Newsdiskussion

U

User 2204

Das muss noch der alte sein, in dem aktualisierten von meinem link ist die imsa endurance drin.
Vrs sprint wird ja z. B. auch nicht auf dem centripetal circuit fahren. :)

U

User 23210

Gestern und heute konnte ich auch den neuen Content ausprobieren. Gefällt mir wirklich alles sehr gut.

Grad der Hungaroring...einer meiner Lieblingsstrecken....aber wow...die neuen Bäume versauen wirklich die VR-Performance. Leider sehen die Lowquality-Bäume fast noch schlechter aus, als die Alten :-(

U

User 21046

Ich weiß, alle feiern den neuen Cup, aber ich hab mir mal den Lotus79 gegönnt. Bin den Probe gefahren und konnte nicht mehr aufhören zu grinsen.. Echt, scheiss auf Halo, DRS, ERS und das ganze Gedöhns. Über Formel-E fange ich gar nicht erst an.. Ein Lenkrad, vier Räder, zwei Flügel und ein Motor im Genick, der dich permanent umbringen will. So gefällt mir das. 😎

U

User 2067

Gestern und heute konnte ich auch den neuen Content ausprobieren. Gefällt mir wirklich alles sehr gut.

Grad der Hungaroring...einer meiner Lieblingsstrecken....aber wow...die neuen Bäume versauen wirklich die VR-Performance. Leider sehen die Lowquality-Bäume fast noch schlechter aus, als die Alten :-(
Konnte die letzte Zeit nicht fahren. Aber wie sicher bist du, das dort Speedtree zum Einsatz kommt?

Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk

U

User 19317

Ich weiß, alle feiern den neuen Cup, aber ich hab mir mal den Lotus79 gegönnt. Bin den Probe gefahren und konnte nicht mehr aufhören zu grinsen.. Echt, scheiss auf Halo, DRS, ERS und das ganze Gedöhns. Über Formel-E fange ich gar nicht erst an.. Ein Lenkrad, vier Räder, zwei Flügel und ein Motor im Genick, der dich permanent umbringen will. So gefällt mir das. 😎
Sehr gut ! Meist sind leider nur die Rennen am Wochenende gut besucht, hier ist allerdings eine tolle Community am Start. Kann ich nur empfehlen. Mehr Infos und auch Setups findet man im offiziellen Forum.

U

User 28534

Konnte die letzte Zeit nicht fahren. Aber wie sicher bist du, das dort Speedtree zum Einsatz kommt?

Seit Season3 für Mount Washington integriert.

Es wird aber nicht für alle Strecken genutzt, daher unklar ob die neuen Strecken alle auf speedtree setzen. Btw. würde es die Performance zum ursprünglichen renderprozess verbessern. Es birgt aber den Nachteil der aufploppenden texturen bzw Modelle, je näher man diesen kommt.

Die Möglichkeiten sind trotzdem toll.

U

User 2067

Seit Season3 für Mount Washington integriert.

Es wird aber nicht für alle Strecken genutzt, daher unklar ob die neuen Strecken alle auf speedtree setzen. Btw. würde es die Performance zum ursprünglichen renderprozess verbessern. Es birgt aber den Nachteil der aufploppenden texturen bzw Modelle, je näher man diesen kommt.

Die Möglichkeiten sind trotzdem toll.

Speedtree ist mir bekannt. Ist ja schließlich ein alter Hut und quasi ein Standard.

Ich war nur der Meinung, das es erstmal nur bei Mt. Washington zum Einsatz kommt. Von daher die Frage, inwieweit die Probleme beim Hungaroring wirklich an Speedtree liegen.

U

User 23210

Speedtree ist mir bekannt. Ist ja schließlich ein alter Hut und quasi ein Standard.

Ich war nur der Meinung, das es erstmal nur bei Mt. Washington zum Einsatz kommt. Von daher die Frage, inwieweit die Probleme beim Hungaroring wirklich an Speedtree liegen.

Naja...nachdem ich die low-quality trees eingeschaltet hab, war wieder alles gut und ich konnte wieder in VR fahren.

U

User 13298

Hattest du vorher die Einstellung "two pass trees" aktiv? Wenn ja, das hat nicht direkt was mit dem Speedtree zu tun sondern ist eher ein Problem teilweise bei neueren Strecken und der Detailierung der Bäume.
Ich habe teilweise flickering in VR mit "two pass trees" aktiv.

U

User 21046

Also ich hab gestern ein Rennen mit 35 AI Gegnern auf dem Hungaroring getestet und konnte nichts auffälliges feststellen. 120 fps egal welche Bäume. In turn 2 droppen die frames runter und auf der Geraden wg den Tribünen. Das war aber schon immer so bei den meisten Strecken.

U

User 23210

Die two Pass trees hatte ich ausgeschaltet bzw hatte ich schon immer aus.

Das ist ja sehr spannend. Ich hatte in den Kurven drei und vier (oder 2 und 3) framedrops auf unter 80 FPS. Ich hatte erst gedacht, dass es die Fahnen sind. Aber die haben keinen Unterschied gemacht.

U

User 23210

Ich gestern nochmal rumprobiert. "Two pass trees" ist bei mir definitiv aktiviert. Den Hungaroring kann ich nur Fahren, wenn ich die Low-Quality Trees anmache.

Ansonsten wird es ab folgenden Bereich praktisch unspielbar:

1631763304355.png

Oben