke ihr Alter doch langsam deutlich an und nachdem die beiden anderen Dauerbrenner (Watkins Glen und Daytona) nun aufgefrischt wurden, ist Spa nur logisch. Und da jetzt die Auslaufzonen deutlich geändert werden, gibt es auch einen richtigen Grund über den rein optischen Aspekt hinaus für den Ersatz. Denn die Kiesbetten z.B. wirken sich doch auf die Charakteristik aus und ob/wie man Off Tracks in kauf nimmt.

User 2275 Neue Dirt Ovals wurden angekündigt: https://www.iracing.com/iracing-to-add-multiple-dirt-tracks-in-coming-builds/

U

User 20061

Man muss aber auch sagen dass durch Corona das ganze wohl weiter aufgeschoben wurde. Daytona und Watkins liegen (verhältnismäßig) nah aneinander und natürlich in Amerika. Das ist dann doch nochmal was anderes als nach Belgien zu fliegen und da eine 7km Strecke zu scannen.

U

User 786

Man muss aber auch sagen dass durch Corona das ganze wohl weiter aufgeschoben wurde. Daytona und Watkins liegen (verhältnismäßig) nah aneinander und natürlich in Amerika. Das ist dann doch nochmal was anderes als nach Belgien zu fliegen und da eine 7km Strecke zu scannen.
Dass iRacing persönlich hier in Europa gescannt hat, ist doch jetzt schon eine ganze Weile her. Das wird sicherlich der gleiche Dienstleister übernehmen, der auch Hockenheim, Hungaroring, Österreichring etc geliefert hat.

U

User 28534

Dann bin ich mal gespannt, alle drei Scans sehen optisch richtig beschissen aus.
Inwiefern? Die Scans haben mit den Texturen wenig zu tun, sondern beziehen sich auf das 3D Model und hauptsächlich die Oberfläche der Strecke. Die Grafik wird dann im Studio produziert und an das 3D model aus dem Scan angepasst.

U

User 20061

Von der optischen Qualität kommen alle drei bei weitem nicht an Barcelona zb ran. Die orientieren sich eher an Interlagos.

U

User 30598

Das hat iRacing sicherlich auf dem Schirm. Man sieht der Strecke ihr Alter doch langsam deutlich an und nachdem die beiden anderen Dauerbrenner (Watkins Glen und Daytona) nun aufgefrischt wurden, ist Spa nur logisch. Und da jetzt die Auslaufzonen deutlich geändert werden, gibt es auch einen richtigen Grund über den rein optischen Aspekt hinaus für den Ersatz. Denn die Kiesbetten z.B. wirken sich doch auf die Charakteristik aus und ob/wie man Off Tracks in kauf nimmt.

User 2275 Neue Dirt Ovals wurden angekündigt: https://www.iracing.com/iracing-to-add-multiple-dirt-tracks-in-coming-builds/
Also wenn ich in meine Glaskugel schaue, dann sieht es eher nach einem Update der Strecken Road America und Road Atlanta aus, bevor Spa überhaupt in Erwägung gezogen wird.
Beide Strecken sind in der IMSA stark vertreten, die einen nicht unerheblichen Einfluss auf iRacing haben.
Dazu noch leicht erreichbar und mindestens genau so veraltet....

U

User 786

Also wenn ich in meine Glaskugel schaue, dann sieht es eher nach einem Update der Strecken Road America und Road Atlanta aus, bevor Spa überhaupt in Erwägung gezogen wird.
Beide Strecken sind in der IMSA stark vertreten, die einen nicht unerheblichen Einfluss auf iRacing haben.
Dazu noch leicht erreichbar und mindestens genau so veraltet....
Die sind doch beide erst überarbeitet (grafisch; Texturen und Shader) worden. Optisch sind sie also völlig auf der Höhe mit den neuen Strecken. Ein neuer Scan ist da jetzt imho nicht nötig, da mir auch nicht bekannt wäre, dass sich an der Strecke an sich etwas geändert haben sollte.

U

User 8689

the-rock-smackdown.gif

Immer her mit dem Regen. :]

Man sieht einfach, dass iRacing keine halben Sachen machen möchte und auch hier wieder zu 1000% abliefern wird. Schön shortshiften und den Gang in der Kurve höher wählen, während nebenan der LMP1 Porsche an dir vorbeifliegt und dir ein Rainspray auf die Scheibe legt, dass du am liebsten das Auto abstellen möchtest. 8)

Dieses Jahr wird das schon was denke ich.

Oben