Newsdiskussion

U

User 10296

Das Setup ist nur so gut wie es zu deinem Fahrstil passt, oder du deinen Fahrstil ans Setup anpassen kannst.

Ich hatte WR-Setups in der Hand mit denen ich gefühlt nicht einmal in ne Kurve einlenken konnte. Und ich hatte WR Setups von mir geteilt mit denen ich 24/7 stable fahren konnte, mit denen andere Top 10 Piloten aber direkt in Turn 1 abflogen.

Und so ähnlich ging es mir bei jedem Fixed-Rennen welches ich jemals angegriffen hatte. Für einige passt das dann wie angegossen, für andere unfahrbar (ich kenne beide Varianten von mir selbst). Da verschließt sich für mich dann der Sinn vom competitive Racing. Von mir aus sollen sie automatisch jedes verwendete Setup in ner "Open Series" automatisch zum Download freigeben, dann kann jeder selbst sehen wie weit er mit dem Winner-Setup kommt - aber etwas vorgesetzt bekommen was nicht meinem Fahrstil entspricht finde ich persönlich nicht so prickelnd und auch nicht 100%ig fair.

Klar gibt es Aliens die auch damit den Boden vor dem Rest der Welt wischen, aber das finde ich persönlich (!) weder Reizvoll noch spannend. Für mich bedeutet Racing das Maximum an Performance aus mir und dem Auto rausholen.
 
U

User 20213

Mehr Nachfrage, und nun mehr Angebot von iRacing. Finde das auch eher erstmal als positives Signal

User 1331 Du kannst auf Practice-Servern unter Entries die Gruppe wechseln. So hast du keinen/weniger Verkehr und fährst trotzdem gegen die Zeiten der anderen.
 
U

User 893

Das ist Deine Sicht der Dinge. Andere denken, dass sie 8 Sekunden/Runde Off-Pace sind, liegt einzig und allein an den Aliensetup, die alle Gegner fahren. Ich persönlich neige, wenn ich mal spontan und unvorbereitet Pickup-Racing machen möchte, auch eher zu fixed-Serien.

Dass es Fixed und Open parallel geben muss, das bezweifle ich auch. Aber jedes für sich hat seine Berechtigung.

Also ich kann da nur für den Oval Bereich sprechen aber ich fahre ausschließlich fixed Rennen einfach weil mir die Zeit und Muße zum Setupbau fehlt. Die Rennen dort sind eigentlich auch immer extrem gut gefüllt trotz dass es parallel "open" Serien gibt. Allerdings muss man auch sagen dass die Sache bei den Stockcars erheblich weniger segmentiert ist als auf der Rundstrecke das stimmt wohl.

Was leider unter der Woche aber für uns Europäer aber etwas schade ist ist die Sache dass mit Ausnahme der Trucks nach 21 Uhr nix mehr geht. Da ist dann bis 2 Uhr morgens Rennpause.
 
U

User 11645

Ich sehe bei fixen Setup auch kein Problem, viele haben keine Zeit für Setupbau oder wollen es auch gar nicht. Finde es hat auch was sich mit dem fixen Setups auf der Strecke zu messen. Ich bin ebenfalls weit weg vom Setupbau, ich muss sie mir kaufen. Ich fahr lieber als experimentiere herum was dann am Ende doch nix bringt.
Früher als ich noch viel Oval gefahren bin, kahm nur Fix in Frage, wenn ich da die Setups bauen hätte müssen, hätte ich mit Sicherheit aufgehört.

Was mich aber viel brennender interessiert, kommt Hockenheim mit dem kommenden Build jetzt fix?
 
U

User 12129

Habe gerade eine Nachricht bekommen das der R von Porsche kommen soll. Wäre ja oberaffentittengeil wenn das stimmen würde. Hat einer das auch gehört oder gelesen?
 
U

User 10763

Nun es ist nicht sehr förderlich für etwaige Verträge zwischen iR und Herstellern wenn eventueller kommender Content der vertraglichen Bedingungen unterliegt mal so vorab geleaked wird...
 
U

User 2275

Warum wird der Beitrag dann sofort wieder entfernt. Warum macht iRacing das immer wieder wenn es um den R geht. Ist schon das zweite mal. Haben die ein Problem mit dem Auto????????????????

Ich habe das Gefühl, du bist ein wenig unentspannt was das angeht, obwohl es bereits unzählige GT3 in iR gibt.
 
U

User 13697

Danke 👍🏻 wäre echt cool...anstatt des Audis oder McLaren oder auch gegen den Ferrari...
 
U

User 10296

Nachdem die ganze Welt gefühlt nur mehr von GT3 spricht - ist eigentlich irgendetwas in Richtung LeMans Hypercar in Planung? Irgendwie ist das Thema nach kurzem Hype irgendwie in der Versenkung verschwunden..?

Sent from my MI 9 using Tapatalk
 
U

User 20061

Gab noch kein Wort dazu allerdings würds mich nicht überraschen wenn die net die LMH scannen sondern die LMDh.
 
Oben